|
| ||||
| ||||
| Und was ich meine ist, dass diese besonders talentierten Menschen in der Lage sind ihre instinktiven Reaktionen zu beobachten. Du musst Dich auf Deine Instinkte verlassen, wenn es Dir zuviel wird für den Verstand. Je mehr man in der Lage ist bewußt zu bleiben, desto eher kann man flexibel sein und angepasst reagieren und z.B. die Strategie anpassen. Gerade in einem sportlichen Zweikampf, der über einen gewissen Zeitraum geht, ein immenser Vorteil. Der instinktive "Autopilot" wird deswegen ja nicht deaktiviert.
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Das ist okay wenn du damit glücklich bist ![]() Wenn du deine in keinster weiße rational und empirisch belegbaren Theorien dann als die "Wahrheit" verkaufen willst , machst du dich in meinen ganz persönlichen Augen zum pseudo Philosophen mit mangelnder Qualifikation. Deine Vergleiche mit dem Sex den du jedesmal bringst ist imo sowieso komplett unpassend. Sex und Kämpfen haben meiner Erfahrung nach relativ wenig miteinander zu tuen. Die Grundstimmung ist doch eine komplett andere. ( gut bei dir vielleicht nicht ?) Und die eigentliche Handlung fühlt sich auch komplett verschieden an. Beim Kämpfen , habe ich dafür trainiert, habe ein Ziel vor Augen und will gewinnen ! Ich bin aufgeregt/hab etwas angst aber bin konzentriert versuche Emotionen auszuschalten und ohne Gefühlsregung meine Sachen die ich trainiert habe durchzuziehen. Beim Sex will ich einfach nur Spass haben,genießen und fertig. Ich weiss nicht welche Probleme du beim Sex hattest weil du immer wieder betonst , wenn man denkt läufts schief ? Was genau läuft denn dann schief ? Was kann beim Sex groß schief laufen ? Und was hat das mit Kämpfen zu tuen ??? Uns an der UNi in der Sportwissenschaft wurde es zumindest so gelehrt , das Spitzenathleten im Schnitt selbst bei höchsten Belastungen und Motorischen Anforderungen noch einen klaren Kopf behalten und blitzschnell sich auf veränderte Situationen einstellen können. gerade deswegen , weil ihre "motorischen Skills" derart perfektioniert sind, dass sie dafür keine Gehirnressorucen groß aufwenden müssen und deswegen genug Zeit haben blitzschnell taktische Vorgänge anzupassen.
__________________ What do u know about fighting if u have never been in a ring/cage ? Nothing ! absolutely nothing |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Das triffts recht gut.
__________________ What do u know about fighting if u have never been in a ring/cage ? Nothing ! absolutely nothing |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]()
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| ||||
| ||||
| Hier gibt es kein richtig oder falsch. Es gibt (gerade in meinem Sport) sehr instinktiv und extrem hart kämpfende, erfolgreiche Sportler - es gibt aber auch Kämpfer, die das kämpfen als "Vollkontakt-Schnell-Schach" verstehen. Meisterhaft wird´s einfach, wenn jemand (wie Fedor) im Kopf immer schon einen Schachzug weiter ist... |
|
| |||
| |||
| Würd ich auch so sehen. Auf jeden Fall super umgesetzt... ![]() |
|
| |||
| |||
![]() So dreckig... das liebe ich ![]() Zitat:
x2! |
|
| ||||
| ||||
| er denkt nicht. er beobachtet und reagiert entsprechend.
__________________ "The man who is at the peak of his success, and the man who has just failed are in exactly the same position. Each must decide what he will do next." - Jigoro Kano |
|
| ||||
| ||||
| Denken ist der Prozess zwischen Aufnahme von Informationen und darauf angepassten Reaktionen,wobei die Reaktion bewusst ausgeführt wird. Zwischen beobachten und reagieren findet genau dieses statt. Wenn jemand die schrittarbeit seines gegenüber beobachtet , diese analysiert , darin einen fehler findet und deswegen zu einer handlung gelangt , dann ist das kein reflex Dann hat er im Kopf eine Entscheidung getroffen.
|
| ||||
| ||||
| Ein guter Kämpfer denkt immer beim und während dem kampf das ist doch auch der punkt was ein guten kämpfer ausmacht der bei seinem kampf denkt und genau das kann fedor sehr gut während dem kampf denken seinen gegner lesen und beobachten und jeden zug schon vorneherein planen und denken kämpfen ist wie schachspielen ![]() |
|
| |||
| |||
| Ich habe mich extra wegen der frage registriert ^^ also hallo... Wie heißt der Griff mit dem Fedor finisht ? bzw wie geht der hab den glaub ich noch nie gesehen ... kann es sein das der griff nur mit kimono richtig funktioniert ? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |