|
| ||||
| ||||
| Hast du in letzter Zeit Rocky VI geguckt?
__________________ The mind is like a parachute. It works best when it is open. - Rickson Gracie |
|
| ||||
| ||||
|
|
| |||
| |||
| mit Gewichten zu joggen? :-) Hab ich nie geschrieben. Warum falsch? Jeden zweiten Tag Bodybuilding und die Tage dazwischen joggen. Weiss nicht was daran falsch ist. Falsch wäre jeden Tag Bodybuilding zu betreiben. Lesen is auch eine Kunst. :-) |
|
| ||||
| ||||
| wenn du dein krafttraining ans limit treibst und auch bis zum limit joggen gehst und dazu am besten noch ab und zu zum boxen (was für nen boxer sinnvoll is) kommst du ziemlich schnell ins übertraining, was dich eher kaputt macht anstatt dich voran zu treiben |
|
| |||
| |||
| stimmt, darum sollte man nur jeden zweiten Tag Bodybuilding betreiben. Joggen kann man eigentlich jeden Tag gehen solange man es nicht übertreibt. ich bin im Urlaub jeden Tag in der Früha über ne Stunde joggen gewesen, eh auf gemütlich, aber immerhin jeden Tag und das 2 Wochen lang. Merkte nur nach den 2 Wochen das meine Oberschenkel etwas stärker wurden, mehr nicht. Ausgelaugt war ich nicht, Schmerzen hatte ich auch nicht. Liegt aber eben daran das ich des öfteren joggen gehe, und ne recht gute Ausdauer habe in dem Bereich. Ausdauer is nämlich nicht immer gleich Ausdauer. Ich kann 80 min. joggen ohne Pause, aber wenn ich 30 lowkicks schnell hintereinander mach komm ich schon ausser Atem. kA woran das liegt. :-) Geändert von Kasparov (03-03-2007 um 18:53 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| jeden tag joggen, jeden zweiten tag bodybuilding und dazwischen noch das box training zwischenquetschen? klingt nach übertraining in meinen ohren wenn man betrachtet dass deine antwort an einen beginner gerichtet ist |
|
| |||
| |||
| naja hast recht. :-) |
|
| ||||
| ||||
| liegt daran, dass bei den beiden sachen völlige unterschiedliche arten von kondition von nöten sind. statt 80 min zu joggen solltest du lieber einige sprints machen, um die kondition, die fürs kickboxen etc nötig ist, zu erhalten |
|
| ||||
| ||||
| Intervalltraining. Machen die meisten Boxer.
__________________ The mind is like a parachute. It works best when it is open. - Rickson Gracie |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |