|
| |||
| |||
| Hi, Ich habe mal eine Frage also ich verstehe nicht ganz was denn jetzt nun mit dem Frontkick bzw. Pushkick versucht zu erreichen. So wie ich es verstanden habe ist der Frontkick da um den Gegner zu verletzten also wie ein Schlag. Und ein Pushkick ist so wie ein Schubser nur dazu da um den Gegner auf distanz zu halten ist das richtig so ?? |
|
| |||
| |||
| Ist mir wirklich wichtig die Frage also bitte antwortet. Danke im vorraus. |
|
| |||
| |||
| so differenziere ich auch zwischen den 2 tritten. push - in erster linie den gegner wegstoßen front - in erster linie punkten |
|
| ||||
| ||||
| nu für meine wenigkeit ist das doch wortspielerei ob man front, push, stopp dazu sagt bleibt einerlei, diese kicks sind distanzwaffen und können verletzen genauso wie die gegnerische aktion zum innehalten bringen. viel spass beim ausführen |
|
| ||||
| ||||
| Auf jeden Fall kannst Du einen Gegner damit zum Wahnsinn treiben ![]() die Wirkung hängt aber in hohem Maß vom Gegner und der Trefferzone ab. Mit nem schnellen Footjab kann man z.B. auf dem Solarplexus ganz ordentliche Resultate erzielen, vor allem wenn der andere grad im Vorwärtsgang ist. Am wichtigsten finde ich daran aber, daß sie den anderen aus dem Konzept bringen und Abstand bewirken.
__________________ Das Leben ist eher breit als lang Geändert von Fry_ (20-02-2010 um 02:19 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Die sollen selbstverständlich beide verletzten - der Unterschied ist die Ausführung. Das eine ist ne schnappende Bewegung von unten nach oben, das andere ist eine (explosiv) nach vorne stoßende Bewegung - stoßen, nicht schieben! Wie Du den Kick im Wettkampf einsetzt ist natürlich wieder ne andere Frage.
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| @ Lars´n Roll Aus dem Karate : Keage = geschnappt Kekomi = gestoßen Beim Semi- / Leichtkontakt sind die gestoßen Techniken sehr schön, um den Gegner von der Matte zubringen. Gibt im Regelfall eine Verwarnung wegen Mattenflucht für ihn ! ![]()
__________________ Ich sehe Dich und wenn ich will, treffe ich Dich auch !!! Sprichwort eines Scharfschützenwww.protectionacademy.de |
|
| ||||
| ||||
| Das sind meine Lieblingskicks, in unserem Verein bekekommen sie das Kotzen. Mit meinen 2m bestehe ich fast nur aus Beinen und so ist auch meine Reichweite.:-) |
|
| ||||
| ||||
| @ Dr. Big Wieso kommt mir das bekannt vor ? ![]()
__________________ Ich sehe Dich und wenn ich will, treffe ich Dich auch !!! Sprichwort eines Scharfschützenwww.protectionacademy.de |
|
| ||||
| ||||
| Das Kotzen oder das Freuen.:-) Ist ja auch echt gemein. Ich habe das Problem, dass neimand in meiner Gewichtsklasse ist und da sind ja welten zwischen. Mein Traininer wiegt 80kg und das sind auch noch mal 25kg weniger. Ne Zeitlang waren es 40kg weniger als ich viel trainiert habe. Letzte Woche war ich im Luta Livre Training in einer Schule wo der Meister 105 KG hatte und Zack war es um mich geschehen.:-) Man ist zwar langsamer, was beim Leitkontakt echt von Nachteil ist aber im Vollkontakt hat es doch erhebliche Vorteile. Zurrück zum Thema. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| also viel wichtiger finde ich den stopkick.... ![]()
__________________ |
|
| |||
| |||
| stopkick geht auf den oberschenkel bei uns und stoppt den gegner wenn er nach vorne kommt. vorsicht, dass man nicht das knie trifft, das kann übel enden. der push- bzw. schubkick geht zum bauch und damit hält man den gegner auf distanz. und angenehm ist der auch nicht, wenn man trifft. frontkick, den namen benutzen wir nicht, schätze aber, dass das auch sowas in der richtung ist, oder eins von beiden. |
|
| ||||
| ||||
| stopkick nur auf den oberschenkel ? |
|
| |||
| |||
| Ist für mich vor allem ne Definitionsfrage. Pushkick: Ganz klar ein gestoßener Kick. Eher eine defensive Technik um den Gegner auf Distanz zu halten und zu frustrieren. Mit explosiven Pushkicks kann man aber auch den Körper des Gegners ganz gut bearbeiten. Frontkick: Meiner Meinung nach (wie der Name sagt) alle frontal getretenen Kicks, egal ob gestoßen oder geschnappt, Theep oder Mae Geri, zum Körper, zum Kopf, zum Oberschenkel oder (in der SV) in die Kronjuwelen. Andere werden den Frontkick nur als geschnappt definieren. |
|
| |||
| |||
| nicht nur, aber ich hab das am anfang so gelernt. kann man aber so und so machen ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |