|
| |||
| |||
| mitschlagen würde ich nicht gleich immer..kostet viel kraft und man geht dann doch die gefahr ein selber harte treffer zu kassieren.. wenn man ne gute doppeldeckung hat, würde ich wirklich mit viel beinarbeit arbeiten und den andern erstmal arbeiten lassen und mir auf die deckung schlagen lassen, der wird meist von alleine ruhiger..dabei schonmal drauf achten wo seine schwächen liegen könnten..also wo man treffen könnte und dann halt immer zurückschlagen wenn die chance da ist.. man muss natürlich auch aufpassen, wenn man das den ganzen kampf über abzieht, ist der gegner dann meist doch der aktivere und gewinnt, wenn man nicht deutliche treffer setzt. zu kicks.. meist klappen auch frontkicks zum stoppen wenn er nur boxerisch nach vorne geht. wenn der erste hart trifft, wird er meist vorsichtiger mit dem stürmen.. kann auch sein das man gleich am anfang mit nem harten kick, sei es low oder highkick (auch wenn er nur auf die deckung geht)..den gegner schon einschüchtert und er ruhiger wird... edit:autsch, sehe gerade beim sparring heisst es in der frage.. Geändert von K-1 Fan (15-07-2009 um 11:58 Uhr). |
|
| |||
| |||
| ich denke es ist wohl der falsche weg, den gegner an einer doppeldeckung ruhig werden lassen. er wird sich dann wohl auf deine oberschenkel konzentrieren, und deine taktik ist hinfällig. |
|
| |||
| |||
| und wieso soll man sich dann auf den oberschenkel treffen lassen? bei einer doppeldeckung kann und muss ich meinen gegner auch jederzeit beobachten.. heisst ja nicht das man dann keine lowkicks blockt.. |
|
| |||
| |||
| du willst ihn also ruhig werden lassen, indem du seine lowkicks blockst? |
|
| |||
| |||
| ..ist ja auch ne möglichkeit beim sparring das nur einer angreift und der andere nur blockt, da kann man das mal problemlos üben..in erster linie stürmen leute "meist" boxerisch auf einen zu bzw drängen einen in die seile. wie gesagt das heisst keineswegs das man nur passiv ist, aber man kann durch eine gute doppeldeckung den grossteil der schläge abfangen.. wie gesagt ist nur meine meinung und ich komme so sehr gut klar..was nicht heisst das es für andere auch so funktioniert. falls du in der nähe hannover wohnst, kann ich dir das gerne mal zeigen..besser als wenn man es an der tastatur formuliert. das ist jetzt keine herausforderung sondern ein angebot zur weiterbildung. Geändert von K-1 Fan (16-07-2009 um 14:59 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hallo! Kann man pauschal nicht beantworten. Ist der Gegner größer, dann nah ran. Ist der Gegner kleiner, dann "lang bleiben. Schläge mit tritten beantworten oder besser hart mit links zur Leber treten. Linker Teep, linker Kick, linkes Knie. Nach jeder Deiner Aktionen aus der Schlaghand des Gegners heraus zum Rücken bewegen. Ist einer sehr schlagstark ist es besser auch mal eine halbe runde aus der Schlaghand heraus zu flüchten und zu beobachten, wo die potenziellen Lücken sind. Vielleicht hat der Gegner vor lauter gekloppe dann auch etwas weniger Luft oder wird nachlässig (sofort präzise "bestrafen"). Tritte der Gegner viel, dann solltest Du alles einfach blocken und sofort nach dem Block mit einer Schlagserie loslegen. Grundsätzlich immer wieder aus dem Gegner heraus und überblick behalten. Viel Erfolg! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| teep aufs vordere bein mach ich auch gerne bei grossen brocken.spart energie und ärgert sie sehr.und dann schnell rein und gleich wieder raus ohne clinch und wieder von vorne... |
|
| ||||
| ||||
| Ja ist gemein aber funktioniert![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |