|
| |||
| |||
| Hallo zusammen , Ich würd außer 2mal in der Woche boxen auch mal gern mehr muskelkraft zunehmen die ich fürs Boxen gut gebrauchen könnte , ich rede nich von von dicken mukkies . Nun is die Frage ob es sinnig wäre in ein Fitnesstudio zu gehen und ein bisschen zu Pumpen , aber da ich schon ein paar foren hier gelesen habe , zum Thema Boxen und Muskelaufbau , wollte ich mal eure Meinung dazu hören . Ich würde gern Ganzkörpertraing machen , da ich beim Boxen nur den Oberkörper trainiere und auch nich alles vom Oberkörper ... . Aber ob das nun mit den Erholungstagen hinkommt oder ob der Muskelaufbau für Boxen von Vorteil ist weiß ich nich genau , deswegen frag ich euch. ![]() Mfg Lynix |
|
| |||
| |||
| Trainiere persönlich auch zusätzlich im Fitnessstudio und ernähre mich ein wenig eiweißhaltiger als zuvor. Solange du beides kombiniert lässt sicher ganz praktisch, doch wenn du z.b. nur pumpen würdest, ginge die Schnelligkeit verloren. Beim puren Boxtraining hingegen ist nur ein begrenztes steigern der Maximalkraft möglich. Ich sags einfach mal so: glaubst du die erfolgreichen Boxer kommen ohne ergänzenden Kraftsport so weit? :P |
|
| |||
| |||
| Wieso geht denn beim pumpen die Schnelligkeit verloren? Verstehe ich jetzt nicht, du änderst ja nicht grundlegen die Myosinköpfe oder? Sprich du wandelst ja nicht plötzlich schnelle Muskelfasern in langsame um oder? Das ist nur ein Gerücht, dass man vom pumpen langsamer würde. Im Gegenteil, Maxkraftraining macht dich eher schneller, da eine Umwandlung zu den schnellen MUskelfasern bevorzugt wird. Und nein Boxen und Kraftraining schneiden sich nicht. Wie schon gesagt wurde, GK und gut ist ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Man brauch zwar muskeln um überhaupt i.etwas zu bewegen , aber zu viele muskeln erschweren das ganze nur ! aber das werden dir viele andere besser erklären können , und die wissen auch die wahren gründe , ich aber glaube , dass Muskeltraining langsamer macht , denke nur an die Bodybuilder ! ![]()
__________________ Große Leistung besteht darin, nicht andere sondern sich selbst zu übertreffen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Darum sind die Sprinter auch alle ganz schmächtige Kerlchen oder? ![]() Haben Zahnstochbeinchen, schau dir mal Maurice Green an, sieht der vielleicht irgendwie schmächtig aus? http://www.art-perfect.de/sport/Maurice_Green.jpg Du hast keine Argumente geliefert hier...behauptest aber trotzdem, das ganze ist nicht sehr glaubwürdig. Dass ab einer bestimmten Masse die Geschwindigkeit abnimmt ist unbestritten, jedoch wirst du diesen Punkt unter naturalen Umständen und normalem KFA wohl nicht erreichen. |
|
| ||||
| ||||
| Wen meinst du? |
|
| |||
| |||
| Den Ramon ![]() An deiner Aussage habe ich nichts zu kritisieren ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich sagte ja bereits , bei ZU viel muskeln , aber ihr habt recht , dir Sprinter sind das beste beispiel ! Ihr habt recht , ich hab nicht recht , fertig , ihr habt mich überzeugt !
__________________ Große Leistung besteht darin, nicht andere sondern sich selbst zu übertreffen. |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Servus, ich sehe auch nur wenig Anhaltspunkte dafür wieso das jetzt grundsätzlich langsamer machen sollte. Erstens wird eh so gut wie keiner mal so aussehen wie jemand aus der Flex, zweitens frage ich mich woher das immer kommt, dass selbst nen extremer Bodybuilder langsam seie. Ich zumindest habe noch keinen Sprinten gesehen. Mal davon abgesehen das Muskulatur selbsttragende Masse ist, es ist ja nicht so als würde man sich zig Kilos an Fett antrainieren. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
In meinen Augen widerspricht sich der Threadersteller daher. Reines Pumpen würde ich nicht machen. Das von dir auch angesprochenene Ganzkörperkrafttraining um auch Dysbalancen auszugleichen, finde ich allerdings gut. Dr. Chillakilla ( ![]() ![]() ) empfiehlt deshalb Krafttraining zu machen, wenn du Zeit und Energie dazu hast, allerdings das Krafttraining nur als das zu sehen, was es sein sollte: Ergänzende Übungen und kein Ersatz für Sandsack, Technik oder anderes. |
|
| ||||
| ||||
| Hi ,nur so am Rande ,ein Kumpel von mir Zeitsoldat und leidenschaftlicher Bodybuilder wiegt so um die 115 kg ,ist beim Sprinten unter seinen Soldatenkollegen der Schnellste. Allerdings ,ist er in Sachen Ausdauer eher benachteiligt. ![]() |
|
| |||
| |||
| mich würde mal interessieren, was der unterschied zwischen "pumpen" und krafttraining/ganzkörpertraining ist? z.b. welche übungen meint ihr damit? was ich darunter verstehe: pumpen: übungen mit viel gewicht, wenige wiederholungen. zwischen 6-8 oder weniger wiederholungen. krafttraining: übungen mit ein paar kilo weniger, dafür 2-3 sätze a 15 wiederhohlungen. oder was meint ihr? |
|
| ||||
| ||||
also "pumpen" ist meiner meinung nach nur ein begriff für das bewegen von gewichten mit hilfe deiner muskeln...aber man kann auch eine wissenschaft draus machenGeändert von jayLEANo (23-04-2008 um 11:48 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |