Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07-02-2008, 16:01
Benutzerbild von sivispacemparabellum
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: muay thai und mma

Registrierungsdatum: 26.05.2006
Standard

Ganz einfach: nicht während dem Tritt, sondern vor dem Tritt nach vorne mit dem Oberkörper. Dann wie beim geraden Knie schön waagerecht ins Ziel. Das nicht zu übertrieben weder beim nach vorne, wie nach hinten lehnen. Ziel ist die Ausnutzung der Gewichtsverlagerung und nicht der Verlust des Standes.
Sonst immer gerne das Gesicht hinhalten, ist ja nicht mal ein Konter wenn der Andere gleich reinhaut.
Alt 08-02-2008, 03:03
Benutzerbild von RAGE.
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Kickboxen (SK/LK), SV, Capoeira

Registrierungsdatum: 22.09.2007
Lightbulb

heute hab ich mir was cooles ausgedacht (zumindest fanden das alle, mir inkl^^°), weil ich ja grad machen kann, wass ich will (mach die urlaubsvertretung für den cheftrainer).

ich hab 2 von diesen blauen, ca 50cm dicken matten in die halle gelegt und direkt vor jede eineN teilnehmerIn mit jeweils so einem taekwondo-oberkörperschutz postiert. nach entsprechender instruktion (von wegen bacuhmuskeln gut anspannen und so) durften dann der reihe nach alle an denen (gesteppte) front- und seit-fußstöße an denen ausprobieren, möglichst natürlich so, dass es die "dummys" auf die matte gehauen hat.^^

hat allen beteiligten, sogar den dummys (die natürlich regelmäßig ausgewechselt wurden) total spaß gemacht und gleichzeitig wars eben eine super übung für diese push-kicks, weil man da sehr gut mit dem eigenen schwerpunkt und gewichtseinsatz mal rumexperimentieren konnte. währned sparring-gerangels geht das ja nicht so optimal und an pratzen find ich fußstöße total unkomfortabel zu üben, weil die immer so rumschwabbeln (ich schrieb es glaub ich schon hier im thread^^°)
und für die dummy wars jeweils auch noch ne ganz gute bauchmuskel- und abhärtungs-nummer.
Alt 10-02-2008, 10:10
Benutzerbild von Neopratze
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Kickboxen, Thaiboxen, Krav Maga, ab und an mal MMA

Registrierungsdatum: 02.02.2007
Standard

Zitat:
Zitat von RAGE. Beitrag anzeigen
ich hab 2 von diesen blauen, ca 50cm dicken matten in die halle gelegt und direkt vor jede eineN teilnehmerIn mit jeweils so einem taekwondo-oberkörperschutz postiert. nach entsprechender instruktion (von wegen bacuhmuskeln gut anspannen und so) durften dann der reihe nach alle an denen (gesteppte) front- und seit-fußstöße an denen ausprobieren, möglichst natürlich so, dass es die "dummys" auf die matte gehauen hat.^^
Cool zu sehen, daß es sich hier offenbar um eine Standardmethode handelt, wird bei uns auch gemacht

Ich persönlich habs aber lieber Natur - ausatmen / Bauchmuskeln anspannen muß reichen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht