|
| ||||
| ||||
| Wer es eben schafft neben dem instinktiven Reagieren noch aktiv seinen Verstand mit einzubringen ist stark im Vorteil.
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| ||||
| ||||
| Ich wusste gar nicht das Schuhmacher ein Kämpfer ist........ Tschüß Björn |
|
| ||||
| ||||
| Im übertragenen Sinne ist er das. Ist der Pilot eines Kampfjets kein Kämpfer? Gerade Kampfpiloten brauchen derartige Fähigkeiten neben der Belastung durch Flugmanöver noch allerlei hochkognitiver Aufgaben erledigen zu können. Das unterscheidet einen guten von einem weniger guten Piloten. Und die sind auch in einem "Cockpit"...fast so wie MMA-Fighter.
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| ||||
| ||||
| Schuhmacher muss genau wie ein Kampfpilot, eine künstlich geschaffene Maschine bedienen........ohne dabei selber körperlich kreativ tätig zu sein..... Ein Kämpfer bedient nichts künstliches, sondern seinen Körper. Und je besser ein Kämpfer ist, desto weniger besitzt er künstlich antrainierte Techniken und Bewegungen, sondern ist Fähig zu improvisieren. Wenn man sich Fedors Faustkampf anschaut, sieht man, das er immer vollkommen integriert in Schlagabtausch geht. Er arbeit kaum taktisch sondern schmeisst sich in den Kampf...... In solchen Situationen kann er gar nicht mehr denken, weil alles viel zu schnell abläuft........ I´am out, mich langweilen die rationalen Beschreibungen immer:-) Tschüß Björn Friedrich |
|
| ||||
| ||||
| Denken ist halt nicht für jedermann.
|
| ||||
| ||||
| Rational hin oder her. Fedor sagt ja von sich selbst, dass er während des Kampfes denkt und sich ständig die nächsten Schritte überlegt. Gut, dass du ihn besser kennst ![]() Er ist total entspannt und fokussiert, aber er schaltet die Birne nicht aus. In das ganze brasilianische Weltbild passt diese Flow-Nummer ja super rein, aber ich denke, die Russen haben da ne andere Einstellung zu..
__________________ "You must suffer!" Greg Jackson |
|
| ||||
| ||||
| Cogito ergo EWTO ![]()
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Das kommt auf den Kämpfer drauf an. Es gibt bestimmt gute Kämpfer, die "nicht denken". Es gibt aber auch Kämpfer, die beim kämpfen schnell und viel denken! Auch in der Rundenpause - so kann man auch mal vollig überraschend den Kampf noch drehen... "Das funktioniert einfach nicht, was ich vor hatte - was mach ich jetzt? Hmm - der XY hat doch in dieser Situation das gemacht - das probiere ich mal!" Flup! |
|
| ||||
| ||||
| Fedor hat Instinkt und kann dabei noch rational Denken. DAS ist es was die Spreu vom Weizen trennt.
|
| ||||
| ||||
| Ich kann beim Autofahren auch denken "Hmmm, um die Zeit nehme ich besser die A5 Richtung Karlsruhe." und gleichzeitig unbewusst einen Gang höher schalten, weil der Wagen vor mir wieder rechts eingeschert ist.
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| Du scheinst reif Fedor bzw. Michael Schuhmacher herauszufordern.
|
| ||||
| ||||
| Mache ich .. Fedor im Autofahren, und Schumacher im Kämpfen ![]()
|
| ||||
| ||||
| bei dem Kinn haste gute chancen auf einen KO ![]()
__________________ I Love Schiuschitsu |
|
| ||||
| ||||
| Schuhmacher kann Kickboxen und Fedor hat in Russland autofahren gelernt...wenn es da sowas gibt. Ich würde sagen, Du solltest die lieber im Schach herausfordern. Oder Mensch-ärgere-Dich-nicht. ![]()
|
| ||||
| ||||
![]() Was ich eigentlich sagen wollte: ich sehe den Widerspruch zwischen Denken und Instinkt nicht so krass. Wenn ich so nah bin, dass ich treffen und getroffen werden kann, dann werde ich auch im Kopf keine Szenarien mehr durchdenken. Vorher ist das o.k.
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |