|
| |||
| |||
| Ich persönlich zahle momentan 75 € im Jahr für 2x Judo und 3x Boxen die Wochen... bin mir allerdings im klaren darüber, dass solche Schnäppchen nur von Vereinen angeboten werden können. @Fit & Fight Sports Club: Wenn ich das auf der Homepage richtig verstanden habe, dann zahlt man bei euch für 9x Training die Woche inkl. Getränkeflat 99,- € im Monat... da kann man nicht meckern denk ich. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich finde es nur nicht richtig, Leute zu verurteilen, denen manche Beträge einfach zu teuer sind. Trotzdem bedeuten höhere Beiträge nicht zwangsläufig bessere Qualität, siehe Beispiel oben... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
bei guten trainern, die vielleicht sogar schon titeln haben plus training bis zu 5 oder 6 mal die woche, inklusive andere kampfkünste im preis inbegriffen, würde ich das verstehen.
__________________ "The man who is at the peak of his success, and the man who has just failed are in exactly the same position. Each must decide what he will do next." - Jigoro Kano |
|
| ||||
| ||||
| Ich zahle hier 200R$ fuer Training plus Gym. Koennte das gleiche fuer 66R$ bekommen aber halt nicht mit nem 4th dgr. BB der mir Morgens quasi Privatstunden gibt (die kosten 100R$/h). Also mir ist es das alle mal wert, wie schon erwaehnt Prioritaeten setzen. |
|
| |||
| |||
| Also ich versteh irgendwie nicht warum hier so auf den Vereinen rumgehackt wird. Die Qualität ist hier auch nicht immer schlechter als in einer Schule. Bisher habe ich es eher andersrum kennengelernt. Also Schule = Wohlfühlprogramm um möglichst viele Leute zu behalten und Verein = richtiges Training. Dass das nur meine persönliche Erfahrung ist ist natürlich klar aber ich würde nicht gleich jeden Verein verteufeln nur weil es weniger kostet. Wenn es jemanden stört wenn die Matten auch mal 20 Jahre alt sind wird der wohl eh zu zimperlich fürs Training sein (Ausnahme: die Matten sind wirlich kaputt und stellen ein Verletzungsrisiko dar!). Zugige Hallen habe ich bisher noch nicht erlebt aber das könnte vor Allem im Winter störend sein.
__________________ "Mir wird von alledem so dumm, Als ging mir ein Mühlrad im Kopf herum." |
|
| ||||
| ||||
| Kommt halt arg drauf an, was man bekommt. Für tägliche Trainingseinheiten bei hochklassigen Trainern kann man sicherlich auch mehr ausgeben, als die üblichen 40-60€ die man hierzulande für das Standardprogramm so zahlt (2-3 mal Training die Woche). Wenns allerdings nur Standardprogramm gibt, dann sind 60€ auch meine Schmerzgrenze. Da grad jüngere Menschen diejenigen sind, die sportlich aktiv sind, sollte man vllt auch bedenken, dass man unter Umständen mehr verdient, wenn man 5 Studenten zieht, die je 50 zahlen, als wenn man nur einen zieht, der 100 bezahlt... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Aber Beispiele die ich schon erlebt habe waren schrottige Matten und abgeschaltete bzw. kaputte Heizungen in der Halle, Duschen nur mit Kaltwasser etc. Ist ja auch alles gar nicht schlimm, so etwas würde mich auch nicht vom Training fernhalten. Aber es würde mich davon abhalten, besagte Summen dafür hinzublättern. Dass es Schulen bzw. Gyms gibt, die mehr "Wellness" als Sport anbieten um Klientel zu halten, habe ich bisher so noch nicht erlebt, will ich aber nicht ausschließen. Aber dann wohl eher in solchen Sparten wie SV oder KampfKUNST. Gyms die Boxen, Muay Thai, BJJ, usw. anbieten haben ja oft ihre erfolgreichen Sportler als Aushängeschilder und Erfolge fährt man eben nur durch hartes Training ein und nicht durch Entspannungsübungen. |
|
| |||
| |||
| Deutschland ist echt extrem günstig was Training angeht. Zu günstig für meinen Geschmack. Als ich gelesen hab, dass der Olympiasieger Ole Bischoff für nen Seminar 15€ nur nimmt sind mir fast die Augen rausgefallen. Vereine sind einfach fürn ***** wenn man richtig trainieren will da ich noch nie einen Verein gesehen hab der tägliches Training anbietet, welches man braucht wenn man mehr von dem Sport haben will als nen guten Workout. Kann nur Kraken zustimmen, die Leute hier wollen am liebsten nichts bezahlen aber trotzdem trainieren. Hab das selber bei einem Verein miterlebt bei dem die Gruppe am Ende aufgelöst werden musste. Beitrag war 15€ im Monat für 2 mal 1,5 Stunden. Ich wäre als Student bereit 100€ im Monat zu bezahlen für 1 Einheit pro Tag. Zahle jetzt deutlich weniger und bin froh darüber muss aber selber dafür Training geben und kann nicht so viel trainieren wie ich möchte. Das Rauchen Beispiel ist mal selten schlecht hier angebracht da wirklich nur ein minimaler Teil der Grappler raucht. Das die in den USA nichts anderes als BJJ machen würden hat auch einen Grund. Ringen fängt man früh an oder gar nicht, Basta. Das Niveau ist dort zu hoch dafür um es als Freizeitsport zu betreiben außerdem ist normalerweise nach dem College schluss damit. Das amerikanische Judo ist kaum nennenswert und Luta Livre um es mal ganz grob zu sagen nur ein lokales Phänomen(natürlich gibt es hier und dort auf der Welt noch Schulen aber so flächendeckend und seperiert von BJJ gibt es LL nur hier). Es gibt also keine wirklichen Alternativen fürs BJJ in den USA.
__________________ Jiu Jitsu is about respect - earn it for yourself and take it away from the other guy |
|
| ||||
| ||||
| Aber wat soll den nu das Gejammer über die Leute, die nicht mehr zahlen wollen?? Freut euch, dass ihr 100 Euro im Monat zahlen könnt und gut. Und wer als Lehrer nicht genug verdient - tja wenn´s der Markt nun mal nicht hergibt, kann man noch so über seine geizigen Schüler meckern, nützt nunmal nix. Ich zahl jetzt 50 Euro für 2x Training in einem schäbigen Kellerloch mit abgeranzten Ekelmatten ohne Duschen. Und ich bin echt dankbar! Würde mit Freuden das doppelte zahlen für ein schönes Dojo mit Gym, sauberen Duschen und womöglich weiteren KK- oder Fitnessangeboten (welche es in jeder größeren Stadt in D gibt). Ich verdiene mittlerweile aber auch ein wenig Geld, nicht wie damals, als ich als Student meine 15 Euro Vereinsbeitrag gezahlt habe. Es gibt alles, ist das nicht toll? |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Flibb, in Kalifornien kannst du alle Kampfsportarten auf einem Niveau trainieren, was es so weltweit nicht noch einmal gibt. Da gibt es auch Alternativen zum BJJ. In LA hast du mit Gokor jemand der Judo macht und der auch wie andere im Sambo locker mithält. Du hast die Schule von Erik Paulson und Josh Barnett, die viel mit Catchwrestling machen. Oder du hast 10th Planet JJ, die ein Ableger des klassischen BJJ sind. Dazu das umfassende Angebot an BJJ im und ohne Gi. Und wenn man auf die Preise sieht, stellt man schnell fest das geht von sehr günstig bis Autsch. Die USA stehen eher für Vielfalt, als für teuer oder nur BJJ. |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| |||
| |||
| Sportler rauchen weniger als nicht Sportler. Das sollte jedem klar sein. Es ist ekelig mit jemanden zu trainieren der wie nen Aschenbecher riecht und wenn du gute Trainingspartner hast werden sie dich darauf hinweisen. Deine Kondi leidet drunter. Ich sprech aus Erfahrung, denn ich hatte diese dumme Angewohnheit. Zitat:
Natürlich gibts gute Alternativen zum BJJ überall auf der Welt. In Rio gibts doch diesen ursprünglich französischen Judoka der gut abgehen soll aber grob gesagt BJJ dominiert dort einfach das Angebot im Grappling Markt. Genau das gleiche gilt für Kalifornien. Grob gesagt ist der Preis für Grappling in den USA höher als in Deutschland.
__________________ Jiu Jitsu is about respect - earn it for yourself and take it away from the other guy Geändert von Flibb (25-02-2010 um 12:03 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hey Flibb, Jiu Jitsu aus Brasilien ist toll. Keine Rhetorik. Auch am weitesten verbreitet. Der Rest im Grappling ist aber auch toll und nicht so verbreitet. |
|
| |||
| |||
| Genau mein reden. Kann auch nicht diese Leute verstehen die im Haupt-Grappling Forum die ganze Zeit nur Luta Livre im Ausland trainieren wollen. Grappling ist Grappling, egal was man trägt oder wie das Regelwerk ist die Hauptsache ist doch das man trainieren kann.
__________________ Jiu Jitsu is about respect - earn it for yourself and take it away from the other guy |
|
| ||||
| ||||
![]() Aber rechnet man das dann auf ein brasilianisches Einkommen um, dann ist das durchaus ein stolzer Betrag, den sich nicht jeder dort drüben leisten kann. Du profitierst eben vom starken Euro und dem hohen Pro-Kopf-Einkommen, dass du aus Deutschland gewohnt bist. Die 80 Euro sind in Deutschland schon im oberen Preissegment, für brasilianische Verhältnisse nur für einen Bruchteil der Leute bezahlbar.
__________________ "What's MMA?" - "Mixed Martial Arts. Basically grown men dryhumping in missonary position" |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |