Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26-03-2009, 23:03
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Couch

Registrierungsdatum: 01.02.2006
Standard Was am besten direkt nach Wiegen?

Hi Leute,
ich hab immer das Problem, dass ich viel Gewicht machen muss. Wenn die Waage einen Tag vorher ist, ist das auch soweit i.O.. Allerdings gibt es auch Turniere an denen die Waage Morgens ist und mittags die Kämpfe (Ihr kennt das ja). Da fällt mir das ganze schon schwerer und habe auch das Gefühl von Leistungsverslust durch das "Abkochen".
Meine Frage ist was man am besten an so einem Tag direkt nach dem Wiegen zu sich nehmen sollte um den Körper wieder optimal zu versorgen und auf die kommende Belastung vorzubereiten?
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 27-03-2009, 01:19
Benutzerbild von Kicker
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: ...BÄHHHMM...

Registrierungsdatum: 07.01.2005
Standard

Versuch doch "einfach" über einen längeren Zeitraum dein Gewicht zu machen und somit möglichst früh das angestrebte Limit zu haben! So umgehst du das beknackte Abkochen.

Wenn die Waage kurz vor der Veranstaltung ist, bin ich ein großer Freund von Nudeln mit nen bißchen Tomatensoße
Alt 27-03-2009, 01:25
chillakilla
Gast
Kampfkunst:

Standard

Wie viel musst du denn runter? Also insgesamt und nicht nur das direkte Abkochen.
Alt 29-03-2009, 00:59
Benutzerbild von Саша
Kampfkunst: Boxen

Registrierungsdatum: 19.11.2008
Standard

also ich versuche nicht all zu viel zu essen,nur vielleicht n Stück Schoko oder so,und mein Körper scheint gut auf dieses "nicht zu viel essen" gut zu reagieren
Alt 29-03-2009, 01:37
Benutzerbild von Tyler.Durden
Kampfkunst: Muaythai

Registrierungsdatum: 20.10.2008
Standard

jede menge obst. ich habe beim judo immer, nach dem wiegen, ein paar brötchen hälften mit käse und bananen gegessen.
Alt 29-03-2009, 01:42
chillakilla
Gast
Kampfkunst:

Standard

Je nachdem wie viel ich zu viel hab ess ich 1-2 Tage vorm Kampf nur noch sehr wenig. Nach dem Wiegen will ich mich dann immer richtig vollfressen, aber mein Trainer hält mich davon immer ab. Abkochen musste ich allerdings nie.
Alt 29-03-2009, 14:13
Benutzerbild von Wildhorse
Kampfkunst: Boxen, Kickboxen, Muay Thai

Registrierungsdatum: 09.03.2007
Blog-Einträge: 5
Standard

Mich würd auch interessieren WIE VIEL du verlieren musst...
Habe vor einer Veranstaltung mal gesehen, dass die vor der Waage Seilchen gesprungen sind wie die Bekloppten... und mehrere Runden gelaufen... hinterher im Ring haben die natürlich nix mehr anständiges zeigen können^^

Ich würde mir an deiner Stelle auch länger Zeit nehmen und darauf achten, was ich esse... Hin und wieder geh ich in die Sauna zum abschwitzen...

Auf gar keinen Fall würde ich mich vor einem Kampf schwächen^^
Alt 29-03-2009, 14:50
Benutzerbild von Tino78
Kampfkunst: Grappling

Registrierungsdatum: 29.05.2006
Standard

1. Das Gewicht nach Möglichkeit über einen längeren Zeitraum machen...
2. Traubenzucker, Bananen, Obst im Allgemeinen) Puffreiswaffeln ( die gibt´s auch mit Schokoglasur) usw. ... esse ich jedenfalls
3. Bloss nicht vollfressen, sonst nimmt dir der Magen, der ja Energie zum verdauen der Nahrung benötigt, die selbige.
Alt 30-03-2009, 13:13
Kampfkunst: Couch

Registrierungsdatum: 01.02.2006
Standard

ALso ich muss meistens ca 3 Kilo runter. Ich mach das meistens so, dass ich die Woche vorm Kampf weniger esse und dann ab dem Abend davor nix mehr trinke. Das nix mehr Trinken bringt nämlich locker 1 Kilo und das weniger Essen in Kombi mit Training dann die anderen 2.
Jedoch fühle ich mich nicht so 100%tig Fit. Kann auch durc hden Wassermangel kommen. Den versuch ich dann durch viel Trinken und Obst zu kompensieren, aber gewissen Nährstoffe braucht der Körper ja dann auch. Habe von diversen Riegelm mit Kohlehydrat/Eiweiß-Mischungen gehört. Taugt das was?
Alt 30-03-2009, 16:10
Benutzerbild von Саша
Kampfkunst: Boxen

Registrierungsdatum: 19.11.2008
Standard

Zitat:
Zitat von BruceWayne Beitrag anzeigen
ALso ich muss meistens ca 3 Kilo runter. Ich mach das meistens so, dass ich die Woche vorm Kampf weniger esse und dann ab dem Abend davor nix mehr trinke. Das nix mehr Trinken bringt nämlich locker 1 Kilo und das weniger Essen in Kombi mit Training dann die anderen 2.
Jedoch fühle ich mich nicht so 100%tig Fit. Kann auch durc hden Wassermangel kommen. Den versuch ich dann durch viel Trinken und Obst zu kompensieren, aber gewissen Nährstoffe braucht der Körper ja dann auch. Habe von diversen Riegelm mit Kohlehydrat/Eiweiß-Mischungen gehört. Taugt das was?
nimm doch einfach eine Vitamin/Meneral tablette,die kannst du dir im aldi oder so hohlen,damit du keinen Vtamin mangel hast.
eiweiß und kohlenhydrat rigel würde ich nicht nehmen,da sie trotzdem relativ viel zucker haben,zwar deutlich weniger als normale schoko,aber trotzdem zu viel,
da würde ich lieber das Eiweiß aus Puten oder Händchenbrust vorziehen
Alt 30-03-2009, 22:43
Benutzerbild von Brucelitsa
Kampfkunst: KB und Shotokan Karate

Registrierungsdatum: 23.09.2008
Standard

der beste rat, der auch mehrfach genannt wurde, ist wirklich langfristig auf das gewicht zu achten und gar nicht in dieses kurzfristige "gewichtmachen" reinrutschen...
sonst: nudeln, bananen, nutellabrötchen, käse...
Alt 31-03-2009, 12:42
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Thaiboxen

Registrierungsdatum: 19.10.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Brucelitsa Beitrag anzeigen
der beste rat, der auch mehrfach genannt wurde, ist wirklich langfristig auf das gewicht zu achten und gar nicht in dieses kurzfristige "gewichtmachen" reinrutschen...
sonst: nudeln, bananen, nutellabrötchen, käse...
Dass war aber nicht die Frage.
Alt 31-03-2009, 13:07
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Thaiboxen

Registrierungsdatum: 19.10.2007
Standard

Zitat:
Zitat von BruceWayne Beitrag anzeigen
Hi Leute,
ich hab immer das Problem, dass ich viel Gewicht machen muss. Wenn die Waage einen Tag vorher ist, ist das auch soweit i.O.. Allerdings gibt es auch Turniere an denen die Waage Morgens ist und mittags die Kämpfe (Ihr kennt das ja). Da fällt mir das ganze schon schwerer und habe auch das Gefühl von Leistungsverslust durch das "Abkochen".
Meine Frage ist was man am besten an so einem Tag direkt nach dem Wiegen zu sich nehmen sollte um den Körper wieder optimal zu versorgen und auf die kommende Belastung vorzubereiten?
Ich habe dir einen PN geschickt.
Gruss
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht