|
| |||
| |||
| Hallo ich habe mal eine Frage an alle Kickboxer bzw. Thaiboxer die vorher mal Taekwondo trainiert haben. Ich habe 1 Jahr Kickboxen trainiert habe den einen sehr schweren Fehler gemacht, habe mit dem Kickboxen aufgehört und mit Taekwondo angefangen. Seit ca. 1 Monat bin ich wieder aktiv am Kickboxen, das 1 Jahr Taekwondo hat seine Spuren hinterlassen - bei meinem hinteren Fuß schauen die Zehen nicht nach vorne sondern zur Seite (taekwondostellung) - teilweise wenn ich boxe ziehe ich ab und wann die Hand zur Hüfte (Taekwondo) - Bei meinen Roundkicks habe ich teilweise 0 Deckung mehr (klar für was auch im taekwondo hat man nie ne Deckung gebraucht). - Die Schläge sind teilweise sehr geschoben und nicht geschlagen. - Mein Kinn ist nicht mehr gedeckt .Ich habe meinen Trainer gefragt der selber x Jahre Taekwondo gemacht hat, wie lange es dauert bis ich wieder der Alte bin (sprich bis ich diese Fehler nicht mehr mache), mein Trainer sagte bei ihm hat es Jahre gedauert .Hat einer von euch das selbe Problem gehabt oder hat es immer noch ?????? Danke für eure Antworten Gruß Rocky |
|
| ||||
| ||||
| Habe selber ziemlch lange Kung Fu gemacht und habe daher auch die Hände anfänglich zur Hüfte zurück gezogen. Das hat sich aber sehr schnell gelegt, als ich erst einmal ein offen da stand und mir ein paar eingefangen habe. Lass die Hände eigentlich immer oben, hab da kaum Probleme gehabt. Man hat auch meist üpberhaupt keine Zeit die Hände zurück zu ziehen, da man direkt wieder Brust/Gesichts hoch blocken muss. |
|
| |||
| |||
| hi, also bin ja kein Kickboxer aber ich hoffe ich kann dir trotzdem antworten. Ich hab ein halbes Jahr Taekwondo gemacht vor Muay-Thai.Ich glaube dass du deine Probleme sehr schnell in Griff bekommst, vor allem wenn du davor schonmal ein Jahr Kickboxen gemacht hast. Ich habe leider ein ganz anderes Problem, und zwar verspanne ich meine Arme immer wie ichs damals gelernt habe. Das kann ich kaum kontrollieren und das is viel schwerer abzugewöhnen als z.B. das zurückziehen der Hand beim Schlag. Bei der Stellung hab ich auch ein wenig Probleme, stehe meistens zu breit. mfg |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
als ich tkd gemacht hab, war deckung auf jeden fall nötig, sonst kriegst dauernd auffe fresse.
__________________ "Zeugen und gebären und im ersten Jahr sterben lassen, das ist primitiver, aber nicht ethischer." - Max Frisch, 'Homo Faber' |
|
| |||
| |||
| Zitat:
, habe ich vergessen oben aufzuführen. Mein Trainer sagte mir einen Trick und ich muss sagen das hilft gut mußt es halt öfter am Tag machen. Mache eine Runde Schattenboxen mit der flachen Hand sprich du ballst die Faust nicht zur Faust (so hast du keine Spannung und lernst wieder die Lockerheit in die Arme zu bekommen). 2 Übung stelle dich an den Sandsack und mache ganz easy die Techniken ohne Kraft (am Sandsack bitte ne Faust ballen ). Als ich anfing mit diesen Techniken dachte ich mir, oh mann da ist doch keine Kraft drinnen, aber es hilft es ist nicht mehr so schlimm wie es am Anfang war, am Anfang das war ja ne Katastrophe. Ich hätte echt nie mit dem Taekwondo anfangen sollen hat mir echt nicht wirklich was gebracht. Gruß Rocky |
|
| ||||
| ||||
| Schon komisch ... entweder ihr macht extrem sportliches Taekwondo oder mein TKD-Trainer ist zu stark kickboxbeeinflusst. Direkt wenn ich die Deckung runter nehme, bekomm ich einen in's Gesicht und die Faust zur Hüfte zurückziehen ist bei uns strikt verboten, dann gibt's Mecker ^^' |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Beides Unfug. Du hast nicht viel vom TKD kennengelernt. Bei aller berechtigten Kritik an denen, die meinen, man könne nur durch konventionelles TKD Training was in der SV oder auch nur im Vergleich mit Boxern, Kickboxern oder MTler reißen: Ich hab das Gefühl, Du bist nur darauf aus, die Taekwondoin im Board zu provozieren. Was Deine "Spätschäden" angeht: Es dauert so lang wie´s eben dauert. Und dass sich das so tief eingefressen hat wundert mich. Ich habe 6 Jahre TKD trainiert und hatte keine Schwierigkeiten, mich umzustellen. Ging automatisch.
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Geh in dein Taekwondo-Forum und poste da. Was du denkst interessiert mich nicht . Du machst 6 Jahre Taekwondo und hast 0 Probleme dich umzustellen (du scheinst ja ein Supermann zu sein), mein Trainer hat 5 Jahre Taekwondo gemacht und er sagte mir er hat Jahre gebraucht bis er sich umgestellt hat. Bei Fuchur und bei Jackyy hat es gedauert bis sie sich wieder umgewöhnt haben, aber bei dir nicht (habe ja vergessen du bist ein super Taekwondogott) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
Gegen geschobene Schläge hilft der Sandsack. (Die Unsitte kommt aber nicht aus dem TKD). Grüsse fastkick |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Du kannst echt gut lesen, Dicker... Ich trainiere seit Jahren kein TKD mehr, sondern Kickboxen und Boxen. Übrigens aus den selben Gründen wie Du. Nur habe ich nicht das Bedürfniss, ständig den TKDlern zu erklären, dass TKD mit SV soviel zu tun hat wie Tischtennis. Dass jemand Jahre braucht, um sich umzustellen finde ich äußerst lustig... Mangelt es da vielleicht an Talent? Wärst vielleicht besser beim TKD geblieben, was? ![]()
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Eben. Lernen durch Schmerzen. Freunde von mir, die WT trainieren und mal im Kickboxen mitgemacht haben, haben nach ein paar Treffern ganz automatisch die Doppeldeckung adaptiert.
|
| ||||
| ||||
| Ein guter Kickboxer sollte sowohl die frontale als auch die seitliche Kampfstellung beherschen |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Zitat:
Überleg Dir das mal mit dem Boxen, das hilft nach meiner Erfahrung sehr schnell. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |