|
| |||
| |||
| Zitat:
Das einzige was Du zu 70% trainieren musst ist Kondition, da Du die Technik ja beherrscht! Du bist ja in dem Sinne kein Anfänger sondern hast ja eine Basis, d.h. die Koordination der Technik dürfte eigentlich kein Problem sein. |
|
| |||
| |||
| Es ist nie zu spät. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Er würde nur kassieren, aber als jemand der schon trainiert hat sieht die Welt schon anders aus. ![]() |
|
| |||
| |||
| Hallo! Also ich habe bereits mehrere Beiträge hier gelesen, die auf das "Alter" ansprachen, mit dem man Boxen / Kickboxen betreiben möchte / könnte / sollte... Irgendwie weiß ich nicht, ob ich mich über die Beiträge ärgern soll oder einfach nur lächelnd darüber hinweg sehen sollte... Also ich (30 Jahre alt) habe zwar seit meiner Kindeheit Sport getrieben (Leichtathletik, Karate, Judo, Ju-Jutsu, Boxen etc...) und betreibe seit einem Jahr dreimal wöchentlich die Sportart Kickboxen. Ich kann jetzt schon behaupten, dass ich den wesentlich jüngeren Kampfsportkollegen in nichts nachstehe... Sicherlich wird es irgendwo eine Grenze geben, an der man angelangt und wirklich zugeben muss, dass man eine Sportart "nur" noch als Hobby bzw. Freizeitbeschäftigung ansehen kann... Aber mit Sicherheit nicht mit 30 oder 35 Jahren... Jedenfalls, wenn man gewisse Voraussetzungen erfüllt... Insofern sollte meiner Meinung nach auch ein Wettkampf nicht mit einem "Höchstalter" belegt werden... Man muss einfach nach den anderen Umständen gehen, also körperliche Fitness und bisheriger "Lebenslauf"! Also ich möchte nächstes Jahr, also mit 31 (!) an einem Kampf teilnehmen und empfehle jedem, der sich in meiner Altersregion befindet, sich einfach zu trauen und entpsrechend vorzubereiten... Dann zeigen wir dem "jungen Gemüse" mal, wo der Hammer hängt!!! ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |