|
| ||||
| ||||
| der nachteil von mehreren trainerInnen ist ja, dass die oft unterschiedliche sachen sagen bzw. (vor)machen^^ also hol ich hier mal ne 'dritte' meinung ein. wie ist das mit der deckung beim kicken zu halten? konsequent beide fäuste am kinn? oder sind solche unterstützende schwungholbewegungen mit einer oder beiden händen zulässig? und wo ich grad beim thema deckung bin: soll man die fäuste (beim sparring jetzt besonders) so richtig direkt am kinn bzw. den schläfen halten? oder ein stück davor? klärt mich auf^^ |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Liebe Grüße Hashime
__________________ Kyokushinkai Karate Klub Wien |
|
| ||||
| ||||
| kommt drauf an aber meistens würde ich mit min. einer hand decken (also rechts kicken und links decken z.b.) |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ My Life - My Rules R.I.P Chrischi |
|
| ||||
| ||||
![]() Mit wachsender Erschöpfung ist die gesamte Deckung ja nicht mehr ganz da wo sie sein sollte...aber irgendwie muss der Gegner ja auch mal eine Lücke zum Hineinschlagen finden, sonst wirds ja fad ![]()
|
| ||||
| ||||
![]() ![]()
__________________ My Life - My Rules R.I.P Chrischi |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() gruss, shadowless
__________________ zitat gion toji: "Gähngsta-Rap ist keine Musik, sondern eine Diagnose" http://www.graphicguestbook.com/shadowlesss |
|
| |||
| |||
| Also ich machs endweder mit Kompletten schwung heisst ich zieh den arm runter und kick dafür Hart oder wenn ich mit rechts kicke zieh ich den rechten Arm Diagonal am gegner vorbei Linke bleibt am Kinn so ist eigendlich kein treffen möglich wärend dem kick zieh ich sie dann zum schwung wieder richtung kinn oder etwas weiter ist optional Hoffe ich konnte Helfen |
|
| ||||
| ||||
![]() ansonste, topic ich kenne das so daß Pfötchen IMMER oben am Gesicht gehalten werden, auch bei drehung und anderem gedöns. |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe schon mehrmals gehört das die deckung direkt an der haut sein soll. kinn usw... klar wird das vor allem wenn man den thai high kick block mit dem ellebogen vornimmt. wenn der gebeugte arm nur ein stück vom ohr (schläfe) entfernt ist, pfeffert der getroffen kick einen weg, weil der eigene arm zusätzlich gegen den eigenen kopf prallt. bei enger deckung passiert das nicht |
|
| ||||
| ||||
jaaa halt beim Treten wie sonst immer auch, Deckung halt. Und nicht irgendwo in der Luft. Es ist nämlich kein papaya Tanz, oder Faschingstanz etcGeändert von Shining (02-04-2008 um 12:30 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Beim Kyokushin schon....oder willst du bei VK mit dem Gesicht blocken? ![]()
|
| ||||
| ||||
| deckung? watt'n das? ![]() kann funktionieren. genau einmal. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Naja, es funktioniert auch mehrmals, nur bist du nachher nicht mehr ganz so schön wie vorher ![]()
|
| ||||
| ||||
| seit wann gibts bei kyokushin VK Schläge zum Gesicht? Die "Deckung" die bei Karate praktiziert wird, hat bei Kickboxing keine Chance. YouTube - Kyokushin Karate 2006 World Cup_KO Teaser |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |