|
| |||
| |||
| Hallo an alle , bin neu hier und hab gleich mal ne Frage. Hab vor Jahren mal Kickboxen trainiert und mir dabei angewöht beim Sparring immer nur nach vorne oder hinten zu gehen. Bin Linksausleger und angenommen der Gegner im Sparring auch auf welche Seite würdet ihr gehen und warum ?. Und wenn ihr Tipps hättet wie ich mir das Rückwärts und Vorwärtsgehen umtrainieren könnte wäre ich euch sehr dankbar. Danke schon mal für eure hilfe ![]() |
|
| ||||
| ||||
| ist doch nicht schlimm nur nach forne zu gehen,solange du draufschlagen kannst ![]()
__________________ Ich bin ein anaboler Ausländer , du kataboler Hautständer !!! |
|
| |||
| |||
| Naja aber im Leichtkontakt mit schlechter Kondition sicher auf dauer nicht das ware. |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| |||
| |||
| Ja stimmt will ich auch deshalb hätt ich ja gern tipps ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Sparring,laufen,sandsack,seilspringen... ![]()
__________________ Ich bin ein anaboler Ausländer , du kataboler Hautständer !!! |
|
| |||
| |||
| meinte eig. auf welche seite ich ausweichen soll und warum ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Mein Trainer sagte neulich: weg von seiner starken Seite ![]()
__________________ "Das ist nicht Lars, sondern L.a.r.s ! "Logic-driven assault & recon system". (Klaus) |
|
| ||||
| ||||
| Ich find, man sollte gerade auf seine starke Seite gehen ^^ Wenn der Gegner z.B. ne starke rechte Hand hat und man weicht von ihm aus gesehen nach links aus, dann kann er die Hand voll nutzen. Geht man aber von ihm aus gesehen nach rechts, dann würde ich das zumindest unangenehm finden...
__________________ Karate beginnt mit Respekt und endet mit Respekt. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ "Das ist nicht Lars, sondern L.a.r.s ! "Logic-driven assault & recon system". (Klaus) |
|
| ||||
| ||||
| Dafür kann er aber damit nicht mehr so weit ausholen und die Kraft voll entfalten. Außerdem find ichs angenehmer diagonal nach innen als nach außen zu schlagen.
__________________ Karate beginnt mit Respekt und endet mit Respekt. |
|
| ||||
| ||||
| Naja ging schon darum erstmal aus der Schlagdistanz seiner starken Hand rauszugehen...
|
| |||
| |||
| Danke für eure antworten für mich haben beide varianten etwas aber hab leider zu wenig Ahnung davon. |
|
| ||||
| ||||
| Am besten Deinen Trainer fragen ![]()
|
| |||
| |||
| Hi! Also ich gebe nun einfachmal meinen Senf dazu, weis nicht ob nun schon Einer sowas ähnliches geschrieben hat, habe nit alles gelesen! Nach hinten gehen ist immer ehr schei*e, denn wenn Du nach hinten gehst und dabei schlägst hast Du eine erbärmliche Reichweite und keine Power! Dazu kommt, dass Dein Gegner der nun ja auf Dich losstürmt eine gute Reichweite hat und noch dazu ordentlich Bums in den Schlägen und Tritten. Versuche doch mal, wenn Du wieder den Reflex hast nach hinten zu gehen einen Pushkick zu machen um den Gegner zu stoppen und dann arbeitest Du mit schnellen Fäusten nach. Oder Du machst einen Sidekick aus der halben Drehung über den Rücken, das wirkt offt Wunder in solchen Situationen. Wenn Du keine dieser "Stopptechnicken" anwenden möchtest versuche Dich darauf zu drillen, dass Du immer sofort links oder rechts rausgehst und dann sobalt Du Deinen Gegner ausgespielt hast immer schön mit den Fäusten nacharbeiten. Ich würde sagen die Richtung zu der Du raus gehst nicht relevant ist. Das Wichtige ist erstmal, dass du zur Seite gehen kannst und willst! Gruß Kaconiku. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |