|
| |||
| |||
| hab mal ne etwas blöde frage,wir trainieren bei uns im gym nur mit normalen boxhandschuhen an den geräten! so,jetzt hab ich aber von leuten aus anderen gyms gehört das sie immer mit ballhandschuhen an den geräten trainieren,das wundert micht natürlich ein bisschen! klar findet ein bessere kontrolle der technik statt...wie trainiert ihr denn?? |
|
| ||||
| ||||
| Normale Boxhandschuhe an den Gerären? Viel scheint euch an eurem Equipment nicht zu liegen. Wenn ich über 70 EUR für hochwertige Handschuhe ausgebe werde ich diese sicher nicht an den Geräten kaputtboxen. Da lohnen sich dünner gepolsterte Gerätehandschuhe, die auch noch weitaus günstiger sind. Aber hast Du genug Kohle, dass Du dir alle paar Monate gute Handschuhe kaufen kannst spricht (bis auf die dicke ansich) nichts dagegen. |
|
| |||
| |||
![]() aber es stimmt schon das man eine bessere kontrolle der technik hat weil man den einschlag der faust auf das gerät besser wahrnimmt dadurch das sie dünner sind? |
|
| |||
| |||
| Wie bereits erwähnt, sollte man seine normalen Handschuhe weder kaputt noch hart schlagen. Des Weiteren geht das SS arbeiten mit normalen Handschuhen auf die Knöchel. |
|
| |||
| |||
| naja danke für die antwort aber mir waren diese handschuhe bislang unter einem anderen nutzen bekannt.. |
|
| ||||
| ||||
| Wie gesagt, die Gerätehandschuhe sind nicht umsonst da :-) Genausowenig wie man mit Schienbeinschonern an den Sack oder an die Pratzen geht, so sollte man auch nicht mit Sparringshandschuhen an den Sack gehen. Aber so rein aus Interesse an die Allgeheimheit: mit welchen Handschuhen geht Ihr an die Pratzen? |
|
| ||||
| ||||
| Den normalen 14 oz handschuhen. Oder gar keinen. |
|
| |||
| |||
| wieso denn mit gar keinen?? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Weil ich manchmal zu faul bin sie aus meiner tasche zu kramen. ![]() |
|
| |||
| |||
| ah okay und ich dachte schon bei mir im training läuft irgendwas ganz gewaltig falsch ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Okay, dann bin ich nicht der einzige. Hänge auch mit meinen Sparrings-16ern an den Dingern, wobei ich -wenn ich ehrlich bin- nicht weiss warum ich keine Gerätehandschuhe an den Pratzen benutze. Werde ich nach meiner Thailandreise mal ändern. Da bringe ich mir erstmal nen Sack voller Geschenke mit ... da sind dann auch ordentliche Gerätehandschuhe dabei ![]() |
|
| |||
| |||
| hm aber im prinzip ist es doch sinnvoller an den pratzen mit den sparringhandschuhen zu arbeiten da dies doch auch der kondition dient.... und so nen sparringhanschuh mir 14 oder 16 oz fliegen zu lassen kostet doch nunmal mehr kraft also auch intensiveres training oder sehe ich das jetzt falsch? also wie gesagt wir trainieren ja sowieso nur mit "normalen handschuhen" sollte mir aber auch mal gerätehandschuhe zulegen,könt ihr da welche empfehlen? |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Habe bei meiner letzten Bestellung leider vergessen... Edit: weiss einer, wo man Windy Equipment her bekommt? Würde gerne etwas über den Tellerrand schauen und auch mal Handschuhe von Windy testen bevor ich mir Yakuza-mäßig das Twins-Logo auf den Rücken tätowieren lasse und Twins-Propaganda predige ![]() Geändert von Anton_ (22-07-2008 um 22:56 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|