|
| ||||
| ||||
| Von Gustavo Machado. It's Smuuuuuuuuuuuut! (Watch out Splittfinger aka Mr Brabo) YouTube - Gustavo Machado "Guga"/Sweep From Half Guard B |
|
| ||||
| ||||
| Die Defense Serie von GM finde ich sowieso ganz gut! |
|
| ||||
| ||||
| Have a try ... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| *grübel* kenn den Brabo-Choke irgendwie anders ![]() |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| ist ja auch nur der ansatz eines chokes. nette technik. |
|
| ||||
| ||||
| Also ich kenn den Brabo auch anders, sieht nach nem ganz normalem Gi Choke aus. |
|
| ||||
| ||||
| ist ja auch kein brabo choke... |
|
| ||||
| ||||
| Er taucht mit seinem rechten Arm unter dem Rechten Arm von Gustavo durch und greift den Kragen, bringt seinen Linken Arm Diagonal vor den Hals... Also im Ansatz geht das für mich schon Richtung Brabo... Im SW würde der rechte Arm des Angreifers eben weiter um den Kopf gehen... Gruß Jaycee |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
in dem video ist es ein gi-choke...ansatz vielleicht brabo...is aber keiner... |
|
| ||||
| ||||
| Also ich kenne den Brabo Choke als Gi und No Gi Choke...bei der demonstrierten Technik handelt es sich halt um eine Variationsmöglichkeit, die ich persönlich auch nicht unbedingt als Brabo Choke bezeichnen würde...wie Dudeplanet schon angedeutet hat ![]() Gruss, Gong Fu |
|
| ||||
| ||||
| Mir wurde genau der Choke von einigen BJJ'lern als Brabo vorgestellt... ![]() Aber ist ja immer so das man sich mit den Definitionen uneinig sein kann, da es verschieden Sichtweisen gibt... Schaut Euch mal die diversen Technikclips im Net an, da werden sehr oft Techniken gezeigt wo man sich denkt: "He... den kenn ich aber unter dem und den Namen, den Namen den die benutzen verbinde ich mit Technik xyz..." ![]() Gruß Jaycee |
|
| ||||
| ||||
| stimmt, bestes bei Beispiel ist doch LL: Americano = BJJ: Kimura LL: Francesa = BJJ: Americana ... Ich find immer Hauptsache funzt ![]() |
|
| ||||
| ||||
| ist und bleibt nen gi-choke und kein brabo...brabo chocked mit dem arm und nicht mit dem gi... nen collar-choke ist ja auch kein mata-leon... |
|
| ||||
| ||||
| Und dies ist beim Gi auch eine mir bekannte Variante des Brabo Chokes...die in der Gi Version mit dem Kimono noch verstärkt wird.... Aber wie Jaycee und pinky ja schon gesagt haben: Namen sind Schall und Rauch-Hauptsache es funktioniert ![]() Gruss, Gong Fu |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |