Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Grappling > Videoclips Grappling

Videoclips Grappling Diskussion zu Videoclips aus dem Bereich Grappling

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25-06-2017, 10:05
Benutzerbild von jkdberlin
Administrator
Kampfkunst: Hilti BJJ IMAG Berlin e.V.

Registrierungsdatum: 26.08.2001
Blog-Einträge: 9
Standard Nicky Ryan vs. Paolo Miyao

Nicky Ryan hat gerade als 15-jähriger seinen Purple - Belt erhalten (Dannaher Death Squad) und diese Geschichte hat eine Diskussion ausgelöst (IBJJF rules ab 16).
Hier nun sein neuster Kampf gegen Schwarzgurt Paolo Miyao.
Was sagt ihr?

HILTI BJJ Berlin
https://www.facebook.com/hiltiberlin

http://www.jkdberlin.de
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 25-06-2017, 10:17
Benutzerbild von rambat
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Judo, BJJ

Registrierungsdatum: 08.12.2013
Standard

wenn ich das richtig verstanden habe, is der junge gerade mal 15 jahre alt und wurde von einem sehr bekannten und erfolgreichen blackbelt nicht getappt.
im gegenteil, er hat diesem blackbelt - soweit ich das sehen konnte - ziemlich zugesetzt ...

angesichts dessen finde ich eine diskussion darüber, ob er nun schon einen purple belt haben "darf", einigermaßen daneben.
ich denke, die farbe eines gürtels sollte (zumindest für aktive wettkämpfer) auch und vor allem von ihrem können abhängen.
und daß der junge ein absolutes ausnahmetalent ist, wird wohl niemand bestreiten.
warum also sollte er den purple belt nicht bekommen? (ja, ich weiß, er hat ihn bereits, und darüber regen sich einige leute auf, weil er angeblich "zu jung" ist).

wie will man denn die leistung dieses jungen würdigen, wenn nicht durch einen gürtel, der seinem können angemessen ist?
ich persönlich halte den purple belt sogar noch für zu niedrig, wenn man bedenkt, was der junge auf der matte leistet.
Alt 25-06-2017, 10:26
Benutzerbild von Hug n' Roll
Kampfkunst: 柔道 Jûdô, BJJ

Registrierungsdatum: 29.12.2006
Standard

Dem kann ich mich uneingeschränkt anschliessen!
Wird ohnehin die Ausnahme bleiben, die die Regel bestätigt....

Warum sollte die Gurtvergabe eines John Danaher von unsereins auch bezweifelt werden?
Gibts Anhaltspunkte dafür, die rechtfertigen würden, Danaher den Respekt zu verweigern?
Alt 25-06-2017, 14:33
Benutzerbild von Björn Friedrich
Kampfkunst: Friedrich Jiu Jitsu - Kampfkunst nach biomechanischen Grundlagen

Registrierungsdatum: 02.09.2001
Standard

Abgesehen von der Gürtelfrage finde ich die Strategie die Myao gefahren ist schon ziemlich krass......

Nicht unbedingt im positiven Sinne. Anstatt mehr konservativ die Guard auf den Knien zu passen und die Räume eng zu machen, geht der voll in die Leglock Schiene rein.....

In 2-3 Jahren wäre das wahrscheinlich sein Ende gewesen.......
Alt 25-06-2017, 19:40
Benutzerbild von Droom
Kampfkunst: früher Muay Thai, jetzt Luta Livre

Registrierungsdatum: 26.08.2010
Standard

Nicky hat schon haufenweise erwachsene Blackbelts zum tappen gebracht (und darunter auch wirklich SEHR gute wie Marvin Castelle) und bei den ADCC Westcoast Trials den dritten Platz geholt.
Wer hier rumheult weil er seinen Gürtel laut IBJJF Regeln - nach denen er ja selber gar nicht kämpft- nur ein Jahr zu früh bekommt, der sollte mal lieber seinen eigenen Kopf zum nachdenken nutzen anstatt nur mit Scheuklappen Regeln zu befolgen.

Ich bin gespannt auf seinen weiteren Werdegang. Auf jeden Fall ein extrem vielversprechender Sportler in einer der besten Trainingsumgebungen in der Grappling Landschaft.

Zitat:
Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
Abgesehen von der Gürtelfrage finde ich die Strategie die Myao gefahren ist schon ziemlich krass......

Nicht unbedingt im positiven Sinne. Anstatt mehr konservativ die Guard auf den Knien zu passen und die Räume eng zu machen, geht der voll in die Leglock Schiene rein.....

In 2-3 Jahren wäre das wahrscheinlich sein Ende gewesen.......
Er hat Anfangs Nicky sicherlich unterschätzt. Sein eigenes Leglock Game ist ja auch absolut nicht von schlechten Eltern. Ist später dann ja auch mehr auf "Nummer sicher" gegangen als zu Beginn des Kampfes.

Als es dann um Punkte ging, hat man eben gemerkt das Paolos IBJJF-lastiges Positionsgame eben auf ner deutlich höheren Ebene ist als das von nahezu reinen Sub-Only Kämpfern. Dazu hatte er sicherlich noch deutliche körperliche Vorteile gegenüber jemandem der mitten in der Pubertät steckt.

Geändert von Droom (25-06-2017 um 19:43 Uhr).
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht