|
| ||||
| ||||
| Hi, was macht Ihr beim Sparring oder im Wettkampf bei aggressiven Gegenern. Beinarbeit oder offener Schlagabtausch? Warten das Ihr einen finalen Schlag oder Kick abfeuern könnt?
__________________ www.baltic-fighters.de |
|
| ||||
| ||||
| Immer Schlagabtausch ![]() und ab und zu meidbewegungen,und dann sofort weiter punchen! |
|
| ||||
| ||||
| Also Mitboxen, da halte ich nicht viel von.... was ist wenn ein guter Schlag o. Tritt vom Gegener unerwartet durch die Deckung geht? (Es sei denn ich bin schneller ) Die Gefahr ist doch beim offensiven Boxen immer die Deckung??
|
| ||||
| ||||
| Meistens auch mitschlagen. Wenn der Gegner sehr offensiv boxt, pendel ich auch viel im Oberkörper. Im Rückwärtsgang boxe ich recht bescheiden. Halber Schritt nach hinten, um dann wieder reinzugehen, oder halber Schritt seitlich raus, mach ich häufiger. Aber wirklich auf Distanz gehe ich nur, wenn ich konditionell Probleme kriege und ne Pause brauche. Zitat:
__________________ Ploogs Boxweisheit: "Never hook with a hooker." |
|
| |||
| |||
| Wenn der Gegner physisch zu stark ist musst du ihn wohl ausboxen, weil sonst die Lichter ausgehen. Bist du physisch stärker profitierst du ansich nur davon, wenn er offen angreift und den Schlagabtausch sucht. Dann spielen, aber auch so Sachen wie Distanz und co ne entscheidene Rolle. |
|
| ||||
| ||||
![]() ![]()
__________________ Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried) Zitat Noppel: "und dann wachst du auf und die bettdecke is nass" |
|
| ||||
| ||||
| Mitboxen, das hängt aber von deinem eigenem Stil ab.
__________________ Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage. David Lloyd Georg |
|
| |||
| |||
| Immer schön Deckung zu. Und wenn dein Gegner offen oder gerade kurz pausiert einen Konterschlag oder -tritt laden. |
|
| ||||
| ||||
| Wenn ich es vorher wüsste, würde ich nicht Fragen ![]() Zitat:
ich meine jetzt Muay Thai Regeln... oder verstehe ich Dich falsch...??? Kein Free FightZitat:
Wenn man ein gutes Auge hat ist das bestimmt kein Problem (Reaktion, ausweichen--meiden--pendeln etc) Aber was ist bei aggressiven Anfängern wo halt beide unerfahren sind.
|
| |||
| |||
| Genauso mitkloppen =) Fäuste mit Fäusten kontern, Beine mit Beinen...wenn du mal ne Lücke siehst kannst ja mit dem anderen Körperteil da rein ![]() Gerade bei aggressive Anfängern sollte man nicht nur decken...Druck aufbauen ist das a und o |
|
| |||
| |||
| Ich habe bisher erlebt, dass ein Gegner nur die ersten 30 Sekunden super aggressiv war. Dann habe ich immer versucht seine Angriffe mit Lowkicks zu stoppen und mal eine gute Kombo landen. Ansonsten durfte er sich auspowern. Dann ging meist die Puste aus und ich konnte in Ruhe arbeiten. Wenn man Mitboxt sollte man die überlegene Physis haben. |
|
| |||
| |||
| lol ich machs oft grad anders rum, ich kontere fäuste mit beinen und beine oft mit fäusten(wenn ich hinkomm)^^ |
|
| |||
| |||
| Wenn ich gegen einen sehr aggressiv kämpfenden Gegner ran muss, dann lass ich ihn die ersten 30 sek schön rankommen und hau immer lowkicks in seine vorwärtsbewegungen rein, klappt bei mir ganz gut so .Und wenn er dann Müde wird geh ich offensiv ran. |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| |||
| |||
| kaputt nicht^^aber kommt ja auch auf den Gegner an manche stecken lowkicks gut weg und gehen weiter nach vorne und andere eben weniger.Ich hab bisher im Sparring so die Erfahrung gemacht, das manche die ganz besonders auch noch größer sind und denken ach der ist ja nen Zwerg den hau ich ma direkt alles drauf, schon ihre Probleme hatten und diese Einstellung schnell aufgegeben haben wenn ich da erstma nen paar gute lowkicks getreten hab.natürlich kann man auch andere sachen machen.Ist eben alles Gegner abhängig und wie man eben selber kämpft. gruß trigger86 |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |