|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Wer ständig redet verpasst das schönste: das Zuhören |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| Weil ihn Brazilianische Kyokushin Kämpfer wie Filho,Da Costa und Feitoso bekannt gemacht haben. |
|
| |||
| |||
| Ein Mawashi-Geri wird in der Grundschule an der Seite hochgezogen, da er hauptsächlich aus der Hüfte kommt. Später zieht man ihn zuerst nach vorne zur Verwirrung/ Verschleierung und weil man dann das mit der Hüfte können sollte. Somit wär dann an der Seite hochziehen der ursprüngliche Mawashi-Geri, der nachforn gezogene der sinnvollere, welcher auch im Freikampf benutzt wird. Es geht ja immer darum die Technik und somit den Kämpfer zu verbessern ![]()
__________________ This is ten percent luck, Twenty percent skill, Fifteen percent concentrated power of will, Five percent pleasure, Fifty percent pain |
|
| ||||
| ||||
![]() Zitat:
Zweitens meine ich mit "ursprünglich" "aus historischer Perspektive zu erst da gewesen" und nicht "aus didaktischen Überlegungen heraus gelehrt, bevor eine andere Variante gezeigt wird". ![]()
__________________ Sojobo Goju-Ryu Karate und Combat Sambo in Dortmund ก้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้ ก็็็็็็็็็็็็็็ |
|
| ||||
| ||||
| Geändert von elskeletto (18-12-2011 um 16:48 Uhr). |
|
| |||
| |||
| lustig. in einer der hier so oft belachten kk´s habe ich diesen tritt schon vor jahren kennengelernt. dort wird das knie auch gerade vor dem körper hochgenommen. und im capoeira habe ich dann euren "brazilian kick" als variante verwendet. vielleicht hat feitosa ihn dort gelernt oder er wurde durch capoeira inspiriert ? nichts neues ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zu Glaube Feitosa ist allerdings noch zu sagen, dass seine Kämpfe immer auf diesen Kick zugeschnitten sind und der Kick seine einzige Spezialtechnik ist. Die guten Gegner wissen das und deshalb sieht er oft schlecht aus, wenn er diesen Kick nicht unterbringen kann.
__________________ Muay Thai und Kickboxen mit vielen Videos und Tutorials Geändert von elskeletto (18-12-2011 um 16:49 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Und nein den Kick gibs nicht nur im Capoeira , sondern auch im Kyokushin. ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| wer auch ein meeeega krasser kampfsportler ist, ist "Bas Rutten", der hat, wie ich in manchen youtube-videos gesehen hab, einen pushkick drauf, der nicht nur mit brachialer power eintrifft, sondern er täuscht zuvor einen "side kick" an (mein trainer sagt "powerkick", zum sidekick auf mittlerer höhe), man versucht seitlich zu decken und das ding landet voll in der mitte.... |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Kyokushinkai Karate Klub Wien |
|
| ||||
| ||||
| Ich hab die Technik (angetäuschten Mae Geri, der zum Mawashi Geri wird) im Sparring von alleine gemacht, also ohne sie zu kennen. Ist eigentlich nur ne logische Sache.
__________________ Ernährungs- und Fitnessberater |
|
| |||
| |||
| Ja, der Brazilian Kick. Mangels Beweglichkeit in bestimmten Muskeln habe ich eigentlich immer den, statt dem normalen Roundhousekick ausgeführt. Die Kickintesität ist nicht ganz so hoch, wie beim Roundhouse, dafür kann man die Deckung umgehen. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |