Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04-02-2007, 20:04
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Boxen

Registrierungsdatum: 25.01.2007
Standard Frage zum box anfang

Hi Leute
hab folgende frage nächste Woche beginnt mein boxtraining.

Möchte eigentlich etwa 4 Kilo körperfett loswerden und so 2 kilo Muskelmasse gewinnen um dauerhaft in meine angestrebte Gewichtsklasse zu kommen. Bin 178 groß und wie z.z. 71 Kilo möchte in die unter 69 Kilo gruppe.
Ist das sinvoll oder was rate ihr mir da?(bezogen auf die Gewichtsklasse)

Solte ich als erstes das Fett loswerden oder gleichzeitig meinen Muskelnaufbau vorantreiben.

Meine 3 Frage wie soll ich am anfang trainieren auf Kraft oder Ausdrauer.
Werde beides am anfang verstärgt machen die frage ist bloß auf was ich mich als 1 Konzentrieren sollte.

vielen dank und schönen Sonntag
Quicklinks
Alt 04-02-2007, 21:09
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: alpenländische Hybridstile, Combat-Watschentanz

Registrierungsdatum: 25.11.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Benni89
Möchte eigentlich etwa 4 Kilo körperfett loswerden und so 2 kilo Muskelmasse gewinnen um dauerhaft in meine angestrebte Gewichtsklasse zu kommen. Bin 178 groß und wie z.z. 71 Kilo möchte in die unter 69 Kilo gruppe.
Ist das sinvoll oder was rate ihr mir da?(bezogen auf die Gewichtsklasse)
Hallo,

meine Meinung, wenn du Wettkämpfe machen willst wäre es sinnvoll in die niedrigste Gewichtsklasse zu gelangen, in der du dich fit fühlst. Wenn du von 71 auf 69 kommen kannst und das dauerhaft, könntest du sicher eine Klasse weiter unten antreten. Normal, dass du zumindest zeitweise von gewisser Muskulatur Abschied nehmen musst. Auftrainierte Muskeln bringen dir nichts als Wettkämpfer.

Zitat:
Solte ich als erstes das Fett loswerden oder gleichzeitig meinen Muskelnaufbau vorantreiben.
Im Boxtraining wirst du Fett los, wenn du dich reinhängst. Ich würde nebenher etwas Fitness machen, wenn du willst.

Zitat:
Meine 3 Frage wie soll ich am anfang trainieren auf Kraft oder Ausdrauer.
im Boxtraining trainierst du weder auf Kraft noch auf Ausdauer, sondern auf Boxen.
Wenn sich deine Frage auf Krafttraining bezieht, trainiere auf Kraft, aber nicht unvernünftig. Ausdauer und Kraftausdauer kriegst du durch das Boxtraining.
Alt 04-02-2007, 21:38
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Boxen

Registrierungsdatum: 25.01.2007
Standard

Ok vielen dank für die antworten.

Mit dem Zusazt Training will ich versuchen schnell meinen rückstand aufzuholen, den ich sehr wahrscheinlich hab.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht