|
| |||
| |||
| Als ich gestern mich mit meinem Kumpel über Kampfsport geredet habe, meinte er das das nix bringt auf der Straße. Er selber hat vor langer Zeit einen orange Gurt im Karate gemacht, zu diesem Zeitpunkt kann man es meiner Meinung nach auf der Starße noch nicht richtig anwenden (wenns nötig wär.) Er meint' im Ring würde er gegen einen (zB. Kickboxer) verlieren, aber auf der Straße wäre es ausgeglichen. Er könnte im auch einen Aschenbecher übern Kopf ziehen so seine Rede. So, was ist eure Meinung dazu? Bitte vernünfte Texte schreiben, da ich ihm diesen Text dann zeigen möchte. ps: Wenn jemand 2 Monate erst Kampfsport macht dann bringts wirklich noch nicht so viel. Aber ein erfahrender Kickboxer (ab 2 Jahren Training) würde meiner Meinung den Straßenkämpfer klar besiegen. Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Hm, täusche ich mich, wenn ich jetzt sage, diese Frage wurde schon sehr oft gestellt? Schlussendlich kommt es einerseits auf die Kämpfer an (Grösse, Kraft, Schnelligkeit usw.), dann auf die Kampfsportart (dass Thaiboxen eher für einen Strassenkampf geeignet ist als Tai Chi ist naheliegend), auf die Psyche des Kämpfers (Skrupellos, Killerinstinkt, Wille zum Sieg, "Fantasie", Bereitschaft unkonventionelles anzuwenden etc.) und schliesslich noch auf die Zeit, die die beiden in ihre "Ausbildung" investieren an. Lange Rede, kurzer Sinn; Das kann man nicht pauschal sagen. Grüsse Sonora |
|
| ||||
| ||||
| Und was, wenn der Straßenkämpfer sich schon seit 4 Jahren regelmäßig prügelt? Wie oft trainiert ein "erfahrener Kickboxer" pro Woche? Wie groß ist er, wie stark? Wie oft hat er im Ring gestanden? Zu deinem Karate-Kumpel... Den Orange-Gurt kriegt man doch nachgeworfen. Man müsste schon ein Bewegungslegasteniker sein, um ihn nicht zu schaffen. Zweikampf Karate gegen Kickboxen ohne Regeln: Aso, er kann also nen Aschenbecher verwenden... Und der Kickboxer nicht? Ich bin Kickboxer(u.a.). Ich würde mit ihm folgendes machen: Knie brechen oder Ohr abreißen. Wenn ein Typ nen Monat Judo macht und gerät in eine Schlägerei wo er alle fertig macht, ist dann Judo ne super KK? Wenn ein anderer Typ 10 Jahre Kickboxen macht und in einer Schlägerei den kürzeren zieht, ist Kickboxen dann schlecht? Es gibt keine Regeln im "echten" Kampf. Weder für den Ablauf("nicht zwischen die Beine treten") noch für den Ausgang("Der erfahrene Kampfsportler gewinnt"). |
|
| ||||
| ||||
| Es kommt immer drauf an was du aus deinem Kampfsport machst. z.B. gibt es auf Turnieren Kämpfer die den schwarzen Gürtel haben die jedoch gegen einen Orange Gürtel verlieren. Es kommt nicht immer drauf an welchen Gürtel du hast sondern was du aus deiner Technik machst. So ist es auf der Straße auch man kann Jahre lang Kampfsport machen wenn man aber seine Technik auf der Straße nicht anwerden kann ist alles für die Katz. Das mit dem Aschenbecher kann passieren es kann aber auch ein Messer sein oder eine Bierflasche. So pauschal kanns du es nicht sagen das er mit einem Aschenbecher jeden fertig machen würde. |
|
| |||
| |||
| Ne ich meine so allgemein: Guter Kickboxer der schon lange trainiert vs normalen Straßen Kämpfer Da würde doch ohne Frage der Kickboxer gewinnen...bessere Reflexe, mehr abgehärtet, bessere Schlagkombos...einfach alles... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| es kommt neben den Kämpfer auch darauf an, wie sie trainieren. wenn der Kickboxer oder Karateka oder was auch immer man trainiert, nach "regeln" trainiert, wird er vermutlich auch versuchen diese im straßenkampf einzuhalten, weil er sich dieses verhalten antrainiert hat. trainiert man eine kampfkunst, in der ALLES erlaubt ist (auch z.B. sich vor nem kampf einen stock oder so unter den gürtel zu schieben um den im richtigen moment zu zücken) sieht die sache schon wieder ganz anders aus. ich glaube, dass der grund warum so mancher wirklich gute kampfsportler auf der straße keine chance hat, darin liegt, dass sie zu sehr wie im training kämpfen, bzw. in ihrem training miese tricks als unfair verpönt, statt als clever gelobt werden. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß Micha
__________________ Und immer schön trainieren! Ausruhen kann man sich, wenn man tot ist... |
|
| |||
| |||
| Ich stimme sportler zu 100% zu!!!! PS: es gibt Leute die bleiben auch nach nem Treffer mit ner Flasche noch stehen und hauen rein... |
|
| |||
| |||
| normaler Straßenkämpfe=normaler Bürger lol Mit Straßenkämpfer meine ich jetzt nicht jemanden der sich dauernt schlägt! Nur einen normalen Menschen ohne Kampfsport. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Einfach nur Geschwafel. Von hinten kann ich einem auch einen 5-Liter-Eimer mit Mayonaise überziehen, und er geht KO, egal was er macht. Jemand der gut trainiert ist, egal in welchem Sport, hat aber einfach bessere Reflexe und einen stärkeren Körper, wenn er richtig trainiert. Der Aschenbecher nützt ihm ziemlich wenig wenn er damit nicht trifft, der andere seine Aktionen aber ins Ziel bringt. Es gibt nur reichlich "Kampfkunstvereine" die offenbar in absehbarer Zeit kaum vernünftige Kampfstärke oder Körperkraft bringen, das hat aber nichts mit der "Überlegenheit der Strassenkämpfer" zu tun. Sondern mit Hemmungen und körperlichen Schwächen die "Kampfkünstler" haben. Viele "Strassenkämpfer" reden auch nur gerne darüber wie sie "Kampfkünstler" besiegt haben, nur ich möchte nicht wissen wie oft die gegen bessere Judokas vom JC Pusemuckel in 5 Sekunden verlieren. In der Bar ist oft aber die Hemmung ein wichtiger Faktor, und es kommt auf die Frage an, tue ich was ich kann, oder lasse ich es aus Furcht ? Solange ich Angst hatte konnte ich überhaupt nicht kämpfen obwohl ich es konnte, immer wenn ich dann die Faxen dicke hatte und gemacht habe was ich kann, war die Sache nach keinen zwei Sekunden vorbei. Ich möchte nicht wissen wieviele Leute so einen Flipflop-Effekt haben, die nicht öfter mal Vollkontakt mit Partnern oder Fremden im Ring machen. Geändert von Klaus (28-06-2005 um 14:40 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| "Spätestens wenn du den 1st Dan im Karate hast, wirst du merken, dass dir Karate in einem Straßenkampf nichts bringt. Letztlich zählt nur die Körpermasse, Kraft, Schnelligkeit und Erfahrung." Das hat mein alter Zensej immer gesagt. Um für einen Straßenkampf gut gerüstet zu sein musst du eine Kampfsportart machen die dem Straßenkampf möglichst ähnlich ist, das ist in diesem Fall nunmal Boxen, Kickboxen und Muai Thai.
__________________ Martial Arts Team Kachtenhausen ShowReel Video 2010 |
|
| ||||
| ||||
| Das Problem ist doch einfach, dass Strassenassis immer zuerst zuschlagen. In der Nah-Distanz sitzt der auch meistens, wenn er keine Pfeife ist. Wenn dann noch richtig "Bums" dahinter ist, kann es das gewesen sein. Der erste gute Treffer ist immer ein Vorteil. Aber was ist, wenn der durchtrainierte Kickboxer zuerst zuschlägt und ein Hilfsmittel wie eine Flasche oder einen Aschenbecher benutzt? Haben wir dann einen kampfsportlichen Strassenschläger oder einen sich auf der Strasse schlagenden Kampfsportler? Kommt wohl auf die Situation an! ![]() |
|
| |||
| |||
| es kommt immer drauf an, wie man trainiert: - n sportkarateka, der immer ohne kontakt kämpft, wird vom straßenschläger umgehauen - dafür faltet der wt-machende dönerverkäufer von nebenan, der jeden morgen und jeden abend 2 stunden gegen mook jong und wandsandsack drischt, zusammengefaltet - und der wtler wird dan vom bahnhofspenner, der obdachlos ist, damit er den ganzen tag taichi trainieren kann, und dessen gegner bäume, räuber und kampfhunde im park sind, niedergemetzelt |
|
| ||||
| ||||
| ich will mich gar nich prügeln auf der straße...einfach nich zu auffällig sein dann passt das schon also einfach ganz relaxt bleiben und keinen stress anfangen...gibt zwar immer noch irgendwelche assos aber wo die rumlaufen geh ich eh nich hin |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ - pain is temporary, pride is forever - |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |