|
| |||
| |||
| Hi, liebe Kampfkust Community, ich würde mal gerne wissen wie man beim Kickboxen einem Axe-Kick ausweicht oder ihn blockt, da ich von diesem Kick immer wieder getroffen werden und dies in Zukunft vermeiden würde wollen. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft. |
|
| ||||
| ||||
| distanz verringern oder vergrössern.. musst natürlich ziemlich flink auf den füssen sein ![]()
__________________ عثمانلی مافيا Wer sein Ving Tsun liebt, der schiebt! |
|
| ||||
| ||||
| Ich hab mal auf einem TKD-Tournier einen gesehen, der hat dem anderen im Ansatz einen Side-Kick auf die Oberschenkelrückseite verpasst. Der war aber schon verdammt gut. Geändert von Simplicius (26-01-2012 um 21:08 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Schnell nach vorn gehen und Deckung oben haben!
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ My Life - My Rules R.I.P Chrischi |
|
| |||
| |||
| Wow, Dankeschön für die schnelle antwort und die vielen tipps. ^^ Ich werde gleich beim nächsten training versuchen die Taktiken anzuwenden. |
|
| |||
| |||
| ich halte die arme immer gekreuzt in dem augenblick und zwar an den handgelenken und nehm die deckung dann auch ein wenig nach oben, so das der fuss mit den beiden handschuhen aufgefangen wird, bzw mit dem "V" (zwischenraum). manchmal geh ich noch nen schritt nach vorne dabei.. |
|
| ||||
| ||||
| und ganz schön fix unteregs ^^ |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |