Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Kickboxen, Muay Thai, Savate, Boxen > Kickboxen, Savate, K-1.

Kickboxen, Savate, K-1. Informationen und Diskussionen rund um die Themen Kickboxen, Savate, K-1.

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04-01-2006, 15:11
Benutzerbild von BoxinsGesicht
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: www.pitbull.de

Registrierungsdatum: 04.01.2006
Standard fight club

hallo. eigentlich könnte man sich doch auch den verein sparen und einfach selber sich mit freunden "prügeln" ?!? also zwar mit eierschutz, alten klamotten und boxhandschuhen ?!? weil ist doch das gleiche wie sparring nur eben etwas gefährlicher aber im grunde läuft es doch aufs gleiche aus = kämpfen (lernen)

und kämpfen lernt man nur durch kämpfen.

man bekommt erfahrung, selbstbewusstsein, einschätzungsvermögen und mut.

oder nicht ?
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 04-01-2006, 15:13
Benutzerbild von itto_ryu
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Highland Broadsword, Backhold Wrestling

Registrierungsdatum: 13.10.2005
Standard

Wenn du einfach nur Lust auf´s Kämpfen hast und es dir reicht mit selbst erdachten oder angelesenen Tricks aufeinander loszugehen, ist das sicher der einfachste und kostengünstigste Weg.

Ich kenne Leute, die haben zu Hause einen Sandsack hängen und klopfen den ab und an etwas weich. Die haben auch gar kein Interesse an einem bestimmten System oder dass sie den Sandsack so treffen, dass es auch Wirkung hat bzw. im Kampf hätte. Ihnen reicht es das solange zu machen, bis sie ausgepowert und verschwitzt sind. Sicherlich bietet sich ähnliche Alternative an, wenn du das Ganze gerne mit einem echten Gegner machen willst. Dann aber immer an die Eier denken, die gehören geschützt ;-)

Aber du kannst natürlich auch deine Kumpels alle mitnehmen zu einem Verein oder Club und dort das Ganze mit System, Sicherheit und der Verbundenheit zu einer bestimmten Kampfkunst lernen. Willst du dich austoben, ist dies der richtige Weg, willst du richtig kämpfen lernen reicht das vielleicht für eine Prügelei unter Hooligans, aber ist das das Wahre?

Du musst dich eben fragen, was du willst: Wirklich kämpfen lernen (das impliziert die Anwesenheit eines Lehrers) oder dich einfach nur ein bisschen zum Spaß, zum frust ablassen und auspowern "kloppen"?

Geändert von itto_ryu (04-01-2006 um 15:18 Uhr).
Alt 04-01-2006, 15:20
inaktiv
Kampfkunst: WT X WC

Registrierungsdatum: 24.03.2005
Standard

Zitat:
Zitat von BoxinsGesicht
hallo. eigentlich könnte man sich doch auch den verein sparen und einfach selber sich mit freunden "prügeln" ?!? also zwar mit eierschutz, alten klamotten und boxhandschuhen ?!? weil ist doch das gleiche wie sparring nur eben etwas gefährlicher aber im grunde läuft es doch aufs gleiche aus = kämpfen (lernen)

und kämpfen lernt man nur durch kämpfen.

man bekommt erfahrung, selbstbewusstsein, einschätzungsvermögen und mut.

oder nicht ?
Klar macht Sinn. Haben wir früher mit 6 Leuten in einem Keller bei einem Kollegen auch gemacht. Käuft euch gescheite Schutzausrüstung und los gehts..

Danach dann das gelernte in einschlägigen Lokalen umsetzen
Alt 04-01-2006, 16:04
inaktiv
Kampfkunst: "mixed martial arts", tkd, vt, shotokan-karate, thai/kickbox, jiujitsu

Registrierungsdatum: 25.11.2005
Standard

ich weiss zwar nicht ob es was bringt, aber auf jeden fall mach ich es oft mit freunden macht sau viel spass .. obwohl ich auch manchmal gegen echte kampfsportler sparre
Alt 04-01-2006, 16:14
Benutzerbild von malice
inaktiv
Kampfkunst: Melange

Registrierungsdatum: 21.06.2005
Standard

klar, man kann überall lernen
am besten ist eine Mischung aus sauberem Techniktraining (z.B. Verein) und Anwendung (freies Sparring)
Alt 05-01-2006, 03:37
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Kickboxen,Muay Thai

Registrierungsdatum: 05.10.2005
Standard

Korrekt ist, das man durch das die Ausführung also das ständige "kloppen" viel lernt und sich bessert.
Aber es gehört auch viel Technik dazu, was die Faust und Beintechniken angeht.
Alt 05-01-2006, 09:45
Benutzerbild von MatzeOne
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 07.03.2003
Standard

Zitat:
Zitat von S-A-L-E
ich weiss zwar nicht ob es was bringt, aber auf jeden fall mach ich es oft mit freunden macht sau viel spass .. obwohl ich auch manchmal gegen echte kampfsportler sparre
soso, du sparrst also nur "manchmal" gegen "echte kampfsportler", obwohl du doch mma, tkd, vt, shotokan-karate, thai/kickbox und jiujitsu machst...

Alt 05-01-2006, 10:16
Benutzerbild von websensei
Kampfkunst: KiBuTo

Registrierungsdatum: 21.07.2005
Standard

Zitat:
Zitat von MatzeOne
soso, du sparrst also nur "manchmal" gegen "echte kampfsportler", obwohl du doch mma, tkd, vt, shotokan-karate, thai/kickbox und jiujitsu machst...

Das hab ich mir auch gedacht . Allerdings beneide ich ihn um seine unendliche Freizeit. Wenn ich mal im Lotto gewinne und nicht mehr arbeiten muss, dann trainiere ich auch 7 verschieden Systeme!!
Alt 05-01-2006, 16:18
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: düt und dat

Registrierungsdatum: 22.04.2005
Standard

Leute diesre Typ BoxinsGesicht ist entweder voll Hohl oder will nur verarschen!!!!!!
Seht euch mal die Postings von ihm an...(alle an einem tag geschrieben und dann solche Themen wie...1.Fightclub-->will geld sparen und mich zuhause mit kollegen "prügeln", 2. wie baut man selbstbewustsein auf , denn ich habe keins.... und 3. habe nen lungenriss gehabt kann ich jetzt wieder trainieren??)

Mal ganz ehrlich da stimmt doch was net!!!!
Alt 05-01-2006, 16:21

Standard

Zitat:
Zitat von acidphase
Leute diesre Typ BoxinsGesicht ist entweder voll Hohl oder will nur verarschen!!!!!!
Seht euch mal die Postings von ihm an...(alle an einem tag geschrieben und dann solche Themen wie...1.Fightclub-->will geld sparen und mich zuhause mit kollegen "prügeln", 2. wie baut man selbstbewustsein auf , denn ich habe keins.... und 3. habe nen lungenriss gehabt kann ich jetzt wieder trainieren??)

Mal ganz ehrlich da stimmt doch was net!!!!
was hast du für probleme?darf ich nicht mehre topics an einem tag aufmachen?und was los...was soll nich stimmen?du spacko, wenn du mal genau nachliest haben viele leute auf das mit "fight club" geantwortet!

Mein Tipp: Wiederhol die 1.Klasse und lern' lesen. Nerv' jmd andern du Kind!
Alt 05-01-2006, 16:33

Standard

Zitat:
Zitat von BoxinsGesicht
was hast du für probleme?darf ich nicht mehre topics an einem tag aufmachen?und was los...was soll nich stimmen?du spacko, wenn du mal genau nachliest haben viele leute auf das mit "fight club" geantwortet!

Mein Tipp: Wiederhol die 1.Klasse und lern' lesen. Nerv' jmd andern du Kind!
das war jetzt aber echt heavy
Alt 05-01-2006, 16:33
Benutzerbild von malice
inaktiv
Kampfkunst: Melange

Registrierungsdatum: 21.06.2005
Standard

unreif aber echt

meine Meinung
Alt 05-01-2006, 16:35

Standard

@malice
dann aber echt derbe unreif
Alt 05-01-2006, 22:58

Standard

aha.so ist das also.ich bin derbe unreif.aha.

wer hat den angefangen in "meinen" Threads rumzukacken ???
Das warst doch du, oder? Und das alles ohne Grund. Wenn dir die Themen/Topic von mir nicht gefallen, dann lies sie nicht oder mach deine eignen Topics auf wo du drinne rumkacken kannst.

"Peace"
Alt 05-01-2006, 23:50
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Boxen, Luta Livre, Thaiboxen

Registrierungsdatum: 18.08.2002
Standard

Vielleicht meinte er einfach nur, dass jemand mit Lungenriß und ohne Selbstvertrauen nicht gerade der richtige fürs "fight-clubben" ist.
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht