|
| |||
| |||
| Hi Kickboxer, entschuldigung, falls sowas schon gefragt wurde, aber ich bin neu hier und habe da eine Frage. Ich bin in einem Fußball - und Kickboxverein, also habe ich Montag und Donnerstag Fußballtraining und Dienstag und Samstag Kickboxtraining. Nun hatte ich überlegt, zusätzlich ein Krafttraining zuhause zu betreiben. Das wären hauptsächlich Bwe's ( Liegestütze, Dips...) Wie soll so ein Plan aussehen? Für Arme, Brust, Schulter und Rücken habe ich zwei Kurzhanteln, außerdem habe ich ein Gummi für's Schnellkrafttraining. Soll ich nur mit Grundübungen trainieren oder zuerst Schattenboxen ( warm-up), dann mit den Hanteln und dann Bwe's ( Ganzkörperübungen, wie Burpees)? Ich würde ganz gerne Masse aufbauen, aber natürlich eine gute Kraftaußdauer und Schnellkraft haben wollen. Danke im vorraus für die Antworten! |
|
| ||||
| ||||
| Schau einfach mal in den Krafttraining/Trainingslehrebereich des Forums, da gibt es genau diesen thread ungefähr 10000 mal. Wahlweise auch die FAQ da lesen. Das sollte eigentlich alle Fragen klären. |
|
| |||
| |||
| Danke |
|
| |||
| |||
| Wieso wollen immer alle krampfhaft Masse aufbauen ? Was hälste davon, dich in deiner Gewichtsklasse zu halten, nur etwas muskolöser werden. Du musst doch nicht son Masseklotz werden. |
|
| ||||
| ||||
| Masse ist auch eher nicht so gut beim Kampfsport,denn je mehr Muskelmasse Du hast umso schwerer wirds mit der Ausdauer. Deshalb sind Kickboxer und überhaupt generell Kampfsportler eher schlank,zwar trainiert aber das mehr auf Ausdauer als auf Kraft. Für einen soliden Schlag oder Tritt ist eher Technik und Geschwindigkeit maßgebend,Muskelkraft nicht so unbedingt. Ein Smart macht sich in der Stadt besser als eine klobige S-Klasse :-)) Die Optik ist hingegen ne andere Geschichte,wenn einer auf Muckis steht,muss er halt Eisen stemmen und vielleicht das eine oder andere Präparat zu sich nehmen.... Gruss Ingo
__________________ was uns nicht tötet macht uns nur härter /www.kungfu-fitness.de/www.feuer-sports.de/ |
|
| ||||
| ||||
| Richtig, und Nachts ists dunkler als draußen!
__________________ So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste |
|
| ||||
| ||||
| dazu fragt der junge nach ein paar bwes , damit wird man auch son riesig langsamer masseklotz.... manmanman hätte jerome le banner mal rechtzeitig dieses forum gefunden,dann wäre er schön schlank geblieben und hätte wenigstens erfolg als kickboxer gehabt. topic: in den faqs findest du einige tipps. ansonsten mal nach fighter fitness, körpergewichtübungen oder gimnastica natural googlen. gute lektüre für leute die mit dem körpergewicht alleine arbeiten: the naked warrior von pavel tsatsouline
__________________ Knowledge is knowing a tomato is a fruit. Wisdom is not putting it in a fruit salad |
|
| ||||
| ||||
| Krafttraining und Muskelaufbau a`la Bodybuilding sind 2 Sachen. Das eine dient dem,was man machen will,das andere nur der Optik. Allein das Training an sich bewirkt schon eine Zunahme an Muskulatur die durch Liegestütz oder sit-ups etc. ergänzt wird. Beim Boxen sieht das anders aus,hier ist maximale Kraft gefordert,ausserdem ist Beweglichkeit kein Thema. Es ging allerdings ums Kickboxen und da sind haufenweise Leute die schlank,oft sogar dünn sind,z.T. sehr erfolgreich. Gibt auch welche,die mehr Muskelmasse haben,aber die gewinnen deshalb keinen Kampf sondern der,der schneller ist,besser reagiert und die bessere Technik hat (..und vieleicht noch der bessere fighter ist..). Krafttraining ist sicher ne gute Sache,aber Ausdauer ist meiner Meinung nach wichtiger als Masse. In den Schulen und Vereinen,in denen ich trainiere bzw. trainiert habe wird auch dementsprechend trainiert und da gibts einige sehr gute Leute die allesamt keine Muskelmänner sind - aber ziemlich fit. Also statt Hanteltraining lieber am Boxsack trainieren,das verbessert die Technik,macht fit und Muskeln werden dabei auch aufgebaut - und es macht mehr Spass.Fussball ist auf alle Fälle schon mal super in Sachen Kondition. Vielleicht kann man Dir im Kickbox-Verein ein paar Übungen zeigen um Muskeln aufzubauen oder Du gehst ein paar Mal in ein Fitnesstudio,fragst da nach Übungen.
__________________ was uns nicht tötet macht uns nur härter /www.kungfu-fitness.de/www.feuer-sports.de/ Geändert von Kigger (23-11-2011 um 17:27 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| ich ziehe meinen hut und verneige mich vor so viel expertenfachwissen sämtliche profisportler trainieren ihre muskeln ausschließlich durch sandsacktraining und ein paar liegestützen. bewiesen durch die trainingspartner vom kigger. wo genau hat der junge eigentlich gesagt, dass er muskeln wie ein bodybuilder aufbauen will??gute nacht forum ![]()
__________________ Knowledge is knowing a tomato is a fruit. Wisdom is not putting it in a fruit salad |
|
| ||||
| ||||
| Er schreibt,er würde gerne Masse aufbauen,da verstehe ich scheinbar was anderes drunter als Du. Wenn Du meinst,dass man nur Kickboxen kann,wenn man aussieht wie Arnold Schwarzenegger ist das Deine Meinung,ich sehe es ein wenig anders. Was Profisportler machen ist völlig belanglos,denn die verdienen damit Geld und müssen gewisse Anforderungen erfüllen,egal ob das gesund ist.Frage mal nach,wie viele Profis,die jahrelang etliche Stunden am Tag trainiert haben (..da kannst Du auch Ballettänzer nehmen...) noch richtig gesund sind.Sehr viele haben Probleme mit den Knien,der Hüfte,Rücken.... Einfach weil extrem intensives Training auf Dauer nicht wirklich gesundheitsfördernd ist. Aber das muss ja richtig sein was die machen,sind ja Profis ;-)
__________________ was uns nicht tötet macht uns nur härter /www.kungfu-fitness.de/www.feuer-sports.de/ Geändert von Kigger (23-11-2011 um 17:59 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Ich würde gern Masse aufbauen, aber nicht so, wie ein Bodybuilder oder so ein scheiß. Das ist unpraktisch fürs Kickboxen... Ich will mich durch Bwe's trainieren und kein Masseprotz werden, eher definiert und ausdauernt, habe mich wohl falsch ausgedrückt- sorry Trotztdem danke für die Lektüre, hoffentlich hat die Bücherei so eine.. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
![]() Zitat:
Zitat:
__________________ So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
blabla die blöden profis. mindestens 60-70% derer die ich kenne, die ks oder sv betreiben, machen gezieltes krafttraining-weil es sich mit einer funktionalen muskulatur gut sporteln läßt. plötzlich bringt er auch noch extrem intensives training ins spiel.... wenn man etwas per se nicht verstehen möchte verliert man sich einfach in themenfremder unsachlichkeit.ich hoffe du gibst deine fundierten kenntnisse als trainer weiter,so viel fachwissen muss aufgesogen werden.
|
| ||||
| ||||
| Oh Mann,was ne Welle.. Er hat nicht "etwas Masse" geschrieben sondern nur Masse aufbauen. Und da bin ich eben von anderem ausgegangen als gemeint war,KRAITT hat das auch so verstanden,siehe seinen Kommentar. Das was gemeint war ist ja auch völlig normal,das macht man bei praktisch jedem Training. Schaut Euch mal Kämpfe von z.B. Benny Urquidez,Bill Wallace oder auch Klaus Nonnemacher an,allesamt super fighter mit sicherlich reichlich Wumms. Trotzdem haben sie einen Körper,der nach "form follows function" aussieht,sprich so trainiert ist,dass man kräftig und fit genug ist aber keine Muskeln aufbaut,die Ausdauer kosten. Gibt ja Gründe,warum Langstreckenläufer schlank sind und Gewichtheber eher nicht,weil der Körper dem Sport entsprechend trainiert ist.
__________________ was uns nicht tötet macht uns nur härter /www.kungfu-fitness.de/www.feuer-sports.de/ Geändert von Kigger (23-11-2011 um 20:33 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |