|
| |||
| |||
| Hi wie geht’s ? Habe ein Problem und ich wollte euch fragen ob ihr das selbe Problem habt bzw. hattet. Ich habe 1 Jahre Kickboxen trainiert und bin dann zum Taekwondo um besser mit den Beinen zu werden. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn ich einen Roundkick mache habe ich 0 Deckung. Ich nehme meine Arme runter, was mir aufgefallen ist das macht jeder TKD ler so er nimmt die Deckung runter (mein Trainer sagt Taekwondokrankheit). Jetzt mein Problem ist die Höhe und die Stärke des Trittes, wenn ich die Deckung oben lasse komme ich nicht so hoch und die Kicks sind auch net so hart. Kennt das einer von euch ? Gruß Rocky |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Meinst du den Pandae-Dollyo Chagi? Da der Kick schnell und hart kommen sollte ist sellten etwas während des Kicks zu erwarten(in bezug auf Kick-Boxen & TKD) dafür sollte die Deckung nach dem Kick sofort stehen und die Orientierung muß da sein(wo steht der Gegner?)! Ansonsten hilft es in der Drehung den Arm lang ausgestreckt zu lassen(Kick mit rechts = rechter Arm) halt wie im Blindflug und für den Schwung. MfG |
|
| |||
| |||
| Halte mit deinen Händen die Ohrläppchen fest wenn du Kickst. Nach ner Weile bekommst das automatisch ins Gefühl die Arme oben zu lassen. Dann kannst darauf super aufbauen. Bei mir hat das damals funktioniert. Grüsse, A.D. |
|
| ||||
| ||||
| Schick mal ein Foto von Deinen Ohrläppchen ... sehen die in etwa so aus ?h**p://2.srv.fotopages.com/2/1653522/Worlds-Biggest-Ear-Lobes.jpg @Rocky22Muc: Wenn Deine Kicks mit erhobenen Armen sehr viel schwächer sind, dann stimmt etwas mit der Technik nicht. Zumindest einen Arm solltest Du zum Schutz oben haben, den auf der Seite des Standbeines. Vielleicht solltest Du Dich erst von null Armen über einen Arm zu zwei Armen vortasten ?
__________________ « Why let reality spoil a perfectly good theory?» Origin unknown |
|
| ||||
| ||||
| Nach über zwei Jahren dürfte er ja das Problem in den Griff bekommen haben ![]()
__________________ Sportschule Hamburg |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gemeint ist, gleichzeitig während solcher Kickangriffe zu decken und zu kontern. Es ist also schon recht wichtig, während der Kicks die Arme oben zu halten. Meine Trainingsempfehlung (anstelle der Ohrläppchen-Methode): Handtuch in den Nacken, von beiden Seiten mit den Händen fassen und die Kicks üben. Bitte keine Badetuch nehmen - das ist so groß, da sind die Hände am Boden ![]() ![]() ![]() der KLINGONE |
|
| ||||
| ||||
| Hat der Kerl schon wieder nen uralt Thread ausgegraben?? Sag mal Adrién, hast du Langeweile? ;-) |
|
| |||
| |||
| Ihr immer mit eurer Deckung.. Welcher Profi hat ständig seine Hände oben? Das ist was fürs Frauenboxen |
|
| |||
| |||
| Jap, was fürs Frauenboxen.... hast ja schon recht. Finde auch das Deckung total überbewertet wird. Wozu mit der Hand blocken?! Wenn ich solche Aussagen lese kann ich mich manchmal nur anschliessen. Wo nix drin ist, brauch man auch nix schützen. Oder anders ausgedrückt : Warum mit der wertvollen Hand Schläge blocken, wenn man am Kopf eh nichts mehr kaputt machen kann. Dann lieber Hand und Arm schonen. ![]() ![]() |
|
| |||
| |||
| Aber ich hab ihn relativ gut beatwortet und keine faxen gemacht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Nicht schlecht für das erste Posting. ![]()
__________________ Welcome to the jungle! Geändert von kinkon (14-09-2007 um 13:53 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| |||
| |||
| nach 1 jahr semikontakt is bei mir die deckung au komplett weg D: aber wenn ich LK/VK kämpfe, ist sie da, einigermaßen. |
|
| ||||
| ||||
| Christof Delp hat in einem seiner Bücher einen ähnlichen Tip wie Adrien gegeben, allerdings Ohrläppchenschonender. Er rät statt dessen dazu, ein Handtuch um den Nacken zu legen und dessen Enden in die Fäuste zu nehmen.
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| Wer macht denn hier Faxen? ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|