Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06-12-2006, 16:13
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: boxen

Registrierungsdatum: 06.12.2006
Standard Boxkampf in 2wochen!

hi,
ich habe in 2 wochen nen boxkampf (keinen offiziellen ) .ich bin körperlich dem gegner voll und ganz unterlegen.da hab ich mir gedacht das es vielleicht ein paar besondere schläge gibt wobei der gegner z.B keine luft mehr bekommt oder sowas in der art .das ist mein erster boxkampf und ich hab wirklich keine ahnung vom boxen,also es wäre net von euch wenn ihr vielleicht mir noch ein paar tipps gebt.
vielen dank im vorraus
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 06-12-2006, 16:14
pYr0
Gast
Kampfkunst:

Standard

Versteh ich nicht so ganz, du hast einen Boxkampf und sagst du hast keine Ahnung vom Boxen? o.O
Alt 06-12-2006, 16:18

Standard

jein ....das is ne wette.also cih bin in keinem verein oder sowas ....ich brauch nur nen paar tipps wie ich mein gegner am schnellsten außer gefecht setzen kann ....kämpfen natürlich mit boxhandschuhe un mundschutz
Alt 06-12-2006, 16:47
Benutzerbild von elbaro
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: macht spaß

Registrierungsdatum: 10.07.2005
Standard

Wenn du gute Kondition hast dann sei aggressiv. Geh rein.
Alt 06-12-2006, 16:49

Standard

ja kondition hab ich....gibt es den keine spezielllen boxschläge das der gegner keine luft mehr bekommt?!oder gibt es nur die stelle unterm zwergfell?muss ich viel beinarbeit machen?
Alt 06-12-2006, 17:51
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: düt und dat

Registrierungsdatum: 22.04.2005
Standard

Zitat:
Zitat von kevin_f
jein ....das is ne wette.also cih bin in keinem verein oder sowas ....ich brauch nur nen paar tipps wie ich mein gegner am schnellsten außer gefecht setzen kann ....kämpfen natürlich mit boxhandschuhe un mundschutz
man,man,man,man du hast vielleicht was vor...
Wenn du boxen willst dann geh in einen Verein und laß dich nicht auf solche dämlichen Wetten ein.
Alt 06-12-2006, 20:43
Kampfkunst: Thaiboxen,Arnis Ibanag,Mano Mano,Buno Balibagan

Registrierungsdatum: 29.03.2006
Standard

leber und körpertreffer ...
Alt 06-12-2006, 20:54
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 29.08.2005
Standard

Ok, Schnellkurs:
1) Lass dir paar sachen von einem Boxer zeigen.
2) Wenn dein Gegner auch nicht boxen kann, dann hast leichtes Spiel -> du bist aggressor, du schlägst. Beschäftige ihn mit deinen Fäusten, dass er gar nicht zum schlagen kommt. Effektiv sind körperhaken, gerade bei anfängern. Dein Gegenüber weiss nicht, wie er reagieren soll, wenn er kurz keine Luft mehr bekommt.
3) Deine Deckung: Lass deine Deckung am Kopf. Und zwar wirklich dran. So 5 cm davon weg ist scheisse, weil du dich dann selber K.O. schlägst. Außerdem denk an deine Ellenbogen -> die müssen auch eng am körper sein. Bei jedem mal, wo du getroffen wirst, musst du ausatmen.
4) Viel Glück und brecht rechtzeitig ab :P
Alt 06-12-2006, 21:07
Benutzerbild von enraged_Clown
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Boxen zur Fitness

Registrierungsdatum: 21.06.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Lacoste
Ok, Schnellkurs:
1) Lass dir paar sachen von einem Boxer zeigen.
2) Wenn dein Gegner auch nicht boxen kann, dann hast leichtes Spiel -> du bist aggressor, du schlägst. Beschäftige ihn mit deinen Fäusten, dass er gar nicht zum schlagen kommt. Effektiv sind körperhaken, gerade bei anfängern. Dein Gegenüber weiss nicht, wie er reagieren soll, wenn er kurz keine Luft mehr bekommt.
3) Deine Deckung: Lass deine Deckung am Kopf. Und zwar wirklich dran. So 5 cm davon weg ist scheisse, weil du dich dann selber K.O. schlägst. Außerdem denk an deine Ellenbogen -> die müssen auch eng am körper sein. Bei jedem mal, wo du getroffen wirst, musst du ausatmen.
4) Viel Glück und brecht rechtzeitig ab :P
das wird ihm sicherlich hilfreich sein, mein tip wäre, er kauft nen kasten bier und klärt das wie früher. ein ehrliches wettsaufen.
Alt 06-12-2006, 22:58

Standard

vielen dank lacoste
ich geb mein bestes
der kampf geht ja nur 5 runden lang

und @ enraged_Clown : das mem wettsaufen hab ich schon hintermir^^
Alt 06-12-2006, 23:12
Benutzerbild von enraged_Clown
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Boxen zur Fitness

Registrierungsdatum: 21.06.2005
Standard

Zitat:
Zitat von kevin_f
der kampf geht ja nur 5 runden lang
meinst du das der kampf auch über die vollen 5 runden geht?
Alt 06-12-2006, 23:54
Kampfkunst: alles

Registrierungsdatum: 29.10.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Lacoste
3) Deine Deckung: Lass deine Deckung am Kopf. Und zwar wirklich dran. So 5 cm davon weg ist scheisse, weil du dich dann selber K.O. schlägst.
ich weiß ja nicht ob du deine deckung so nudelmäßig und schlaff vor der rübe hälst, aber hier ist das stichwort SPANNUNG mal zu nennen.
und wenn du die fäuste genau an deinem gesicht hälst dann gehst du erst recht k.o. , dann ist es nämlich egal ob dein gegner dir auf die nase, oder einfach nur auf die deckung boxt.

also hände 5-10 cm VOR'm gesicht ANGESPANNT halten. wenn du rechtshänder bist dann linke hand nochmal 5cm vor der rechten faust halte.
wobei letzteres kann man sich als anfänger vielleicht sparen.
Alt 07-12-2006, 10:59
Benutzerbild von Tengu
Moderator
Kampfkunst: Escrima, Kickboxen

Registrierungsdatum: 01.08.2002
Standard

Versuchs doch mit Dim Mak ... Aber Vorsicht...kann töten...
-----------------------------------------
Nö, ich halte gar nichts davon, hier die wilden Tips für ´ne Schlägerei rauszuhauen. Wenn Du Dich hauen willst...tue es. Aber lass uns hier in Ruhe damit. Ansonsten geh einfach Trainieren. Da lernst Du das Zeuch und auch, dass man sich nicht auf irgendwelche Prügelwetten einlässt. Also wenn ich Dein Trainer wäre und erfahren würde, dass ... , hättest Du in der nächsten Zeit kein einfaches Leben oder würdest aus dem Verein fliegen.

Mein Tip: Regele das anders. Eine Schlägerei (auch wenn sie mit Mund-, Tief- und Kopfschutz stattfindet) bleibt eine Schlägerei. Wer sich auf sowas einlässt, ist genauso schlimm (und auch bescheuert), wie der, der es vorgeschlagen hat.

Wenn es eine Frage der Ehre ist ... macht Liegestütze um die Wette. Und wenn Du verlieren solltest, sieh es als Lehre an und trainiere, bis Du gewinnen kannst.

Gruß

Tengu
Alt 07-12-2006, 11:26
Benutzerbild von Slick
Kampfkunst: Boxen

Registrierungsdatum: 14.09.2005
Standard

...ist das dein voller Ernst?!
Zunächst einmal kann ich nur hoffen, dass dein "Gegner" ebenfalls nicht boxen kann.
"Nur" 5 Runden... hehehehe - dir ist schon bewusst, dass Amateurboxer auf ihren Wettkämpfen meist 3 Runden boxen, oder?
Und selbst die sind für einen Anfänger kaum durchzustehen - erst recht, wenn man dabei auch noch schlagen soll.
Wenn 2 Anfänger "boxen" ist dies in 90% der Fälle ein wilder Schlagabtausch, der ausschließlich aus Schwingern besteht.
Du willst nen guten Tipp?
OK, hier ist er: Lass es bleiben - du hast ja keine Ahnung...

P.S.: ich habe relativ häufig Anführungszeichen benutzt.... und das mit Recht
Alt 07-12-2006, 11:41
Kampfkunst: keine

Registrierungsdatum: 07.12.2004
Standard

Nur 5 Runden? a 3 Minuten? hähäh schonmal 5 Runden gekämpft? 5 Runden sind am Sandsack schon hart und dieser schlägt noch nichtmal zurück.

Dein Gegner ist also Physisch stärker als du. Ist der auch noch Boxer? Wenn ja lass das mal schnell sein bevor es ganz böse endet.

Wenn er keine Boxerfahrung hat probiere es. Kopf runter, Kinn schützen und rein wie Sonny Listen

Wenn du die möglichkeit hat ohne selbst schwer getroffen zu werden würde ichs auch am Körper versuchen. Viel Glück
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht