Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15-12-2007, 15:23
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Freefight,Boxen

Registrierungsdatum: 03.06.2006
Standard Floyd Mayweather jr vs Ricky Hatton

Geändert von Wanderlei Silva (25-06-2008 um 12:25 Uhr).
Quicklinks
Alt 15-12-2007, 16:23
Benutzerbild von Ali_Mayweather_Tyson
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Boxen

Registrierungsdatum: 10.12.2007
Standard

habn zwar live um 4 geguggt-.... aber gute arbeit
Alt 15-12-2007, 16:35

Standard

Zitat:
Zitat von Ali_Mayweather_Tyson Beitrag anzeigen
habn zwar live um 4 geguggt-.... aber gute arbeit
Alt 15-12-2007, 16:46
Benutzerbild von cycomix
Kampfkunst: mixed

Registrierungsdatum: 21.01.2005
Standard

hab den Kampf und die letzte Folge 24/7. Da bleibt mir wohl nix übrig, als den rest auch zu kucken !!!

saubere Arbeit!
Alt 15-12-2007, 17:01

Standard

Zitat:
Zitat von cycomix Beitrag anzeigen
hab den Kampf und die letzte Folge 24/7. Da bleibt mir wohl nix übrig, als den rest auch zu kucken !!!

saubere Arbeit!
Alt 16-12-2007, 00:36
Benutzerbild von cycomix
Kampfkunst: mixed

Registrierungsdatum: 21.01.2005
Thumbs up

hab gerade teil 1 geschaut.... oh mann, ich wünschte, die Revanche wär schon jetzt demnächst...

geile reportage! Das schreit nach einer Trilogie Hatton vs. Mayweather - genau so wie Gatti vs. Ward oder Barrera vs. Moralez
Alt 16-12-2007, 01:17

Standard

Zitat:
Zitat von cycomix Beitrag anzeigen
hab gerade teil 1 geschaut.... oh mann, ich wünschte, die Revanche wär schon jetzt demnächst...

geile reportage! Das schreit nach einer Trilogie Hatton vs. Mayweather - genau so wie Gatti vs. Ward oder Barrera vs. Moralez
Stimme dir zu die Reportagen sind einfach geil gemacht,und bringen mehr Lust den Kampf zu sehen und allgemein auch wie du sagst auch eine Revanche.Aber wie es ausscheint(gerüchte mässig) sagen manche das Oscar De La Hoya gegen Ricky Hatton gegeneinader kämpfen werden im Wembley Stadion.
Alt 16-12-2007, 01:34
Benutzerbild von Klaus
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 31.08.2001
Standard

Wenn eine Revanche Sinn machen soll, müssen zwei Dinge gegeben sein: erstens muss der Ringrichter das permanente Halten und Ellbogenschieben zum Hals von Mayweather unterbinden, und zweitens muss Hatton diesmal mit einem PLAN kommen der nicht beim 24. Bier um Eins in der Kneipe von den Dorfältesten erfunden wurde ("ey scheiss drauff einfach druff ey, immer druff, da brischt dä Kääl ein, sach ich dia"). Selber nur in Spurts auf Scoring gehen, dann wegbleiben, und die Aktion von Mayweather auch nur über Distanz meiden und nicht versuchen die zu fangen (klappt eh nicht wenn 2:30 Minuten oder 3 Runden lang nichts kommt und dann kommt ein Schlag, oder eine Serie). Entweder Mayweather fängt dann früher an und gewinnt trotzdem klar, oder es zeigt sich dass er gar nicht die Kondition hat viele Runden lang zu arbeiten.
Alt 16-12-2007, 02:25

Standard

Zitat:
Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
Wenn eine Revanche Sinn machen soll, müssen zwei Dinge gegeben sein: erstens muss der Ringrichter das permanente Halten und Ellbogenschieben zum Hals von Mayweather unterbinden, und zweitens muss Hatton diesmal mit einem PLAN kommen der nicht beim 24. Bier um Eins in der Kneipe von den Dorfältesten erfunden wurde ("ey scheiss drauff einfach druff ey, immer druff, da brischt dä Kääl ein, sach ich dia"). Selber nur in Spurts auf Scoring gehen, dann wegbleiben, und die Aktion von Mayweather auch nur über Distanz meiden und nicht versuchen die zu fangen (klappt eh nicht wenn 2:30 Minuten oder 3 Runden lang nichts kommt und dann kommt ein Schlag, oder eine Serie). Entweder Mayweather fängt dann früher an und gewinnt trotzdem klar, oder es zeigt sich dass er gar nicht die Kondition hat viele Runden lang zu arbeiten.
Stimme dir zu bei deinen 2 Bemerkungen,aber zu 1 muss ich sagen hat auch Ricky Hatton sehr viel beigetragen das es oft zu solchen Situation kam ich meine die Clinch Situationen.Beim 2 Punkt stimme ich dir zu er müsste einfach auch technisch besser werden und er bräuchte auch eine gescheite Deckung.Ob aber Mayweather früher anfängt oder nicht ist seine Sache,weil das war auch wahrscheinlich sein Plan.

Geändert von Wanderlei Silva (19-12-2007 um 12:57 Uhr).
Alt 16-12-2007, 14:13
Benutzerbild von Klaus
Kampfkunst:

Standard

Was hat Hatton denn beigetragen, ausser dass er mit im Ring war und in die Nähe Mayweathers gegangen ist ? Am Anfang hat er sauber eingesprungene Linke nach einer rechten Täuschung geschlagen und getroffen, ein ums andere Mal. Er ist nur nicht dabei geblieben, weil ihm das "zu wenig" war, der wollte diesen blöden Mayweather "bestrafen" für die Clownereien. Deshalb hat er verloren. Mayweather hätte aus den Seilen auch wegtauchen können wie das Abraham tut, und insbesondere Ottke 10 Jahre lang in jedem Kampf 12 Runden lang gemacht hat. Stattdessen hat er jedesmal wenn Hatton dran war den Arm eingeklemmt und mit dem Ellbogen den Kopf weggehalten. Damit konnte Hatton weder weggehen, noch schlagen, was man sicher nicht Hatton ankreiden kann, und schlicht Mayweathers Plan für die ersten 6 Runden war. Wenn Hatton dann sowohl müde als auch sauer ist und blind angerannt kommt, fängt er plötzlich an selbst Kombinationen oder einzelne Powerpunches zu schlagen und wird die treffen. So ist es auch gekommen, aber regelkonform ist das sicher nicht. Ich möchte nicht wissen was los gewesen wäre, wenn Klitschko 6 Runden lang wirklich die ganze Runde lang festhält und ringt, und erst in der 7. und 8. Runde mit Boxen anfängt.
Alt 16-12-2007, 14:38
Benutzerbild von Formless16
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 19.03.2006
Standard

Hatton wollte das ganze in einen Straßenkampf verwandeln , weil er wusste das er den boxerischen Mitteln von Maywather unterlegen ist. Für mich hat Hatton aber gut geboxt.
Alt 16-12-2007, 18:09

Standard

Zitat:
Was hat Hatton denn beigetragen, ausser dass er mit im Ring war und in die Nähe Mayweathers gegangen ist ? Am Anfang hat er sauber eingesprungene Linke nach einer rechten Täuschung geschlagen und getroffen, ein ums andere Mal. Er ist nur nicht dabei geblieben, weil ihm das "zu wenig" war, der wollte diesen blöden Mayweather "bestrafen" für die Clownereien. Deshalb hat er verloren. Mayweather hätte aus den Seilen auch wegtauchen können wie das Abraham tut, und insbesondere Ottke 10 Jahre lang in jedem Kampf 12 Runden lang gemacht hat. Stattdessen hat er jedesmal wenn Hatton dran war den Arm eingeklemmt und mit dem Ellbogen den Kopf weggehalten. Damit konnte Hatton weder weggehen, noch schlagen, was man sicher nicht Hatton ankreiden kann, und schlicht Mayweathers Plan für die ersten 6 Runden war. Wenn Hatton dann sowohl müde als auch sauer ist und blind angerannt kommt, fängt er plötzlich an selbst Kombinationen oder einzelne Powerpunches zu schlagen und wird die treffen. So ist es auch gekommen, aber regelkonform ist das sicher nicht. Ich möchte nicht wissen was los gewesen wäre, wenn Klitschko 6 Runden lang wirklich die ganze Runde lang festhält und ringt, und erst in der 7. und 8. Runde mit Boxen anfängt.
Ich weiss nicht was für ein Boxkampf du gesehen hasst aber du weisst das Ricky Hatton Lieblingsdistanz der Infight ist?Wenn du z.B den Oscar De La Hoya vs Mayweather Kampf siehst erkennst du das es so oft zum Clinch nicht kommt.Weil einfach Ricky Hatton immer nach vorne stürmte,ich bestreite ja nicht das Mayweather nicht gehalten hat aber das kann man im Clinch machen.Um den Infight zu unterbinden,wie viel den Ricky Hatton Ko?Im Infight?Mayweather traf nicht so oft in den ersten Runden aber wenn er traf,traf er genau und der Schlag kam immer fast zum Ziel.Und es war einfach seine Taktik in so müde zu machen und dann später anzugreifen.Es ist einfach schwierig mit Ricky Hatton zu boxen insbesondere in der langen Distanz.Weil er stürmt immer nach vorne,und man kann nicht Ottke und Arthur mit Mayweather vergleichen.Arthur ist zu steif und nie im Leben so schnell im Oberkörper wie Mayweather.

Geändert von Wanderlei Silva (16-12-2007 um 20:01 Uhr).
Alt 16-12-2007, 20:56
Benutzerbild von Klaus
Kampfkunst:

Standard

Das was Mayweather gemacht hat nennt man "Halten" und ist so verboten. Akinwande wurde gegen Lennox Lewis dafür disqualifiziert.
Alt 17-12-2007, 00:36

Standard

Zitat:
Das was Mayweather gemacht hat nennt man "Halten" und ist so verboten. Akinwande wurde gegen Lennox Lewis dafür disqualifiziert.
Ich habe ja selber vorhin gesagt das er ein paar mal gehalten hat,man könnte ihn auch eine Ermahnung geben.Aber ihn Disqualifizieren finde ich übertrieben.Wie ich schon vorher sagte hat auch Hatton eine grosse Rolle gespielt das es im Kampf so oft die Clich Situation gab.
Alt 17-12-2007, 02:30
Benutzerbild von Klaus
Kampfkunst:

Standard

Kopfstossen darf Hatton nicht, halten und schlagen auch nicht, also hat ein Gegner auch keinen Grund ihn wirklich fast die ganze Runde lang festzuhalten damit er sich losreissen muss und Kraft verliert. Verboten ist es auch. Da ist ein Punktabzug fällig, keine Verwarnung, denn verwarnt hat er ihn alle Nase lang, und ist auch nochmal extra in Mayweathers Ecke gegangen um ihm zu sagen dass er jetzt Punkte abzieht wenn er weitermacht. Cortez hat sich dann nur nicht getraut es auch zu tun, das ging nur beim blöden Engländer. Hatton hat in DIESEM Kampf überhaupt nichts gemacht das gerechtfertigt hätte, ständig Hattons Arm einzuklemmen und mit dem Ellbogen zu würgen. Man kann von Mayweather halten was man will, oder meinen dass er "sowieso" gewonnen hätte, aber in einem fairen Kampf wäre die Konsequenz gewesen Verwarnung -> Punktabzug -> a) Mayweather muss ganz normal boxen und ausweichen und es wird ein normaler Boxkampf, oder b) er macht so weiter -> DQ. Genau das hat man mit Akinwande gemacht. Mayweather hat sich schlicht nicht getraut, Hatton die Chance zu geben an den Seilen ständig zum Körper zu arbeiten wie er das bei Hoya gemacht hat, weil der als Headhunter nur zum Kopf ging und das konnte Mayweather auspendeln. Auch eine Art Respekt auszudrücken, aber illegal.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht