|  | | Videoclips Grappling Diskutiere Kinder Workshop Grappling / Vale Tudo; Hi!
Hier ein kurzer Clip von einem Workshop für Kids in der Eifel:
YouTube - ... | | 
25-03-2008, 08:57
|  | Moderator Kampfkunst: LUTA LIVRE | | Registrierungsdatum: 09.02.2004
| | Kinder Workshop Grappling / Vale Tudo Hi! 
Hier ein kurzer Clip von einem Workshop für Kids in der Eifel: YouTube - Luta Livre Workshop for Kids
Gruß Andy
__________________ Andreas Schmidt, Dipl.-Sportwiss., ELLO Headcoach
Mail: info@luta-livre.de HP: www.luta-livre.de | 
26-03-2008, 19:17
|  | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: keine | | Registrierungsdatum: 05.05.2006
| | Cool sah so aus als hätten die Kids Spaß gehabt. | 
26-03-2008, 21:48
|  | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: BJJ, Grappling | | Registrierungsdatum: 19.02.2005
| | .... Lustig  Picken wir da mal | 
26-03-2008, 22:14
|  | KKB-Userstatus: Professional Kampfkunst: Ringen, Luta Livre & BJJ - alles rund um´s kuscheln auf der Matte | | Registrierungsdatum: 29.05.2006 Ort: Magdeburg Alter: 29
| | ...find ich gut, sollte mehr für und an die Kleinen gedacht werden...  | 
27-03-2008, 08:11
|  | KKB-Userstatus: Intermediate Kampfkunst: TEAM UNITED MMA | | Registrierungsdatum: 16.05.2007 Alter: 33
| | Zitat von Tino78 ...find ich gut, sollte mehr für und an die Kleinen gedacht werden...  | Finde ich auch! YouTube - Team United MMA Kids 2008 | 
27-03-2008, 08:15
|  | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: WT, EP | | Registrierungsdatum: 11.12.2007 Ort: Viersen
| | Coole Sache 
Werde ich heute abend mal meiner Kleinen zeigen, die zwar in anderen Bereichen unterwegs ist aber daran auch Spaß hätte...
__________________ GG: "Wenn Du Dich mit Deinem Auto der Lichtgeschwindigkeit näherst, wird das Auto unendlich schwer..." | 
31-03-2008, 17:45
|  | KKB-Userstatus: Intermediate Kampfkunst: TEAM UNITED MMA | | Registrierungsdatum: 16.05.2007 Alter: 33
| | Zitat von ShantiX Coole Sache 
Werde ich heute abend mal meiner Kleinen zeigen, die zwar in anderen Bereichen unterwegs ist aber daran auch Spaß hätte... | Und was haben sie gesagt?  | 
31-03-2008, 17:54
|  | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: WuWei-WingTjun, Luta Livre, UCS-Messerkampf, Zen | | Registrierungsdatum: 13.12.2007 Alter: 37
| | Zitat von Der rosarote Panther Und was haben sie gesagt?  | Nihao DRP!
In einem anderen Thread stellte ich schon die Frage:
Du scheinst bei den "Lütten" ja bereits Lockes&Chokes zu unterrichten!? Oder machst Du das nur in einer bestimmten Klasse? Meinst Du die Kleinen können mit dem Erlernten adäquad umgehen?
@Andyconda
Wie siehst Du das? Auf Deinem Vid erkenne ich keine Lockes&Chokes!
Saitjen
MO | 
31-03-2008, 19:46
| | Zitat von WuWei-MO Nihao DRP!
In einem anderen Thread stellte ich schon die Frage:
Du scheinst bei den "Lütten" ja bereits Lockes&Chokes zu unterrichten!? Oder machst Du das nur in einer bestimmten Klasse? Meinst Du die Kleinen können mit dem Erlernten adäquad umgehen?
@Andyconda
Wie siehst Du das? Auf Deinem Vid erkenne ich keine Lockes&Chokes!
Saitjen
MO
| Sehe da kein Problem! Oder auf was willst du heraus.
Bei mir lernen das alle Kinder. Habe bisher keine negativen Erfahrungen gemacht. In keinerlei Hinsicht!  | 
31-03-2008, 20:16
|  | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: WuWei-WingTjun, Luta Livre, UCS-Messerkampf, Zen | | Registrierungsdatum: 13.12.2007 Alter: 37
| | Zitat von Der rosarote Panther Sehe da kein Problem! Oder auf was willst du heraus.
Bei mir lernen das alle Kinder. Habe bisher keine negativen Erfahrungen gemacht. In keinerlei Hinsicht!  |
Okay, das wollte ich hören!  Es gibt halt einige Grappling-Trainer, die Kinder fast ausschließlich um Positionen kämpfen lassen und keine Lockes&Chokes unterrichten. | 
01-04-2008, 06:41
|  | KKB-Userstatus: Advanced Kampfkunst: Luta-Livre,BJJ,Vale-Tudo, Ausbilder für Bodenkampf der FFA | | Registrierungsdatum: 25.11.2003 Ort: Meißenheim Alter: 32
| | Zitat von WuWei-MO Okay, das wollte ich hören!  Es gibt halt einige Grappling-Trainer, die Kinder fast ausschließlich um Positionen kämpfen lassen und keine Lockes&Chokes unterrichten. | Zu denen gehöre ich auch. Ich finde es nicht gut, Kinder im MMA zu unterrichten. Bin fast von der Couch gefallen als ich den Käfer bei MAX hörte wie er meinte(sinngemäss): Karate und Judo sind Sport und Erziehungssysteme. Da MMA die Mischung aus beidem ist, ist dieses ein noch besseres Erziehungssystem.
Die Kinder sollten lernen sich zu bewegen, d.h. Fallschule, Befreiungen, Haltegriffe, Würfe, verlieren, gewinnen und ganz wichtig: Verantwortung für den Partner übernehmen.
Später: Hebel, Würgegriffe, schlagen und treten etc.
Gruß Maluco | 
01-04-2008, 08:29
|  | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: karate, bjj | | Registrierungsdatum: 25.08.2004
| | "Die Kinder sollten lernen sich zu bewegen, d.h. Fallschule, Befreiungen, Haltegriffe, Würfe, verlieren, gewinnen und ganz wichtig: Verantwortung für den Partner übernehmen.
Später: Hebel, Würgegriffe, schlagen und treten etc."
super aussage!!!
sehe ich genauso und setzte ich auch in meinem kindertraining (karate) so um!
t.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
kata (matsumura no bassai) und koryu uchinadi lehrgang in augsburg 14. und 15.06.08 Termine | 
01-04-2008, 09:10
|  | KKB-Userstatus: Intermediate Kampfkunst: -Pugna Vitae- | | Registrierungsdatum: 08.01.2006 Ort: unterfranken
| | Zitat von maluco Zu denen gehöre ich auch. Ich finde es nicht gut, Kinder im MMA zu unterrichten. Bin fast von der Couch gefallen als ich den Käfer bei MAX hörte wie er meinte(sinngemäss): Karate und Judo sind Sport und Erziehungssysteme. Da MMA die Mischung aus beidem ist, ist dieses ein noch besseres Erziehungssystem.
Die Kinder sollten lernen sich zu bewegen, d.h. Fallschule, Befreiungen, Haltegriffe, Würfe, verlieren, gewinnen und ganz wichtig: Verantwortung für den Partner übernehmen.
Später: Hebel, Würgegriffe, schlagen und treten etc.
Gruß Maluco | Ganz deiner Meinung alles zu seiner Zeit 
gruß Raien | 
01-04-2008, 10:43
|  | KKB-Userstatus: Intermediate Kampfkunst: Brazilian Jiu-Jitsu | | Registrierungsdatum: 08.09.2005 Ort: Hamburg
| | Auch ich kann mich Malucos Beitrag nur anschließen.
__________________ My top five most frequently uttered words:
5. Bite, 4. My, 3. Shiny, 2. Daffodil, 1. Ass | 
01-04-2008, 16:07
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: Jiu-Jitsu/Luta-Livre Frueher Kickboxen, Wing-Chun und Modern-Arnis | | Registrierungsdatum: 12.01.2005 Ort: Lünen Alter: 32
| | 100% agree | |
Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | | | | Themen-Optionen | | | | Ansicht | Linear-Darstellung |