Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03-05-2003, 10:07
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 29.04.2003
Standard

Stopt alle doch mal bitte mit dem blöde gerede über MTBD und IKBO usw.

Die Stellung war ob Deutschland gute Schwergewichtler oder Nachwugs hat und wo mann die finden kann.

Mit die FSPU im Hinterkopf haben wir schon mal einen anfang gemacht; lezten Monat hat ein Holländischen Kämpfer in Dresden gekämpft und verloren :-) Anfang April haben wir Detlef Türnau gefragt ob vielleicht ein oder zwei von 'seine Jungs' im K-1 mitmachen könnten...also den Anfang ist da!!!

Jetzt soll man nur noch diese idiote gegenstellungen hinter sich lassen m.b.z. Verbände!

Die FSPU oder K-1 arbeitet ja nicht mit einem Verband und daher kann jeder mitmachen. Zufällig ist Detlef Türnau vorsitzender vom MTBD áber... MTBD ist nicht der K-1 representant, das ist der Herr Türnau selber. Natürlich ist es eine sehr gute Sache das die MTBD schon mal einer der grösten Verbände ist in Deutschland und damit eine sehr gute Referenz, aber auch Sportler die nicht aus dem Muay Thay Bereich kommen dürfen sich anmelden.

Also Verband-frei !!! Es geht ja um die Kämpfer und nicht um die Politik.

Auch das ist meiner Meinung nach das grösste Minus-Punkt... wenn mann nähmlich nicht al die Verbände auf eine gleiche Linie bekommt, wird es immer krach geben und das kommt die Sportler schon sicher nicht zu guten.

Deswgen steht die FSPU für Fighting Sport Promoters Union und ist für die Promoter da. Was wir nähmlich für Augen haben ist das die Kämpfer und coaches konfirmieren sich an die FSPU, ohne das sie etwas zu tun haben mit welcher Verband dan auch. Jeder Verband hat seine eigene turniere usw, aber FSPU ist auch da um promoter zu schützen von Malafide Managrs usw. Bei uns ist ein Wort ein Wort!

Zb. ein Kämpfer sagt zu das er kämpfen wird und bleibt weg, ohne das er einen guten Grund dafür hat, dan wird er die nächste drei oder vielleicht vier oder fünf Events NICHT eingeladen.

Ein anderes Beispiel ist folgendem;

Eine Sportschule hat zwei gute Kämpfer un kontraktiert einer von den... jetzt eine Woch vor das Event ruft der Coach/Manager an und sagt das er sich verlätzt hat beim Training aber das sein andere Kämpfer auch trainier hat und ganz einfach an sine Stelle Kämpfen kann....áber; er kostet 50% mehr weil er besser ist!!!!

Dieser Beispiel ist wirklich so gelaufen vor zwei Jahre in Holland... der erster Kämpfer war aber nicht verlätzt! Dies war nur um mehr Geld zu verdienen.

Nun enk mal nach wieviel Geld das für ein Promoter kostet; neue Poster drucken - Fans die entäuscht sind und mit den Finger im Richtung des promoters zeichen usw usw.

Mit die FSPU ist es zu ende mit diesem SCHEISS (entschuldige mein Französisch).

Alle grosse K-1 Promoter sind daran beteiligt und wir werden pro Jahr, in Europa, etwa 60 Events organisieren wovon 12 ganz grosse wie offizieller K-1 Events.

Ein schönes Wochende,

Jeroen Winters

ps. Deutsch ist nicht meine Muttersprache also werden viele Fehler in meine Beiträge stehen, hoffentlich ist das kein Problem :-)

Geändert von K-1 The Netherlands (03-05-2003 um 10:12 Uhr).
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 03-05-2003, 10:38
snake
Gast
Kampfkunst:

Post Dir Jeroen auch ein schönes Weekend!

Aber ich glaube die Diskussion über dieses Thema ist hier im Board noch lange nicht beendet!

Das Beste man wartet jetzt die Veranstaltung in Bergheim ab........

MFG

Alt 03-05-2003, 11:05
Detlef
Gast
Kampfkunst:

Standard

Greifen wir doch noch einmal die Frage auf, wo denn die guten Topkämpfer aus Deutschland sind. Hat man keine Basis, wird`s in der Zukunft auch nichts mit Top Kämpfern in unserem Land. Der MTBD hat eine solide Basis und das sind die Amateure, welche immer Beschäftigung im Ring aufgrund der vielen Veranstaltungen im In- und Ausland finden. Hierauf bauen wir auf. Auch in anderen Verbänden gibt es ähnliche Strukturen und im K-1 Deutschland kann man die Kämpfer zusammenführen, da die Kämpfe verbandsoffen ausgerichtet werden. Eingeladen sind alle Kämpfer, egal aus welcher Kampfsportecke sie auch kommen mögen.

Wir haben im K-1 festgelegt, daß es vier Qualifikationen für das K-1 Germany Finale geben wird. Was ist denn daran falsch? Jedem steht die Tür offen. Statt ständiger Stänkerei, welche als sachliche Kritik getarnt ist, sollte mir ein Wormie endlich mal Namen von Kämpfern nennen, die man ins K-1 Germany einbauen kann. Vielleicht hat er ja schon einige Top Kämpfer auf Lager ?

Warum sollten wir hier Antrittsgelder bei einem Turnier zahlen und das für Kämpfer, welche vielleicht nur Wormie und eine handverlesene Zahl von Fans kennt? Entscheidend ist, wer die K-1 Qualifikationen gewinnen wird und die bekommen auch mit Sicherheit ihr Geld.

Da werden uns Berührungsängste mit ausländischen Topkämpfern vorgeworfen. Mensch, seit Jahren schon kloppen wir uns mit Kämpfern, die richtig was auf der Pfanne haben.

Einige Beispiele:
Müller vs Saw Tin Dan
Müller vs Piquet
Müller vs Sadeghi
Yaqoub vs Ciprian

Gerade erst hatten wir die Gala in Dresden. Jimmi Philipps schlug Grootenhuis aus dem Lomulder Gym Holland in der 1.Runde K.O. Am selben Abend kämpfte Priest West gegen Billy Cuba. Priest West gewann nach drei Runden. Eine Woche später stand Priest-West in Tschechien im Ring und schlug seinen Gegner in der 5.Runde k.o. Alles nur Luschen? Haltet jetzt mal den Ball flach.

Warum Youssef Yaqoub nicht in Zoetermer kämpfte? Er hatte eine Operation am Ellbogen, was auch attestiert wurde. Jeroen ist zwar ein enger Freund von mir, aber das Jupp (Youssef) in Zoertermeer keine zwei Runden gestanden hätte, bezweifele ich.
Sorry Jeroen, aber für die Aussage bekommst Du am 14.Mai nur das kleinste Steak.

Ich sage hiermit nicht aus, daß wir bereits Top Kämpfer in großer Zahl in Deutschland zur Verfügung haben, aber wir arbeiten daran. Gestört wird diese Aufbauarbeit nur durch Leute, welche fernab sachlicher Kritik stänkern, ohne etwas Produktives beizusteuern.

Leute, wenn ihr Kämpfer habt und ihr meint, die sind gut genug für das K-1, dann meldet sie doch endlich. Laßt uns endlich die alte Verbandssch.......... vergessen, vernünftig miteinander reden und etwas großes auf die Beine stellen. Jeder kann hier mithelfen. Wir sind sicherlich kein nachtragendes Volk. Also, springt über Euren Schatten und meldet Euch endlich mal.

Detlef
Alt 03-05-2003, 11:08
Kampfkunst: Taekwon-Do

Registrierungsdatum: 28.04.2003
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Michael Kann

Ein Vorwurf? Ich sehe darin die Erweiterung der Zusammenarbeit unter einer neuen Konstellation! Das sich K-1 von Klaus getrennt hat lag im übrigen u.a. an dem nichteinhalten der Punkte die Du zwingend für Kämpfer gefordert hast! Also, mißt Du mit zweierlei Maß !
Natürlich mache ich das Hineinspringen in die Bresche nicht zum Vorwurf ! Nur hattest Du es in Deinem Post bereits als Qualitätsmerkmal bezeichnet. Für mich ist es erstmal ohne Bedeutung. Gewicht bekommt es, wenn es dadurch mit K-1 in Deutschland richtig aufwärtsgehen sollte.
Ob Klaus W. irgendwelche Punkte gegenüber Kämpfern nicht eingehalten hat, kann ich nicht überprüfen. Deshalb bin ich ja auf das detaillierte Statement aus Holland gespannt.
Persönlich glaube ich es eher nicht. Einfach weil noch zahlreiche gute Fighter sowohl bei ihm trainieren, als auch auf seinen Veranstaltungen kämpfen. Warum sollten Sie das tun ?
Für mich sind die bei ihm verbliebenen Fighter die besseren der deutschen Schwergewichtler, aber das ist Geschmacksache.

Zitat:
Original geschrieben von Michael Kann

... Verbandsunabhängig! Daher öffnet Detlef für alle, und ich gehe davon aus, er steht zu seinem Wort, die Türen!
Ist das eigentlich solch eine ehrenvolle Sache, daß es immer wieder erwähnt werden muss ?
Als Promoter sollte man doch in ureigenstem Interesse daran interessiert sein, die besten/attraktivsten Fighter bei sich starten zu lassen?
Wenn der MTBD sie haben will, reichen solch furchtbar großzügige Einladungen nicht. Es muss ein attraktives Angebot her, siehe oben.
Mir persönlich ist es auch egal, ob die Kämpfer dadurch MTBDler werden oder was immer. Ich wünsche mir, daß die vielen möglichen Dreamfights zustande kommen, über die der MTBD schon lange redet ohne Taten folgen zu lassen.
Bei den K.W: Veranstaltungen wurde nie gelabert, sondern Action präsentiert. Die eigenen Fighter wurden nie in Watte gepackt (wie beim MTBD, den Henry Maskes des Thaiboxens), sondern harte Gegner geholt.
Deshalb verloren z.B. bei der Krefelder 2Hot2Handle Veranstaltung alle K.W. Fighter.
Na und ? Lieber gegen gute Leute verloren, als wertlose Siege gegen Mittelmaß errungen. Der große Sieger war der Zuschauer.

Zur Geduld: Deshalb habe ich nach dem Zeitplan gefragt. Ist doch nichts dagegen einzuwenden, wenn man sich ein Ziel von 2-3 Jahren setzt. Nur sollte das auch bekanntgegeben werden. So könnte man nämlich messen, wie erfolgreich der MTBD wirklich ist.
Alt 03-05-2003, 11:25
Detlef
Gast
Kampfkunst:

Standard

Also lassen wir es einfach. Es wird immer Unbelehrbare geben, welche K.W. die Stange halten. Hab jetzt echt keine Lust mehr, auf Wormies Statements zu reagieren. Bisher nichts Produktives.

Detlef
Alt 03-05-2003, 11:29
Kampfkunst: Taekwon-Do

Registrierungsdatum: 28.04.2003
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Detlef
Bisher nichts Produktives.

Detlef
Ja, genau das ist die richtige Bezeichnung für die MTBD K-1 Aktivitäten !

Volle Zustimmung !

Das werden auch die K-1 Offiziellen merken, daß da nichts kommt.
Alt 03-05-2003, 11:57
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 29.04.2003
Standard

Wormi, Ich habe es jetzt ein par Tage verfolgt, aber das einzige was du hier machts ist negative blödsin schreiben und ich habe nochgar kein konstruktives von dir gesehen.

Die "K-1 Offiziellen" stehen für 100% hinter Detlef Türnau und K E I N E R wird oder kann daran etwas ändern... ist das deutlich genug für dich?

Weist du wie das auch wol genänt wird? L O Y A L I T Ä T
Alt 03-05-2003, 12:14
snake
Gast
Kampfkunst:

Standard Ja Wormi.

.....ich stehe auch voll auf der Seite des MTBD und
A L L E S was damit zusammen hängt!

MFG

Alt 03-05-2003, 18:14
Benutzerbild von Sagat
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: im Ruhestand

Registrierungsdatum: 26.11.2002
Standard

also wenn man sich diese Kinderkacke anguckt die hier im Forum abläuft dann kann man sich als Aussenstehender (so wie meine Wenigkeit) nicht wundern dass MT/kickboxen in Deutschland wohl für sehr lange Zeit eine Randsportart bleiben wird
Alt 03-05-2003, 19:25
Hoppsinglebt
Gast
Kampfkunst:

Standard

@sagat
Irgendwie hast Du recht, aber es ist eine Zwickmühle.
Das Verlangen sich gegen falsche Behauptungen, und sind sie noch so schwachsinnig, zu wehren ist doch verständlich.
Es wurden in der Vergangenheit unglaubliche Lügengeschichten aufgetischt, die einfach richtig gestellt werden mußten.
Diejenigen, die den Sport ruinieren durch Lug und Betrug, und wirklich kriminelle Vorgehensweisen, dürfen doch nicht kommentarlos ihre "Statements" veröffentlichen

Ich denke Du weißt nicht worum es wirklich ging. Hätten diese Leute das sagen wäre das ganze eine MT/K-1 Mafia

Ich finde es sehr gut , das sich hier ein Vertreter von K-1 NL äußert

Rick
Alt 03-05-2003, 19:53
Benutzerbild von Michael Kann
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: www.warriors.de www.psds.de www.nikolaus-budo-lehrgang.de

Registrierungsdatum: 24.06.2002
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Hoppsinglebt
@sagat
Irgendwie hast Du recht, aber es ist eine Zwickmühle.
Das Verlangen sich gegen falsche Behauptungen, und sind sie noch so schwachsinnig, zu wehren ist doch verständlich.
Es wurden in der Vergangenheit unglaubliche Lügengeschichten aufgetischt, die einfach richtig gestellt werden mußten.
Diejenigen, die den Sport ruinieren durch Lug und Betrug, und wirklich kriminelle Vorgehensweisen, dürfen doch nicht kommentarlos ihre "Statements" veröffentlichen

Ich denke Du weißt nicht worum es wirklich ging. Hätten diese Leute das sagen wäre das ganze eine MT/K-1 Mafia

Ich finde es sehr gut , das sich hier ein Vertreter von K-1 NL äußert

Rick
Hi Rick,

gutes Statement ... die Problematik ist die, dass viele nicht "hinter" die Kulissen blicken können oder ihnen der Blick verwehrt wird! Daher sind solche Diskussionen oftmals nur permanente Rechtfertigung mit Gegendarstellungen gegen "gesichtlose" Gegner!

Gruß
Mike

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht