Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16-05-2005, 15:46
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Kickboxen Dies und Das

Registrierungsdatum: 12.03.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Fastkick
Bei lockerem Sparring bemerkt man die Treffer und der Lerneffekt ist höher und vorallem schmerzfrei. Das es bei Turnieren härter zu geht ist eine Sache aber im Training braucht man doch deshalb nicht so wild 'draufschlagen'.
Überleg Dir das mal mit dem Boxen, das hilft nach meiner Erfahrung sehr schnell.
Das Sparring bei uns läuft immer sehr locker ab, wenn ich mich da an Stekozeiten erinnere da gings schon heftiger zur Sache. Beim Sparring habe ich nur das Problem ich nehme immer das Kinn hoch ( die oben aufgeführten Fehler mache ich im Sparring nicht). Die oben aufgeführten Fehler mache ich nur am Sandsack und bei der Technikübung (ich bin aber auf dem Weg der Besserung :-)
Quicklinks
Alt 16-05-2005, 15:46
Benutzerbild von Lars´n Roll
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Rock´n Roll is a Full Contact Sport (S. Tyler, Aerosmith)

Registrierungsdatum: 10.05.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Fastkick
Bei lockerem Sparring bemerkt man die Treffer und der Lerneffekt ist höher und vorallem schmerzfrei. Das es bei Turnieren härter zu geht ist eine Sache aber im Training braucht man doch deshalb nicht so wild 'draufschlagen'.

Herrje! Tote gab´s bei uns auch nicht! Sparring hat immer "locker" zu sein. Wie man "locker" definiert ist natürlich Ansichtssache.
Zusammengeschlagen wird bei uns jedenfalls niemand!
Alt 16-05-2005, 16:06
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: TKD,JKD,Semi,WT

Registrierungsdatum: 14.11.2004
Lightbulb

Zitat:
Zitat von Lars´n Roll
Zusammengeschlagen wird bei uns jedenfalls niemand!
Sorry, so sollte das nicht rüberkommen. Da habe ich wohl ein paar Smilies zum entschärfen weggelassen.

Zitat:
Zitat von Rocky22Muc
Die oben aufgeführten Fehler mache ich nur am Sandsack und bei der Technikübung (ich bin aber auf dem Weg der Besserung :-)
[Klugscheisser]
Das ist nur eine Frage der Konzentration...
[/Klugscheisser]
Alt 16-05-2005, 18:40
Benutzerbild von Lars´n Roll
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Rock´n Roll is a Full Contact Sport (S. Tyler, Aerosmith)

Registrierungsdatum: 10.05.2004
Standard

[quote=Fastkick]Sorry, so sollte das nicht rüberkommen. Da habe ich wohl ein paar Smilies zum entschärfen weggelassen.

Passt schon!
Alt 16-05-2005, 20:01
Benutzerbild von IcECaFE
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Tempel Boxer

Registrierungsdatum: 07.10.2004
Cool

Zitat:
Zitat von Rocky22Muc
Ich habe 1 Jahr Kickboxen trainiert habe den einen sehr schweren Fehler gemacht, habe mit dem Kickboxen aufgehört und mit Taekwondo angefangen. Seit ca. 1 Monat bin ich wieder aktiv am Kickboxen, das 1 Jahr Taekwondo hat seine Spuren hinterlassen -
du wechselts zu oft. ich habe über zehn jahre twd gemacht (2.braun) und bin dann zum kickboxen. es gab praktisch keine umstellungsprobleme weil mir klar war dass ich etwas völlig neues mache. und boxen (egal ob mit oder ohne kick davor) erfordert sehr viel geduld und bedeutet ein arbeiten oft an kleinigkeiten als immerwährenden prozess. dh, je intensiver dein jetziges training desto schneller verschwinden die erwähnten fehler. jahre wird es sicher nicht dauern. du hast es ja nur ein knappes jahr gemacht...

Zitat:
Zitat von Rocky22Muc
wenn ich mich da an Stekozeiten erinnere da gings schon heftiger zur Sache. Beim -
seh ich anders. es ist eines der besten sparringtrainings das ich kenne, weil es eben sehr koordiniert und kontrolliert abläuft. und wenn du nur ein jahr dabei warst kann ich mir kaum vorstellen dass dich da jetzt von den veteranen einer gross verprügelt hat...

"Ice, You look like falang - but you think like Thai"
Alt 16-05-2005, 20:41
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Taekwondo,Boxen

Registrierungsdatum: 03.01.2005
Thumbs up

Zitat:
Zitat von Rocky22Muc
Das ist echt komisch, ich glaube nicht das du Taekwondo machst. Schläge ins Gesicht sind verboten beim Taekwondo, die Faust geht immer zur Hüfte zurück beim Fauststoß.
beim kampf oder sparing geht die faust nicht zur hüfte zurück,die meisten tkd kämpfer halten sie auf brusthöhe oder was jetzt modern ist weil die fausttreffer nicht zählen lassen die hände hängen,was ich persöhnlich dumm finde!das zurück ziehen ist im traditionellen taekwondo!und für manche hier die taekwondo für schrott halten weil sie selber schrott sind und nur in der theorie stark sind,den sei gesagt das es sportliches taekwondo gibt und traditionelles teakwondo das sehr viel mit selbstverteidigung zu tun hat!ich sag auch nicht das wt scheisse ist nur weil mir nicht gefällt!
Alt 16-05-2005, 23:26
Benutzerbild von joksuto
Kampfkunst: zur zeit nichts

Registrierungsdatum: 27.11.2003
Standard No Problemo

Habe jahre lang ITF-TKD gemacht und hatte kein problem mit der umstellung in den systemen,habe eher andersrum probleme auf turnieren gehabt(infight,upecuts und kopfhaken)da im ITF-regelwerk verboten sind.
Mein tip geh zum Boxen das bringt dich ganz weit nach vorne,zum grössten teil im nicht lowkick Kickboxen wirst du eh nur boxen.

Noch was zu dein problem mit den TKD leuten, hast du nicht selber noch vor ein paar monaten von deinem Meister und der ach so tolen kicks gäschwermt?

Morgen machst du Thai boxen und alles andere ist Schlecht
Alt 17-05-2005, 06:58

Standard

Zitat:
Zitat von IcECaFE
du wechselts zu oft. ich habe über zehn jahre twd gemacht (2.braun) und bin dann zum kickboxen. es gab praktisch keine umstellungsprobleme weil mir klar war dass ich etwas völlig neues mache. und boxen (egal ob mit oder ohne kick davor) erfordert sehr viel geduld und bedeutet ein arbeiten oft an kleinigkeiten als immerwährenden prozess. dh, je intensiver dein jetziges training desto schneller verschwinden die erwähnten fehler. jahre wird es sicher nicht dauern. du hast es ja nur ein knappes jahr gemacht...

seh ich anders. es ist eines der besten sparringtrainings das ich kenne, weil es eben sehr koordiniert und kontrolliert abläuft. und wenn du nur ein jahr dabei warst kann ich mir kaum vorstellen dass dich da jetzt von den veteranen einer gross verprügelt hat...
Hallo und danke für deine Antwort.

Bevor ich mit dem Taekwondo angefangen habe, hatte ich nie größere Probleme mit dem boxen da gab es meine oben aufgeführten Fehler nicht. Kickboxen war damals neu für mich. Ich habe früher 5 Tage die Woche trainiert und immer mit den Wettkämpfern.

Ich kann dir leider nicht die Leute mit Namen aufzählen, mit denen ich beim Steko Sparring gemacht habe (wie gesagt es waren Wettkämpfer), eine kenne ich vom Namen das war Sindy Metz, aber wie gesagt die anderen kannte ich nicht. Wir haben und auf die Fresse gekloppt und damit war gut.
Alt 17-05-2005, 11:18
Benutzerbild von IcECaFE

Question

Zitat:
Zitat von Rocky22Muc
Hallo und danke für deine Antwort..
immer gerne.

Zitat:
Zitat von Rocky22Muc
Ich habe früher 5 Tage die Woche trainiert und immer mit den Wettkämpfern.
aha. aber ist doch nur 3x für wettkämpfer?

Zitat:
Zitat von Rocky22Muc
Ich kann dir leider nicht die Leute mit Namen aufzählen, mit denen ich beim Steko Sparring gemacht habe (wie gesagt es waren Wettkämpfer), eine kenne ich vom Namen das war Sindy Metz, aber wie gesagt die anderen kannte ich nicht..
naja, das ist ja auch nicht so schwer. die steht ja dauernd in der zeitung.

Zitat:
Zitat von Rocky22Muc
Wir haben und auf die Fresse gekloppt und damit war gut.
Ist jetzt nicht unbedingt die wortwahl die beim steko üblich ist, aber bitte.

Nur versteh ich dann eines nicht: wenn du wirklich ein solches (kick)box-talent bist, dass du schon innerhalb deines ersten jahres im wettkampfkader mittrainieren solltest ( das ist beim steko das einzige training zu dem man ausgewählt wird), dann solltest du ja soviel wissen und können mitgeteilt bekommen haben, dass du deine fehler, die dich jetzt stören, selbst korrigieren könntest.... naja, wie dem auch sei

Alt 17-05-2005, 13:01

Standard

Zitat:
Zitat von IcECaFE
immer gerne.

aha. aber ist doch nur 3x für wettkämpfer?

naja, das ist ja auch nicht so schwer. die steht ja dauernd in der zeitung.

Ist jetzt nicht unbedingt die wortwahl die beim steko üblich ist, aber bitte.

Nur versteh ich dann eines nicht: wenn du wirklich ein solches (kick)box-talent bist, dass du schon innerhalb deines ersten jahres im wettkampfkader mittrainieren solltest ( das ist beim steko das einzige training zu dem man ausgewählt wird), dann solltest du ja soviel wissen und können mitgeteilt bekommen haben, dass du deine fehler, die dich jetzt stören, selbst korrigieren könntest.... naja, wie dem auch sei

Hallo ich habe immer um 20 Uhr bis 21 Uhr trainiert. Im reinen Wettkampftraining war ich nicht das von 19-20 Uhr ist. Im 20 Uhr Training sind auch Wettkämpfer (siehe Serkan,Sindy Metz, Albert, Ingmar, Mart, Damir usw.) Wenn du so ein Insider bist wie du hier vorgibst dann solltest du diese Jungs und das Mädchen kennen. Früher haben alle in Fürstenried West trainiert, wie es jetzt ist keine Ahnung.

Zu meinen Fehlern ich mache sie und ich rede darüber, ich versuche sie auszubessern das auf jeden Fall, aber darum geht es hier nicht. Noch einmal zum mitschrieben ich fragte nach ob es Leute gibt die TKD gemacht haben und die zum Boxen bzw. Kickboxen gewechselt haben und ob diese Leute auch diese Probleme haben.

Ich bin kein Ass wie du es nennst, ich bin aber in der Lage meiner Fehler zu korrigieren.
Das war aber nicht meine Frage. Ich fragte nicht wie kann ich meine Fehler korrigieren, nein ich fragte siehe oben.

Noch was versuche nicht mich hier als Hans hinzustellen, mit deinen klugen Bemerkungen von wegen nur 3 mal Training usw.

Samstag und Sonntag gibt es auch Training, da sind auch Wettkämpfer da und he man kann nicht nur im Training Sparring machen, das geht auch so in Nachbarraum wenn du verstehst was ich meine.

Gruß Rocky
Alt 17-05-2005, 15:18
Benutzerbild von IcECaFE

Thumbs up

Zitat:
Zitat von Rocky22Muc
Hallo ich habe immer um 20 Uhr bis 21 Uhr trainiert. Im reinen Wettkampftraining war ich nicht das von 19-20 Uhr ist. Im 20 Uhr Training sind auch Wettkämpfer (siehe Serkan,Sindy Metz, Albert, Ingmar, Mart, Damir usw.) Wenn du so ein Insider bist wie du hier vorgibst dann solltest du diese Jungs und das Mädchen kennen. Früher haben alle in Fürstenried West trainiert, wie es jetzt ist keine Ahnung.

Zu meinen Fehlern ich mache sie und ich rede darüber, ich versuche sie auszubessern das auf jeden Fall, aber darum geht es hier nicht. Noch einmal zum mitschrieben ich fragte nach ob es Leute gibt die TKD gemacht haben und die zum Boxen bzw. Kickboxen gewechselt haben und ob diese Leute auch diese Probleme haben.

Ich bin kein Ass wie du es nennst, ich bin aber in der Lage meiner Fehler zu korrigieren.
Das war aber nicht meine Frage. Ich fragte nicht wie kann ich meine Fehler korrigieren, nein ich fragte siehe oben.

Noch was versuche nicht mich hier als Hans hinzustellen, mit deinen klugen Bemerkungen von wegen nur 3 mal Training usw.

Samstag und Sonntag gibt es auch Training, da sind auch Wettkämpfer da und he man kann nicht nur im Training Sparring machen, das geht auch so in Nachbarraum wenn du verstehst was ich meine.

Gruß Rocky
rofl - aber natürlich versteh ich dich. du heisst hans und fragst nach ob es anderen genauso geht wie dir, der du fehler machst, sie selbst beheben kannst, und nur wissen willst ob andere das auch können, oder eben nicht.
ja passt.

ich wünsch dir noch nen schönen tag kollege - und immer schön locker und geschmeidig bleiben -

Alt 17-05-2005, 18:01

Standard

Zitat:
Zitat von IcECaFE
rofl - aber natürlich versteh ich dich. du heisst hans und fragst nach ob es anderen genauso geht wie dir, der du fehler machst, sie selbst beheben kannst, und nur wissen willst ob andere das auch können, oder eben nicht.
ja passt.

ich wünsch dir noch nen schönen tag kollege - und immer schön locker und geschmeidig bleiben -
Ja dir auch einen schönen Tag
Alt 17-05-2005, 18:11

Standard

Ja dir auch einen schönen Tag
Noch ne Frage an dich persönlich Bist du Wettkämpfer beim Steko weißt du von was du sprichst ? Oder bist du so ein kleiner krasser Gangster der denkt er kann sich wichtig machen weil er 2 mal im Training war. Ich habe schon ne Menge Leute kommen und gehen sehen beim Steko und die gegangen sind waren sich keine Wettkämpfer. Wie lange bist du beim Steko? Welchen Titel hast du ? Mit welchen Leuten hast du schon Sparrining gemacht ?

Fragen über Fragen und ich bin auf die Antwort gespannt
Alt 17-05-2005, 18:58
Benutzerbild von IcECaFE

Standard

...

Geändert von IcECaFE (17-05-2005 um 19:09 Uhr).
Alt 17-05-2005, 19:08
Benutzerbild von IcECaFE

Wink

Zitat:
Zitat von Rocky22Muc
Oder bist du so ein kleiner krasser Gangster der denkt er kann sich wichtig machen weil er 2 mal im Training war.
exact.

Zitat:
Zitat von Rocky22Muc
Wie lange bist du beim Steko?
einige zeit. sagen wir einfach erheblich länger als 1 jahr.

Zitat:
Zitat von Rocky22Muc
Welchen Titel hast du ?
keinen.

Zitat:
Zitat von Rocky22Muc
Mit welchen Leuten hast du schon Sparrining gemacht ?
datenschutz, sorry.

Zitat:
Zitat von Rocky22Muc
Fragen über Fragen und ich bin auf die Antwort gespannt
die hast du jetzt und damit ist die fragestunde beendet. mir gefällt deine etwas grosspurige tour hier nicht. und ganz ehrlich gesagt glaub ich dir persönlich deine ganzen geschichten nicht so ganz. ist aber letzendlich egal.
vielleicht begegnet man sich ja mal, dann kann man persönlich diskutieren. hier kann eh jeder erzählen was er will - sogar du.

einstweilen alles gute

Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht