Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Grappling > Videoclips Grappling

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12-02-2010, 22:09
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Luta Livre, manchmal Thaiboxen/Boxen

Registrierungsdatum: 07.10.2007
Standard

ne sandbagging is wenn z.b. bluebelt bleibt obwohl man eigentlich ein höheres level hat, damit man turniere gewinnt...
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 12-02-2010, 22:15
inaktiv
Kampfkunst: kämpfen

Registrierungsdatum: 21.02.2008
Standard

Zitat:
Zitat von oliverhh Beitrag anzeigen
ne sandbagging is wenn z.b. bluebelt bleibt obwohl man eigentlich ein höheres level hat, damit man turniere gewinnt...
Ist das'n 10'th planet internet Begriff?

Ich kenn das nur aussem Schach und von anderen Wettkampfsportarten, wo es da absichtliche Verlieren meint, um den Gegner weiterkomen zu lassen, oder in ner niedrigeren Klasse zu bleiben.

In Sachen "Sandbagging" wie ihr es scheinbar versteht, kommt mir da aber spontan einer in den Sinn der gefühlte 4-5 Jahre Weissgurt war, und gar das "Tagebuch eines whitebelts" schrieb.... aber ich will keine Streit provozieren

Ich denke nur, dass ich dies wiedermal als Hinweis nehme, dass es an der Zeit wird, ein geregeltes Graduierungssystem zu etablieren!
Alt 12-02-2010, 22:22
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Luta Livre, manchmal Thaiboxen/Boxen

Registrierungsdatum: 07.10.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
Ist das'n 10'th planet internet Begriff?

Ich kenn das nur aussem Schach und von anderen Wettkampfsportarten, wo es da absichtliche Verlieren meint, um den Gegner weiterkomen zu lassen, oder in ner niedrigeren Klasse zu bleiben.

In Sachen "Sandbagging" wie ihr es scheinbar versteht, kommt mir da aber spontan einer in den Sinn der gefühlte 4-5 Jahre Weissgurt war, und gar das "Tagebuch eines whitebelts" schrieb.... aber ich will keine Streit provozieren

Ich denke nur, dass ich dies wiedermal als Hinweis nehme, dass es an der Zeit wird, ein geregeltes Graduierungssystem zu etablieren!
ne das ist kein 10th planet begriff...
Alt 12-02-2010, 22:30
inaktiv
Kampfkunst: kämpfen

Registrierungsdatum: 21.02.2008
Standard

Zitat:
Zitat von oliverhh Beitrag anzeigen
ne das ist kein 10th planet begriff...
Wie gesagt:

Normalerweise ird der Begriff anders verwendet.. ist das erste Mal, dass ich ihn so höre... und das gleich von 2 10th Planet Trainierenden, da kam mir der Verdacht nahe
Alt 13-02-2010, 06:04
Benutzerbild von Shanghai Kid
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: BJJ

Registrierungsdatum: 22.11.2004
Standard

@ Matze: Es besteht ein grosser Unterschied zwischen der Vermeidung des Sandbaggings und dem was Eddie Bravo macht.

Ich will jetzt die einzelnen Faelle hier nicht auffuehren, aber es wird schon seinen Grund haben, dass einer seiner aeltesten Brownshirts das folgende oeffentlich posted:

"i am on the same page with most of you guys on here, whether you believe it or not.
you think i like all this affiliate drama?
you think i enjoy watching my belt(shirt) get deflated after years and years of hard work? i fucking hate it.
i remember a time where my accomplishment of brown shirt/belt was very impressive. it pains me to see how its been dragged through the dirt. as much as you guys argue for stricter standards for us, i want stricter ones than most of you even want."
Alt 13-02-2010, 09:55
Benutzerbild von MatzeOne
Kampfkunst: working on my stand up & teaching grappling

Registrierungsdatum: 07.03.2003
Standard

@Kraken
Ich habe mit BJJ spät in 2006 angefangen. Es sind also noch nicht mal vier Jahre, dass ich überhaupt angefangen habe. Und manche brauchen halt ein wenig länger für eine Graduierung als andere.

Den "Sandbagging"-Begriff habe ich zuerst von einem Alliance-Lehrer gehört.
Und es ist nicht wirklich verwunderlich, dass du in einem Thread über Eddie Bravo auch Kommentare von 10th Planet Jiu Jitsu Trainierenden bekommst, oder?

@Shanghai Kid
Zitate mit Quellenangabe. Sonst sind diese nicht zur Diskussion zu gebrauchen. So denke ich aber, dass dies von Brandon "The Greatest Liar In The Universe" Quick kommt. Auch will mir nicht so recht einfallen, was du mit deinem Beitrag überhaupt sagen möchtest.
Wieso schaust du dir überhaupt Videos, in denen es hauptsächlich um Eddie oder 10th Planet geht überhaupt noch an?

Zur Info: Das Durchschnittsalter der bisherigen Black Belts im 10th Planet Jiu Jitsu ist 22 Jahre.
Alt 13-02-2010, 14:04

Standard

Zitat:
Zitat von MatzeOne Beitrag anzeigen
@Kraken
Ich habe mit BJJ spät in 2006 angefangen. Es sind also noch nicht mal vier Jahre, dass ich überhaupt angefangen habe. Und manche brauchen halt ein wenig länger für eine Graduierung als andere.

Den "Sandbagging"-Begriff habe ich zuerst von einem Alliance-Lehrer gehört.
Und es ist nicht wirklich verwunderlich, dass du in einem Thread über Eddie Bravo auch Kommentare von 10th Planet Jiu Jitsu Trainierenden bekommst, oder?

@Shanghai Kid
Zitate mit Quellenangabe. Sonst sind diese nicht zur Diskussion zu gebrauchen. So denke ich aber, dass dies von Brandon "The Greatest Liar In The Universe" Quick kommt. Auch will mir nicht so recht einfallen, was du mit deinem Beitrag überhaupt sagen möchtest.
Wieso schaust du dir überhaupt Videos, in denen es hauptsächlich um Eddie oder 10th Planet geht überhaupt noch an?

Zur Info: Das Durchschnittsalter der bisherigen Black Belts im 10th Planet Jiu Jitsu ist 22 Jahre.
Zitat kommt von 10th planet Instructor Brent Littell, Brownshirt.

Quelle: http://www.mixedmartialarts.com/?go=...1&page=1&pc=22

Und was ich damit darlegen will ist auf wlecher Basis ich mir meine Meinung ueber EB bilde und um gegen Deinen Einwand zu argumentieren.

Und ich kommentiere solche EB Videos, um vielleicht die ein oder andere hilflose Seele zu erleuchten.
Bei so aggressivem Marketing sollte es immer auch Stimmen geben, die eine kritische Perspektive hoerbar machen.
Alt 14-02-2010, 01:31
Benutzerbild von Schwerthase
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: The Arts of Mars

Registrierungsdatum: 05.01.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
gibts doch eh: You prove yourself on the mat.
Wer braucht schon Graduierungen?
Alt 14-02-2010, 03:27
Benutzerbild von MatzeOne
Kampfkunst: working on my stand up & teaching grappling

Registrierungsdatum: 07.03.2003
Standard

Jo, ich kenne Brent persönlich und weiß auch, wieso er diesen Beitrag verfasst hat.

Weiter schreibt er auch

Zitat:
finally, i am not bashing eddie. i think he is an unbelievably innovative teacher. he has made me the grappler that i am. everyday i learn something new by watching him. last night i learned a little tweak on the omoplata that will change my finish. monday, i will learn something else. he cares a lot about his school and shows up everyday and gives his all to teach. for many of you, he makes questionable decisions about his business, however, i am not there to learn business. i am there to learn how to grapple and he teaches that exceedingly well.
Und nun?
Alt 14-02-2010, 14:21

Standard

Was soll das an meiner Meinung aendern?

Er sagt Eddie ist ein guter Lehrer in seiner Academy, was ich nie bestritten habe.

Aber selbst Brent kritisiert den niedrigen Standard, den Eddie fuer seine Affiliates setzt. Genau das ist ja einer der Hauptgruende warum ich EB nicht fuer jemand halte, dessen WORTE man fuer bare Muenze nimmt.

Geändert von Shanghai Kid (14-02-2010 um 14:25 Uhr).
Alt 15-02-2010, 03:51
Benutzerbild von Cornholio
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Sportwürgen

Registrierungsdatum: 07.12.2008
Standard

Teil 3
Alt 15-02-2010, 09:46
Benutzerbild von Trinculo
Moderator
Kampfkunst: 没有, Ni NT, ничего, SFA

Registrierungsdatum: 15.01.2004
Standard

"Sandbagging" wird generell in der Bedeutung von "Tiefstapeln" verwendet. Das gibt es z.B. auch im geschäftlichen Bereich, wenn Leute bei Forecasts die Erwartungen absichtlich so tief absenken, dass sie die gesteckten Ziele hinterher mit Leichtigkeit übertreffen
Alt 18-02-2010, 14:02
Benutzerbild von Sanusuke
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Hand-to-Face Combat

Registrierungsdatum: 08.04.2006
Standard

Alt 24-02-2010, 15:23
Benutzerbild von Cornholio
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Sportwürgen

Registrierungsdatum: 07.12.2008
Standard

Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht