|  | | Kickboxen, Savate, K-1, Boxen Diskutiere box-bandagen jedesmal waschen?; hey leute ,
muss ich eigentlich jedesmal nach dem training die bandagen washcen=?
oder wie ist ... | | 
02-05-2008, 15:29
| | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: boxen | | Registrierungsdatum: 09.04.2008 Alter: 16
| | box-bandagen jedesmal waschen? hey leute ,
muss ich eigentlich jedesmal nach dem training die bandagen washcen=?
oder wie ist das, wie macht ihr das eigentlich? | 
02-05-2008, 15:39
|  | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: Wurstwassertrinken | | Registrierungsdatum: 24.06.2007
| | Ja.
Mein Verfahren:
In nen Gazebeutel oder Kopfkissenbezug stecken und ab in die Waschmaschine. Vor dem Trocknen locker zusaammenrollen gegen Knitterfalten, oder einfach bügeln. | 
02-05-2008, 16:05
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: Thaiboxing, (Freefight), psychologische Kriegsführung | | Registrierungsdatum: 17.12.2005
| | ich wasche meine hose, shirt und bandagen jedes mal nach dem training von hand, alles andere wäre zu unpraktisch und würde nicht schenll genug trocknen...
aber die meisten sind dafür viel zu faul und verwöhnt....  | 
02-05-2008, 16:09
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: Muay Thai , MMA | | Registrierungsdatum: 26.12.2007 Ort: Burscheid(in der nähe von Köln) Alter: 14
| | Du solltest deine ganzen sachen nach dem Training waschen , alleine schon aus respekt dem Partner gegenüber , für den ist das viel schlimmer , wenn die sachen nicht mehr "frisch" richen !
__________________  Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann! http://www.budofreunde.de/ | 
02-05-2008, 19:26
| | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: boxen | | Registrierungsdatum: 09.04.2008 Alter: 16
| | nee alles andere wasch ich ja , stinkt ja sonst abartig, aber die bandage , das nervt mich halt jedesmal wenn ich die bügeln muss^^ | 
02-05-2008, 19:43
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: Muay Thai , MMA | | Registrierungsdatum: 26.12.2007 Ort: Burscheid(in der nähe von Köln) Alter: 14
| | Zitat von SuCcEeD nee alles andere wasch ich ja , stinkt ja sonst abartig, aber die bandage , das nervt mich halt jedesmal wenn ich die bügeln muss^^
| ich weiss nicht was du für bandagen hast , ich muss meine nicht bügeln , die sind auch so perfekt anzulegen , ich hab weche von Paffen , die sind echt gut !
__________________  Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann! http://www.budofreunde.de/ | 
02-05-2008, 19:55
|  | KKB-Userstatus: Intermediate Kampfkunst: DEAFCON 3.6 -Verbal Defence Techniks- | | Registrierungsdatum: 17.12.2007 Alter: 34
| | Ungewaschen geht gar nicht.
Nimm doch elastische, die braucht man nicht unbedingt bügeln.
Grüße
__________________ Sabar nadar...improvisar... de roca en roca...hasta la ultima ola....sin dejarse llevar... el presente es siempre differente! | 
02-05-2008, 19:57
| | Zitat von Perrito loco Ungewaschen geht gar nicht.
Nimm doch elastische, die braucht man nicht unbedingt bügeln.
Grüße
| Meine rede 
02-05-2008, 23:32
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: Thaiboxing, (Freefight), psychologische Kriegsführung | | Registrierungsdatum: 17.12.2005
| | auf die idee, die teile nach dem waschen einfach aufzuhängen kommt niemand ?
wer unfähig ist sich um sein zeug zu kümmern, ist zu blöd für diesen sport, eindeutig... | 
02-05-2008, 23:47
|  | KKB-Userstatus: Professional Kampfkunst: (inaktiv) judo,(inaktiv)boxen,MMA(MT,LL) | | Registrierungsdatum: 08.10.2007 Ort: langenfeld Alter: 17
| | Zitat von RAMON DEKKERS Du solltest deine ganzen sachen nach dem Training waschen .........
| also ich wasche handschuhe und schinguards nich 
sollte ich? | 
02-05-2008, 23:53
| | Zitat von tommygun51 also ich wasche handschuhe und schinguards nich 
sollte ich? | es soll leute geben, die auch diese teile mit einem feuchten lappen abputzen und die boxhandschuhe einer extrabehandlung aussetzen, dem lüften...  | 
02-05-2008, 23:58
|  | KKB-Userstatus: Professional Kampfkunst: (inaktiv) judo,(inaktiv)boxen,MMA(MT,LL) | | Registrierungsdatum: 08.10.2007 Ort: langenfeld Alter: 17
| | Zitat von SeraphiM es soll leute geben, die auch diese teile mit einem feuchten lappen abputzen und die boxhandschuhe einer extrabehandlung aussetzen, dem lüften...  | ja lüften mach ich auch also rauslegen aber abwischen hab ich bis jetzt noch nich gemacht  | 
03-05-2008, 01:03
| | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: Muay Thai, vorher Taekwondo und Boxen | | Registrierungsdatum: 09.05.2006 Alter: 24
| | Ich sprühe auch nur ab und zu Desinfektionzeug auf Handschuhe und Schoner, aber auch nur weil wir das bei uns im Gym rumliegen haben. Lüften muss schon sein, hab ein paar mal meine Handschuhe in der Sporttasche vergessen und die haben so schlimm gestunken, dass ich sie in die Waschmaschine packen musste (billige Dinger aus Kunstleder, die können das ab).
Die Bandage wasche ich aber eigentlich auch so gut wie immer zusammen mit Hose und Shirt per Hand. | 
03-05-2008, 10:55
| | Zitat von tommygun51 ja lüften mach ich auch also rauslegen aber abwischen hab ich bis jetzt noch nich gemacht  | Nur meine Schienbeinschutz kommt einmal in der woche in die Wäsche , aber Handschuhe eig nie , die leg ich auch nur raus , und i.wann als erfahrener stinken die dann auch richtig lecker , so wie das sein muss 
Doch klar aufhängen , auf´m wäscheständer und fertig , perfekt zum anziehen !
03-05-2008, 11:56
| | KKB-Userstatus: Intermediate Kampfkunst: ja | | Registrierungsdatum: 23.02.2006
| | Hallo,
klar, Bandagen immer waschen. ich tu sie immer in die Waschmaschine, hab aber auch mehr als ein Paar. Ich habe sie noch nie gebügelt. Nach dem Waschen einfach auf die Leine und danach aufrollen.
Die Handschuhe nehme ich nach dem Training auch immer aus der Tasche, Klettverschlüsse aufreissen und mit der Faust nach unten gegen die Wand legen. Das bringt ne ganze Menge.
Blöd kann sein, dass man beim Aufwärmen teils eventuell schon die Bandagen trägt und dann der ganze Siff vom Hallenboden schön mit in die Handschuhe kommt. Lieber nicht drüber nachdenken ...
Aber es ist schon richtig: irgendwann kommt der Gestank. | |
Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | | | | Themen-Optionen | | | | Ansicht | Linear-Darstellung |