|
| |||
| |||
| Hallo. Würde gerne mal wissen ob es schädlich ist, normale Boxstiefel auch für das Kickboxtraining zu nutzen???gibt es bessere Alternativen oder spezielle Schuhe??? Im Winter kann man eben in einer kalten Halle nicht so toll barfuss trainieren.(gut einige Menschen können auch das) Danke im voraus... |
|
| ||||
| ||||
| ich kenne mich damit nicht so gut aus aber wären wenn schon schuhe beim kickboxen die von savat nicht besser dafür geeignet???
__________________ Sex ist ein Sport für mich, so wie Squash. Man spielt 'ne halbe Stunde, schwitzt viel und hofft, dass man nichts ins Auge bekommt. |
|
| |||
| |||
| hm. ich habe mir die schuhe gerade mal angesehen und muss sagen, dass ich keinen großen Unterschied zwischen klassischen Boxschuhen und dem Savate Schuh feststellen kann. Beide gehen über den Knöchel haben eine weiche sohle und sind aus weichem Leder. Oder??? |
|
| ||||
| ||||
| habe ich gerade gefunden vielleicht hilft dir das thema weiter?! Savate Schuhe fürs Kickboxen geeignet?
__________________ Sex ist ein Sport für mich, so wie Squash. Man spielt 'ne halbe Stunde, schwitzt viel und hofft, dass man nichts ins Auge bekommt. |
|
| |||
| |||
| Ja vielen Dank. Also werde ich das mit normalen Boxschuhen machen. die sind wohl am ehesten geeignet und ansonsten halt barfuss. vielen Dank für die Mühe. |
|
| ||||
| ||||
| Ich glaube fuers Kickboxen waeren TKD Schuhe besser geeignet als Boxschuhe, habe aber selber keine Erfahrung damit... |
|
| ||||
| ||||
| Bei und gibt es ein paar Mädels die Schuhe tragen, die tragen TKD Schuhe.
__________________ http://www.bulldogs-wickede.de/ |
|
| ||||
| ||||
| Also ich würde mich nicht mit Boxschuhen treten lassen...
__________________ "Macht nichts, wenn die Preise für Reis und Mais steigen - Hauptsache, die Bolos bleiben billig!" ;-) |
|
| |||
| |||
| Nutze auch ab und zu Taekwondo Schuhe aber nur beim warm machen u. Pratzentraining. |
|
| ||||
| ||||
| ich trage keine schuhe mehr beim KB weder boxstiefel noch TKDschuhe. mit beiden schuhen bekomme ich knieprobleme, da man bei den kicks aufgrund der reibung der sohle nicht so gut eindrehen kann. bei boxstiefeln löst sich zudem beim KB in kürze die sohle ab. lol aber feste mit dem schienbein treten lassen ![]() ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Kapier ich nicht... Klar lass ich mich mit dem Schienbein treten - Wenn ein fetter Schutz drauf ist...
__________________ "Macht nichts, wenn die Preise für Reis und Mais steigen - Hauptsache, die Bolos bleiben billig!" ;-) |
|
| |||
| |||
| Bei uns hatten wir gar keine Schuhe an... nur Spannschutz. Sonst blanker Fuß. |
|
| |||
| |||
| bei uns gibt es ein paar leute, die schuhe an haben. ich finde es unangehem bei stoptritten. danach ist der ganze bauch wund oder man sieht den sohlenabdruck. |
|
| |||
| |||
| Sry aber ich finde Schuhe beim Kickoxen für den Eimer... zumindest wenn man mit einem Partner trainiert oder Sparring macht... Barfuss und dann halt Safteys drüber... mehr nicht... alles andere tut dem Gegenüber zum Teil echt arg weh... |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Aber sehe ich auch so. gruß |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |