|  | | Videoclips Grappling Diskutiere Leglocks aus dem Catchwrestling; Kennt ihr eigentlich gute Anlaufstellen, wenn man CACC lernen möchte?
Gut, Cecchine und Furey ... | | 
23-04-2008, 11:34
|  | KKB-Userstatus: Intermediate Kampfkunst: | | Registrierungsdatum: 02.08.2002
| | Kennt ihr eigentlich gute Anlaufstellen, wenn man CACC lernen möchte?
Gut, Cecchine und Furey sind am bekanntesten, aber gibt es hier in Europa überhaupt brauchbare Schulen?
Gruß
Stoiker | 
23-04-2008, 16:21
|  | KKB-Userstatus: Intermediate Kampfkunst: BJJ | | Registrierungsdatum: 22.11.2004 Ort: Back in Europe Alter: 28
| | Zitat von Stoiker Kennt ihr eigentlich gute Anlaufstellen, wenn man CACC lernen möchte?
Gut, Cecchine und Furey sind am bekanntesten, aber gibt es hier in Europa überhaupt brauchbare Schulen?
Gruß
Stoiker
| Cecchine und Furey werden selbst von den CACC Leuten selbst nicht sehr hoch angesehen.
Gute Leute gibt es selbst in den USA sehr wenige, was zu der Nischen-Stellung des Sports beitraegt.
CSW ist wohl mit CACC am ehesten verwandt und dafuer gibt es hier in Deutschland auch gute Anlaufstellen. | 
23-04-2008, 17:02
|  | Moderator Kampfkunst: Luta Livre | | Registrierungsdatum: 26.07.2004 Ort: Eckernförde Alter: 37
| | Zitat von Stoiker Kennt ihr eigentlich gute Anlaufstellen, wenn man CACC lernen möchte?
Gruß
Stoiker
| Moin,
hier AOWC Aspull Olympic Wrestling Club UK findest du die "offiziellen" Nachfahren aus dem Riley´s Gym. In Deutschlang gibt es ja einige CSW Vertreter, ansonsten musst Du dich schon auf den Weg über den großen Teich Richtung USA (z.B. zu Josh Barnett und Erik Paulson oder Sensei Yakamura) oder Japan (Snakepit, Fujiwara oder Team Grabaka) machen....falls Du hier einen rüstigen, 75 jährigen in der Provinz ausgräbst, der 6 Jahre mit Gotch und Co gerungen hat dann mach ein Seminar und ich komm da hin :-)
Grüße
Oliver
Geändert von snowtear (23-04-2008 um 17:09 Uhr).
| 
24-04-2008, 17:54
|  | KKB-Userstatus: Intermediate Kampfkunst: | | Registrierungsdatum: 02.08.2002
| | Hallo Shanghai Kid und Oliver,
vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
Dann werde ich mich wohl mal im CSW umsehen.
Ich habe mehrfach gelesen, dass CACC und Luta Livre sich sehr ähneln. Könnte man das auch über Luta Livre - CSW sagen?
Mit LL hatte ich übrigens auch schon geliebäugelt :-)).
Wenn ich den 75jährigen alten Ringer gefunden habe, der bei Gotch gelernt hat und Erich Rahn im Zweikampf besiegt hat, dann mache ich selbstverständlich ein Seminar!
Gruß
Stoiker | 
24-04-2008, 18:48
|  | KKB-Userstatus: Intermediate Kampfkunst: BJJ | | Registrierungsdatum: 22.11.2004 Ort: Back in Europe Alter: 28
| | Zitat von Stoiker Ich habe mehrfach gelesen, dass CACC und Luta Livre sich sehr ähneln. Könnte man das auch über Luta Livre - CSW sagen?
| Ich denke das kann man so sagen. Wenn da ein gutes Camp in der Naehe ist, warum nicht Luta Livre?
Es kommt doch auch sehr darauf an wie einem die Schule zusagt. Wenn ich zB keine gute BJJ Schule in der Stadt haette, aber einen sehr guten Sambo Typ, wuerde ich auch zusaetzlich bei Ihm trainieren.
Geändert von Shanghai Kid (24-04-2008 um 18:52 Uhr).
| 
24-04-2008, 19:09
|  | KKB-Userstatus: Advanced Kampfkunst: vergiss ES | | Registrierungsdatum: 16.02.2002 Alter: 41
| | es gab aber auch schon wesentlich früher gute vids: Judo Leglocks
__________________ "Der Mensch ist das einzige Tier, das freundschaftlichen Verkehr mit seinen Opfern pflegen kann, bis er sie verspeist." Samuel Butler, englischer Schriftsteller | |
Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | | | | Themen-Optionen | | | | Ansicht | Linear-Darstellung |