|
| ||||
| ||||
|
__________________ "The man who is at the peak of his success, and the man who has just failed are in exactly the same position. Each must decide what he will do next." - Jigoro Kano |
|
| ||||
| ||||
| Der alte Mann konnte ja schon damals BJJ ![]() Schöne Videos! |
|
| ||||
| ||||
| Oh seit wann macht man denn Hebel im Judo??? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| äh , schon immer. In dem alten judo gab es sogar noch mehr Hebel als in dem heutigen Judo ![]() Geändert von Marc27 (29-06-2011 um 20:01 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Als Kind machte ich auch mal Judo und da kämpfte ich gegen so ein anderen der mich einfach nur am Arm packte, nach vorne riss, sonst nichts und der bekam dafür einen Punkt oder so. Ich sprang ihn dann an und versuchte irgendeinen Armhebel und wurde zurückgepfiffen. Da dachte ich was für ein lächerliches "Grappling". Aber durch die Videos habe ich wieder etwas Respekt für Judo. Was ist das denn für ein Scheiß, der da heute betrieben wird? |
|
| ||||
| ||||
| also armhebel sind auch heute noch ein bestandteil der prüfungsordnung
__________________ "wer aufhört besser werden zu wollen hört auf gut zu sein" |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Dem Judo ist das passiert, was mit dem BJJ auch so langsam anfängt......es wurde zu einem Sport, leider. Früher war Bodenkampf ein ganz normaler Bestandteil des Judo. Tschüß Björn Friedrich |
|
| ||||
| ||||
| inwiefern verändert sich bjj?
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=EvKbCA5AxEU |
|
| |||
| |||
| Der Fokus geht immer mehr auf einzelne (verspielte) Techniken. Dabei verblassen die grundlegenden Prinzipien. |
|
| ||||
| ||||
| Es wird mehr zum Wettkampfsport, mehr HalfGuard bzw DeepHG ziehen, weniger Standup usw usf. Im Vergleich zu den ersten Tagen, als BJJ als SV konzipiert war, eine krasse Wandlung. Aber ich mag es. Beides. :P
__________________ "I'd rather have a German division in front of me, than a French one behind." General Patton |
|
| |||
| |||
| Armhebel sind meines Wissens unter den Bodentechniken auch in der Praxis eine der High-Percentage-Techniken, mit denen ein Kampf mit Ippon (klarer Sieg analog zu Submission) beendet werden kann. Weiß nicht mehr genau wo ich's her habe, aber in einer Statistik rangierten sie bei den erfolgreichen Abschlusstechniken sehr weit oben (2. Platz unter den Bodentechniken). Falls Ihr etwas Spaß im Boden haben wollt, sucht Euch mal ein paar ältere Judoka mit Wettkampferfahrung. Die können verdammt unangenehm werden ![]() |
|
| |||
| |||
| Im Judo ist im Prinzip alles enthalten, was man für guten Bodenkampf braucht! Und das bestätigt meiner Meinung nach auch meine These, dass es also weniger ne Frage was (KK/ KS) ich trainiere, sondern mehr wie (Methoden, Regelwerk) ich etwas trainiere. |
|
| ||||
| ||||
| Zustimmung. Ich wollte auch wieder mit Judo anfangen aber als ich mir das Regelwerk des DJB durchgelesen habe hat es sich für mich erledigt. Ich werde dennoch ein Probetraining mitmachen, da ich meine mich daran erinnern zu können, dass wir damals so ziemlich alles trainiert haben, sprich auch Schläge etc. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |