|
| |||
| |||
| hey... wie findet ihr den mittlerweile sog. "brazilian kick"?? "Brazilian kick" tutorial - YouTube eine technisch anspruchsvolle variante vom highkick, bei dem der tritt eher von oben auf den kopf trifft als seitlich. Glaube Feitosa hat viele seiner K-1 kämpfe mit dem tritt vorzeitig beendet. Wobei Glaube ja ursprünglich ein karateka ist und diesen tritt wohl durchs karate erlernte, machen auch nun häufiger andere kickboxer diesen kick. ich über den kick jetzt schon länger, aber ich bekomm ihn immernoch nicht so hin, dass ich ihn beim sparring sinnvoll einsetzen kann!! Findet ihr, dass es sich lohnt den kick zu trainieren und anzuwenden, oder eher nicht?? |
|
| |||
| |||
| Ja, diese Technik gibts auch oder kommt sogar aus dem Karate ( heißt dort Mawashi-Geri). Finde die Technik echt genial und kann sie nur weiter empfehlen (:!
__________________ This is ten percent luck, Twenty percent skill, Fifteen percent concentrated power of will, Five percent pleasure, Fifty percent pain |
|
| |||
| |||
| UNGLAUBLICH ist auch, dass Feitosa mit diesem kick SEMMY SCHILT, in einem K-1 kampf am kopf getroffen hat!! Feitosa vs. Schilt high-kick, 2007 WGP Quarter Finals - YouTube |
|
| ||||
| ||||
| Brazilian ist cool, weil er quasi einen Haken über die Deckung schlägt und kommt, bevor du ihn wirklich siehst....Feitosa ist ein grandioser Techniker....er kommt schließlich auch aus dem Kyokushin ![]()
__________________ Kyokushinkai Karate Klub Wien |
|
| |||
| |||
| hashime! =) hier: 2 jahre vorher durfte Semmy sogar mal an Feitosa's fuß schnuppern! SEMMY SCHILT VS GLAUBE FEITOSA [2/2] - K1 WGP 2005 OSAKA - YouTube Semmy kommt auch aus dem kyokushin glaub ich?! ich hab früher mal "sandokan-karate" gemacht was ist der unterschied zum kyokushin??? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Du hast Karate& Thaiboxen als Kampfsport angegeben.. Beim Karate gehört dieser "kick" ab dem 4Kyu zum Prüfungsprogramm. Darf man fragen, wie weit du im Karate bist? ![]()
__________________ This is ten percent luck, Twenty percent skill, Fifteen percent concentrated power of will, Five percent pleasure, Fifty percent pain |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Sandokan-Karate kenn ich nicht....sieht aber nach der Website eher nach einem Semikontakt-Stil auf Shotokan- oder Goju Ryubasis aus.... Kyokushin ist Vollkontakt und viel Kraft-/Konditionstraining....eher vergleichbar mit Kick- oder Thaiboxen, allerdings eben mit Formen, Traditionen usw....
__________________ Kyokushinkai Karate Klub Wien |
|
| |||
| |||
| Es gibt keinen brazilian-kick. Feitosa wandelt den bekannten Roundkick nur ein klein wenig ab, entsprechend seiner Veranlagung und das gleiche machen alle Kämpfer. Bill Wallace hat mit solchen Kicks bereits vor 40 Jahren seine Gegner verprügelt. Heute sieht man diesen Kick immer weniger, weil alle nur noch mit Low Kicks und Tritten in den mittleren Bereich arbeiten. http://www.youtube.com/watch?v=JFlY3fKTV7w Geändert von Superkicker (18-12-2011 um 11:37 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
aber eins ist klar, dass ich mal karate gemacht hab, auch wenn ichs nur bis zum grün-lila-grünen gürtel gelernt habe, hilft mir jetzt gut weiter. klar nach inzwischen ca. 6-7 jahren ohne ein karate-dojo betreten zu haben, sind mir viele bergiffe nicht mehr so geläufig, auf japanisch zählen jedoch hab ich nicht verlernt =) und ich musste mir im sparring beim kickboxen abgewöhnen mit ageuke sotouke etc. zu blocken, was mir sehr schwer gefallen ist, die abwehrtechniken haben sich iwie eingebrannt aber mittlerweile gehts...=) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Der Punkt ist folgender: bei einem normalen Mawashi-Geri, Round House Kick, geht das Knie seitlich hoch. Bei dem Brazilian Kick kommt das Knie gerade hoch, so wie bei einem Mae-Geri, dem Front Kick. Das heißt der Gegner nimmt die Deckung nach vorne weil er einen Tritt von vorne vermutet. Erst im letzten Moment dreht man das Knie seitlich ein und der Tritt wird zu einem Mawashi Geri. Wenn man hoch genug treten kann, ist es möglich, dann die Hüfte noch so zu öffnen das der Tritt seitlich von oben nach unten geht. Feitosa hat diese Variante berühmt gemacht, deshalb auch Brazilian Kick. So weiß man sofort wovon man spricht.
__________________ There is awakening, but not one awakened. There is the path, but not one walking it. ~ Visuddhi Magga |
|
| ||||
| ||||
| Das ist übrigens ein anderer Kick als das was Superfoot in diesem Video oben zeigt.
__________________ There is awakening, but not one awakened. There is the path, but not one walking it. ~ Visuddhi Magga |
|
| ||||
| ||||
| Das ist doch ein Mawashi mit angetäuschtem Mae Geri. Haben wir im Training auch =)
__________________ I'm fucked up, but I'm up! |
|
| ||||
| ||||
| Warum der "brazilian" heißt, erschließt sich mir auch nicht so ganz. Superfoot Wallace ist damit berühmt geworden. Ist zwar nicht der, der in dem Video oben gezeigt wird, wie Vegeto schon schrieb, aber der hat den oft genug gemacht. Im SK-Kumite gehört der "Mawashi mit angetäuschtem Mae Geri" (Zitat Reshi) zum Standard-Repertoire für fortgeschrittene Wettkämpfer. Aber der ist meines Wissens noch viel älter als das Sportkarate. Als Chudan oder Gedan zur Blase gilt der (wenngleich auch ohne den Standfuß zu verdrehen) als der urspüngliche Mawashi Geri. Irgend ein Meister hat den Mawashi Geri als abgewandelten Mae Geri beschrieben; heißt: Wenn man einen Mawashi Geri zur Blase tritt, beginnt man den als Mae Geri und dreht ihn erst am Ende zum Mawashi um. Wenn man den Mawashi in der SV auch erst mit dem Knie von außen nach innen tritt, ist das viel zu langsam. Ergo: Diese ach so innovative und schwierige Variante ist meiner Ansicht nach der eigentliche, ursprüngliche Mawashi Geri (nur halt Chudan/Gedan).
__________________ Sojobo Goju-Ryu Karate und Combat Sambo in Dortmund ก้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้ ก็็็็็็็็็็็็็็ |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |