Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14-12-2006, 16:51
Octagon
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von KoKidGuido
das ist mir klar ich frage ja danach nach dem ich jahre lang nicht mehr trainiert hab, sollte ich in einen ring stehen werde ich bestimmt nicht die einstellung haben keinen chance zu haben das macht einen inaktive ich hab ja schon mal geboxt...
Aber ich denke ich werds versuchen vielleicht vorher mal meinen Trainier noch nachfragen, dann fast er mich auch von anfang an richtig an.
Wieso machst du dir einen Kopf!
Das einzige was Du zu 70% trainieren musst ist Kondition, da Du die
Technik ja beherrscht! Du bist ja in dem Sinne kein Anfänger sondern
hast ja eine Basis, d.h. die Koordination der Technik dürfte eigentlich
kein Problem sein.
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 14-12-2006, 23:55
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Allsider

Registrierungsdatum: 14.12.2006
Standard

Es ist nie zu spät.
Alt 15-12-2006, 00:14
Branco Cikatic
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Kampfkunstexperte1
Es ist nie zu spät.
Doch für den Wettkampf wäre er als Anfänger zu alt!
Er würde nur kassieren, aber als jemand der schon trainiert
hat sieht die Welt schon anders aus.
Alt 15-12-2006, 00:45
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Boxen / Kickboxen

Registrierungsdatum: 04.05.2006
Standard ..zu alt.. von wegen!

Hallo!

Also ich habe bereits mehrere Beiträge hier gelesen, die auf das "Alter" ansprachen, mit dem man Boxen / Kickboxen betreiben möchte / könnte / sollte...
Irgendwie weiß ich nicht, ob ich mich über die Beiträge ärgern soll oder einfach nur lächelnd darüber hinweg sehen sollte...

Also ich (30 Jahre alt) habe zwar seit meiner Kindeheit Sport getrieben (Leichtathletik, Karate, Judo, Ju-Jutsu, Boxen etc...) und betreibe seit einem Jahr dreimal wöchentlich die Sportart Kickboxen.

Ich kann jetzt schon behaupten, dass ich den wesentlich jüngeren Kampfsportkollegen in nichts nachstehe...

Sicherlich wird es irgendwo eine Grenze geben, an der man angelangt und wirklich zugeben muss, dass man eine Sportart "nur" noch als Hobby bzw. Freizeitbeschäftigung ansehen kann... Aber mit Sicherheit nicht mit 30 oder 35 Jahren... Jedenfalls, wenn man gewisse Voraussetzungen erfüllt...

Insofern sollte meiner Meinung nach auch ein Wettkampf nicht mit einem "Höchstalter" belegt werden... Man muss einfach nach den anderen Umständen gehen, also körperliche Fitness und bisheriger "Lebenslauf"!

Also ich möchte nächstes Jahr, also mit 31 (!) an einem Kampf teilnehmen und empfehle jedem, der sich in meiner Altersregion befindet, sich einfach zu trauen und entpsrechend vorzubereiten...

Dann zeigen wir dem "jungen Gemüse" mal, wo der Hammer hängt!!!
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht