|
| ||||
| ||||
| dann box mal gegen n guten,dann wirst du denn fehler nie wieder machen !
__________________ I shot a fool in the shoulder and one in the head,Didn't know how bad it was or if that puto was dead Ran to the hood to let the homeboys know,Ese keep trucha tonight cuz these putos might roll |
|
| ||||
| ||||
| Ich glaube es ist wichtiger zu beachten, mit welchem Arm der Angriff des Gegners erfolgte. Dann sollte man immer auf dieselbe Seite rausgehen, weil der noch ausgefahrene Arm eine Aktion in diese Richtung erschwert. Ob das jetzt die starke oder schwache Seite ist, ist denke ich gar nicht so wichtig.
__________________ Karate beginnt mit Respekt und endet mit Respekt. |
|
| ||||
| ||||
| man sollte tipps nur dann abgeben , wenn es wirkliche tipss sind. wenn man keine ahnung hat dann ist es meist sinnvoller nichts zu schreiben.... am besten du fragst deinen trainer, der sagt dir die richtige handlungsweise, wenn er kompentent ist ![]() |
|
| |||
| |||
| Danke für eure Antworten werd meinen Trainer sicher fragen. Nur wollt ich halt verschiedene Meinungen hören. Denke das hier alle trainieren und vieleicht lernt man inn verschiedenen vereinen unterschiedliche arten , will halt die für mich am einfachsten zu erlernede technik finden. mfg Franz |
|
| ||||
| ||||
| also mein tipp ist,wenn du nicht schlägst dann weg vom gegner
__________________ I shot a fool in the shoulder and one in the head,Didn't know how bad it was or if that puto was dead Ran to the hood to let the homeboys know,Ese keep trucha tonight cuz these putos might roll |
|
| |||
| |||
| Ich glaube sein Trainer wird ihm trotzdem sagen er soll wenn er ausweicht nicht versuchen in die starke hand oder den starken Fuss zu laufen. Zumindestens versuch ich das zu vermeiden aber ist halt meine Technik und jeder hat seine eigene |
|
| ||||
| ||||
| beim Boxen gibt es die Grundregel, sich "von der 2ten Hand" des Gegners weg zu bewegen. Also wenn der Gegner links führt, bewegst Du Dich aus Deiner Sicht meist rechts weg (damit kommt der Gegner mit seiner rechten Hand schwerer an Dich heran). Jede Regel hat aber auch Ausnahmen, und beim Kickboxen kommen ja auch noch die Beine hinzu. Aber auch hier ist es oft so, dass das vordere Bein das schwächere ist und du weiterhin aus Deiner Sicht meist rechts herum gehst. Hast Du aber einen Gegner, der sich auf Turnkicks spezialisiert hat, gehst Du ein höheres Risiko ein. Du musst also jeweils unbedingt Deinen Gegner schnell einschätzen - davon abhängig wählst Du Deine Strategie. Nach link bzw. rechts herausdrehen, will aber auch gelernt sein! Technische Basisarbeit ist also das A & O für Dich! Dafür ist Dein Trainer zuständig. Gruß, der KLINGONE |
|
| |||
| |||
| wichtig ist hier, dass du eigentlich nichts falsch "Antrainiert hast" nur eben die Taktik eine andere ist. Boxen läuft man gegen die Schlaghand! also Du linksauslage Gegner auch dann läufst rechts! Wenn Gegner Rechtsauläger du links, weg von seiner Schlaghand. Im Kickboxen, spielt es eine Rolle ob VK, SM... Vor, zurück ist fast immer im Pointfight, links rechts, wenn der Gegner beide Auslagen beherst, dann muss man reakieren!. Vor, zurück, links, rechts! Grüße |
|
| |||
| |||
| Hallo Danke für euren tollen Antworten! Mein Trainer meinte auch weg von der starken seite. |
|
| ||||
| ||||
| wenn schon Rückwärtsgang, dann mal folgendes probieren: vorderes Bein zurücksetzen, aber dann direkt mit dem anderen Bein nen Frontkick setzen. Ist eigentlich ganz einfach, und erwischt den anderen im Vorwärtsgang. Macht Spaß ![]() Ansonsten: Lieber nicht zur Schlaghandseite des Gegners rausgehen ...
__________________ Das Leben ist eher breit als lang |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |