Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Kickboxen, Muay Thai, Savate, Boxen > Kickboxen, Savate, K-1.

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21-05-2006, 14:38
Schitzo
Gast
Kampfkunst:

Standard Was für Handschuhe und was für einen Kopfschutz benutz ihr zum Sparring?

Hi an Alle,

das richtige Equipment ist schon sehr wichtig beim Sparring, ich bin 3 facher Weltmeister im Kickboxen, habe mehere Male das K1 gewonnen und zahlreiche der härtesten Wettkämpfe der Welt z.B. den Streefight,das Kumete und Mortal Kombat

Das hätte ich nie ohne das passende "Werkzeug" geschaft.

Zum sparren benutze ich diese Boxhandschuhe und diesen Kopfschutz

Okay Spaß muss ja sein, aber jetzt lass uns wieder ernst werden

Mich würde echt sehr interessieren was ihr für Handschuhe und welchen Kopfschutz ihr im Sparring benutz.

Ich mache mal den Anfang: Kopfschutz und Boxhandschuhe:

Ich wollte mir die Top Ten holen (Superfighter), ein Bekannter von mir im Training hat diese vor 2 Monaten gekauft und sie 3 mal zum Sparring getragen, jetzt sind sie im A.... . Von Top Ten hat er auch keinen Ersatz bekommen, ich finde sowas eine Unverschämtheit, ich meine die Teile kosten ja nur knappe 100€ (ist ja nix)

Gruß Rocky
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 21-05-2006, 14:41
Benutzerbild von marq
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Kickboxen - K-1 - Brazilian Jiu Jitsu - Olympisches Boxen

Registrierungsdatum: 07.07.2002
Standard

drückt der kopfschutz bei dir auch im stirnbereich????
Alt 21-05-2006, 14:48
Schitzo
Gast
Kampfkunst:

Standard

Hi ja das Teil drückt wie die Sau, ist aber meiner Meinung nach der beste Kopfschutz den es gibt, hatte vorher einen von PFaffensport aus Leder, das Teil stinkt wie die Sau.

Den von TopTen ziehe ich einmal zum duschen an und er ist wie neu ;-)

Ich habe für mich das entdeckt , der Tip kam von meinem Trainer .

Wenn du so ein Teil unter den Kopfschutz anziehst rutscht er nicht hin und her wenn du schwitz und er drückt auch nicht mehr so

Gruß Rock
Alt 21-05-2006, 14:59
Benutzerbild von UlkOgan
Kampfkunst: Bodenturnen mit Anfassen

Registrierungsdatum: 10.02.2006
Standard

hm, hab auch einen von topten, ist an sich supi, schränkt das sichtfeld auch nicht so ein wie die lederdinger.
leider gibts die in L nicht mit jochbeinschutz...
Alt 21-05-2006, 15:04
Benutzerbild von marq
Kampfkunst: Kickboxen - K-1 - Brazilian Jiu Jitsu - Olympisches Boxen

Registrierungsdatum: 07.07.2002
Standard

.....deshalb verkaufe ich auch nicht das ältere bequemere modell
Alt 21-05-2006, 18:53
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: ja

Registrierungsdatum: 23.02.2006
Standard

Ich habe den alten Topten. Mit Jochbeinschutz sparre ich nie, weil ich es schrecklich finde, dass mein Sichtfeld dadurch eingeengt ist. Meine Handschuhe sind von 14ozer von Paffen. Sie sind okay, ich würd sie aber nicht nochmal kaufen, weil ich finde, dass sie schlecht gepolstert sind. Außerdem sind sie schnell ausgeleiert und di eFäuste 'schwimmen' jetzt ein wenig in den Handschuhen.
Alt 21-05-2006, 19:43
Benutzerbild von Patrick Krause
Kampfkunst: So alles ein bisschen mehr und ein bisschen noch mehr...

Registrierungsdatum: 03.03.2005
Standard

also ich benutze einen kopfschutz von twins mit jochbeinschutz und kinnschutz der vorteil bei diesem kopfschutz er ist gut gepolstert und die sicht wird nicht beeinträchtigt.
zum sparring benutze ich geschnürte 16 oz twins diese habe ich mir einmal richtig binden lassen und habe die schnüre abgeschnitten so das ich jetzt nur reinschlüpfen muss und sie passen wie angegossen und meine partner haben beim clinchen nicht kratzwunden vom klettverschluss am körper und gesicht.
kann also da wirklich nur die sachen von twins weiterempfehlen
Alt 21-05-2006, 20:58
Benutzerbild von Flamer
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Kick-/Thaiboxen, Boxen

Registrierungsdatum: 10.03.2006
Standard

huhu

also ich schwöre seit jahren auf Top Ten! Trage Handschuh sowie Kopfschutz von Top Ten!

der Tip mit den Kopftuch ist gut da verrutscht der Kopfschutz beim schwitzen nicht mache ich auch schon ewig so *g*

tschü
Alt 22-05-2006, 11:16
Benutzerbild von Klingone
Kampfkunst: Kickboxen, Boxen, Ho Sin Do

Registrierungsdatum: 08.01.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Rocky22Muc
Ich wollte mir die Top Ten holen (Superfighter), ein Bekannter von mir im Training hat diese vor 2 Monaten gekauft und sie 3 mal zum Sparring getragen, jetzt sind sie im A.... . Von Top Ten hat er auch keinen Ersatz bekommen, ich finde sowas eine Unverschämtheit, ich meine die Teile kosten ja nur knappe 100€ (ist ja nix)
Hi Rocky,
damit hätte ich mich nicht abspeisen lassen - schließlich gibt es sowas wie die Produkthaftung. Allerdings "3x tragen in 2 Monaten" käme mir zunächst auch komisch vor. Jedenfalls hatte ich mit TopTen damit noch keinen Ärger; fehlerhafte Ware habe ich stets ausgetauscht bekommen.
Gruß, KLINGONE
Alt 22-05-2006, 11:25
Benutzerbild von D-Nice
Kampfkunst: Figure8-ion-Escrima;3 Times Mr.KKB yeah baby

Registrierungsdatum: 02.12.2004
Standard

hallo leute,
also wir benutzen den hier von KWON, auch ohne probleme..schutzgitter lässt schöne durchsicht zu und zum boxsparring kann man das auch leicht wegmachen.

gruss.

zum sparring haben wir die sandsackhandschuhe, da wir auch sehr gern von der boxdistanz in die grapplingdistanz wechseln
Alt 22-05-2006, 12:39
Benutzerbild von kinkon
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 02.01.2006
Standard

Kopfschutz? Also bis jetzt hab ich immer alles mit dem Kopf abgefangen. Die Bandana sieht gut aus, ich glaub sowas hol ich mir auch für´s Training.

Boxhandschuhe, 12oz, steht Green Hill drauf, rot, hab ich hier on board gekauft. Voll die Scheiß Teile... ...nein, Spaß. Passen perfekt.

Benutzt ihr Unterziehhandschuhe oder bindet ihr Euch was um die Hände oder gleich rein in die Handschuhe?
Alt 22-05-2006, 12:51
Benutzerbild von D-Nice
Kampfkunst: Figure8-ion-Escrima;3 Times Mr.KKB yeah baby

Registrierungsdatum: 02.12.2004
Standard

Zitat:
Zitat von kinkon
Kopfschutz? Also bis jetzt hab ich immer alles mit dem Kopf abgefangen. Die Bandana sieht gut aus, ich glaub sowas hol ich mir auch für´s Training.

Boxhandschuhe, 12oz, steht Green Hill drauf, rot, hab ich hier on board gekauft. Voll die Scheiß Teile... ...nein, Spaß. Passen perfekt.

Benutzt ihr Unterziehhandschuhe oder bindet ihr Euch was um die Hände oder gleich rein in die Handschuhe?
leute falls jemand ein bandana braucht ich hab noch 20 stück mit verschiedenen NFL-logos drauf, ich hatte mal n sportgeschäft ... abzugeben für schmales kleines geld

so in etwa sehn die aus
Alt 22-05-2006, 20:47
Kampfkunst: ja

Registrierungsdatum: 23.02.2006
Standard

Zitat:
Zitat von kinkon

Immer mit Boxbandagen in die Handschuhe steigen!!
Alt 01-06-2006, 23:57
Kampfkunst: noch nichts

Registrierungsdatum: 24.04.2006
Standard

hi,
sry wenn ich nich als beitrag mein equipment aufliste, aber ich bin noch auf der suche. handschuhe wollt ich mir von dax grip oder so heissen die zum greifen (mach allkampf sozusagen) holen und helm bin ich noch am überlegen, von allen seiten hör ich topten, aber find ich auch gut teuer für meinen beutel. twins is ja schon bisl günstiger. is kinnschutz nich besser, weil euer top ten favorit hat ja kein. ich dachte der "top ten full protection" wäre eher der favorit?!

mfg
Alt 02-06-2006, 01:46
Kampfkunst: Balintawak

Registrierungsdatum: 11.03.2005
Standard

ich benutze den kopfschutz mit gitter von kwon und entweder 10oz boxhandschuhe von ProTouch oder die "SV"-handschuhe von kwon mit denen man auch greifen kann (diese virtus, kA wie die richtig heißen).
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht