Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02-03-2003, 13:40
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 02.03.2003
Standard Wie geht es weiter mi K1 Germany?

Was glaubt Ihr, wie es mit K1 Germany weitergeht?
Quicklinks
Alt 02-03-2003, 18:40
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 24.01.2003
Standard

hallo mike,

wie es weitergeht......meinst Du ab den k-1 Eliminations im saarland oder ab dem der waschkewitz gefeuert wurde ??????
gruss blackbelt
Alt 03-03-2003, 10:56
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 06.12.2002
Standard

Solange alle ihr eigenes Süppchen kochen, wird nichts weiter geschehen ! Außerdem sollten nicht alle immer auf K1 schielen, schließlich kriegt nur ein Kämpfer das dicke Geld.
Es müssen erst einmal Strukturen geschaffen werden, das Veranstalter endlich mal Geld verdienen und den Zuschauern eine gute Show geboten wird, dann wird sich alles andere von alleine entwickeln, aber dazu gilt : Die Basis muß stimmen !
Alt 03-03-2003, 12:00
Benutzerbild von Joachim
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: Muay Thai, Kali

Registrierungsdatum: 26.11.2001
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Tyson
Solange alle ihr eigenes Süppchen kochen, wird nichts weiter geschehen ! Außerdem sollten nicht alle immer auf K1 schielen, schließlich kriegt nur ein Kämpfer das dicke Geld.
Es müssen erst einmal Strukturen geschaffen werden, das Veranstalter endlich mal Geld verdienen und den Zuschauern eine gute Show geboten wird, dann wird sich alles andere von alleine entwickeln, aber dazu gilt : Die Basis muß stimmen !
Alt 04-03-2003, 13:35
Kampfkunst:

Standard

Ich sehe das so ähnlich!
Leider ist es nur so, dass sich im Moment nichts im Bereich von K1 hier in Deutschland tut. Die Veranstaltungen unter der Schirmherrschaft des MTBD waren nicht wirklich das non plus ultra. Komischerweise steht auf der HP, das jedem Verband die Türen offen stehen für das K1, aber wieso kämpfen nur Kämpfer vom MTBD dort, und dann im nur die gleichen?!
Zudem ist es nicht auch so, dass jetzt, wo der MTBD mal wieder Streit mit einem anderen Verband hat, dort doch nicht jeder kämpfen darf?!
Wie soll es dann eigentlich im Finale laufen?
Es qualifizieren sich doch immer die ersten beiden jeder Veranstaltung, oder sehe ich das falsch?
Was ist denn jetzt aber, wenn sich, so wie es im Moment ist, nur Yaqoub und Burgic qualifiziert haben, da die beiden unter den Top 2 waren?
Dann braucht wohl gar kein Finale stattfinden, oder?
Alt 04-03-2003, 15:49
WT-Maniac
Gast
Kampfkunst:

Standard

Die beiden MTBD Veranstaltungen waren echt ein Witz.
Bei Waschkewitz gab es früher immer geile superspannende Events. Viele hochklassige Kämpfer.
Mit K-1 wird es im MTBD nichts geben.
Alt 08-03-2003, 06:36
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Bäääääm!

Registrierungsdatum: 08.03.2003
Standard K1 auf MTBD Homepage

Wollte mich gerade mal schlau machen, was nun in Deutschland im K1 in diesem Jahr abgeht, habe aber auf der neuen MTBD Homepage nicht einen einzigen Hinweis auf aktuelle K1 Termine in Deutschland gefunden.

Ist etwa K1 Deutschland eingestampft? Kann mir hier einer dazu was sagen?

Als dann
Chuckybabe

Ps.: Holt euch bloß Möglichkeit keinen Augenschaden auf der neuen MTBD Homepage. Wer die auch immer verbrochen hat, er muss ein Feind des MTBD sein.
Alt 08-03-2003, 13:23
Kampfkunst:

Standard

Das sehe ich auch so! Ich war gerade mal auf der HP vom MTBD drauf. Wer so einen schlechten Stil hat, läuft auch mit einem Kartoffelsack rum. Damit schadet man eher dem Verband, als das man Werbung für den Verband macht.
Ich würde sagen, man sollte sich an Waschkewitz orientieren. Der hat zwar kein K1 mehr, aber die Veranstaltungen sind top und wie auf der HP von ihm zu lesen ist, sind drei Veranstaltungen geplant, die LIVE im DSF zu sehen sind!!!
DAs ist doch was, oder?
Alt 08-03-2003, 13:51
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 09.08.2002
Standard

Das K1 ist keineswegs eingestampft! Die nächste Veranstaltung findet am 14.06. in Bergheim statt!!
ES kann sein, dass auf der neuen HP vom MTBD noch nichts darüber drin steht, da sich die HP gerade im Aufbau befindet. Ich bin mir sicher, dass auch bald wieder nähere Infos über das K1 dort zu lesen sind.
In einem muss ich die REcht geben, die HP sieht wirklich bescheiden aus...
Alt 08-03-2003, 14:56
Hoppsinglebt
Gast
Kampfkunst:

Standard

Geduld, geduld.

Die Homepage ist ein Provisorium.
Im Moment sind die führenden Köpfe fast alle in Thailand.
Im K-1 gab es aus Japan die Order im Moment stillzuhalten.
Aber wie gesagt 14.06 geht es wieder los.

Rick
Alt 08-03-2003, 17:42
Benutzerbild von Michael Kann
Kampfkunst: www.warriors.de www.psds.de www.nikolaus-budo-lehrgang.de

Registrierungsdatum: 24.06.2002
Standard

Das sind die mir Momentan vorliegenden Informationen von Detlef

Muay Thai, K-1, Kick Boxen

4. - 22. 03.
6.Amateur Muay Thai Weltmeisterschaft in Thailand
Hua Mark Stadion Bangkok
Veranstalter: International Muay Thai Federation (IMTF)
Ausrichter: Sports Authority of Thailand (SAT)

06.04. - Silverdome K-1
Zoetermeer (nähe Den Haag) Holland

14.06. - Bergheim
K-1 Germany Qualifikation für das Deutsche K-1 Finale (ab 90 kg)
Rahmenkämpfe: Müller (38-0-0-21) vs Smith (40-31-9-17-England)
Weltmeister IPMTO Brit. Champion IMTF
Weltmeister WMTA Brit. Champion BTBC
Weltmeister IKBF

Priest-West vs McAllister (60-53-7-0-England)
Intern.Deutscher Meister Brit. BTBC Champion
IMTF Brit. IMTF Champion
Brit. IPMTO Champion

22.06. - Luton-England
Windy Challenge Cup Muay Thai

2. - 9.08. Kappl/Austria
Internationales Muay Thai Trainingscamp in den Bergen Tirols (verbandsoffen)
mit Berglerk Pin Sinchai (mehrfacher Lumpini Champion)
Muay Thai Länderkampf Österreich, Schweiz und Deutschland
vorher Nachwuchsturnier

30.08. Kitchener,Ontario,Kanada
Windy Muay Thai Cup

November 2003 Manila-Philippinen
3.Big Challenge Muay Thai & I.K.B.F. Kick Boxen

Und K1 is deutlich verzeichnet!

Gruß
Mike
Alt 09-03-2003, 08:41
Kampfkunst: Bäääääm!

Registrierungsdatum: 08.03.2003
Standard

@Mike,

du hast tatsächlich recht, bin nochmal auf der MTBD-Seite gewesen, dort ist unter "Galas & Turniere" tatsächlich ein K1-Turnier verzeichnet. Hatte ich einfach überlesen.

Weist Du schon etwas über die Teilnehmer oder sonstige geplante K1-Turniere in Deutschland? Ein einziges Turnier kann ja wohl kaum ausreichend sein? Es wird doch wohl eine K1-Planung für 2003 zu weiteren K1 Turnieren in Deutschland bestehen?

@hoppsinglebt
Na ja, mal abwarten, wenn die richtige MTBD Homepage online ist, vielleicht kann man dann mehr erfahren. Wann wird das ungefähr sein?

Erst mal danke für eure Infos.

Bis dann
chuckybabe
Alt 09-03-2003, 09:31
Benutzerbild von Michael Kann
Kampfkunst: www.warriors.de www.psds.de www.nikolaus-budo-lehrgang.de

Registrierungsdatum: 24.06.2002
Standard

@ chuckybabe

Nein, leider habe ich da Momentan auch nicht mehr Informationen.

Was mich an der Gesamtsituation stört, sind die verhärteten Fronten, die ewig(en) (gleichen) Vorwürfe usw. usf. Die Gründe, warum Klaus das K1 nicht mehr in seinen Händen hält, hat Euch Detlef schon mehrfach VERSUCHT zu erklären. Dies lag, und liegt, nicht in Detlefs Händen solche Entscheidungen zu fällen.

Bzgl. der Zusammenarbeit der Verbände ... in erster Linie scheitert dies an der Einstellung der jeweiligen "Führer" und den teilweise unterschiedlichen Intentionen! Meine Meinung dazu kennen ALLE Pateien! Ein mehr als bedauerlicher Zustand!

Dies sollen aber bitte die zuständigen Leute selbst und untereinander klären!

Gruß
Mike
Alt 09-03-2003, 14:22
Hoppsinglebt
Gast
Kampfkunst:

Standard

@chukybabe

Könnte mir vorstellen, daß das Ende März Anfang April passiert.
Weiß ich aber nicht.
Meinen Informationen nach wird es sicher noch weitere Veranstaltungen zu K-1 geben, aber da aufgrund von Schwierigkeiten in Japan K-1 ein wenig in der Luft hing, ist dies eine rein organisatorisches Problem, d.h. es muß erst wieder Anlaufen.

Keine Garantie auf diese Aussage
Rick
Alt 24-03-2003, 10:44
Detlef
Gast
Kampfkunst:

Standard

Lieber Mike123,

jeder kann sich seine Freunde suchen oder einen Verband favorisieren. Dies steht jedem frei. Wenn Du aber anfragst, ob Angelika Schierholt ihren Titel in Thailand geschenkt bekommen hat, bringt mich das doch etwas auf die Palme. Das Thema Ratheim ist schon längst ausgereizt und jeder weiß, daß Angelika Schierholt sicher keine Schuld traf.

Nun möchte ich Dich doch einmal fragen, wo Du Dich schon einmal qualifiziert hast ? Oder hast Du nur bei Verbänden gekämpft, wo man ohne jegliche Qualifikation Titelkämpfe bestreiten kann?

Mich hätte es wirklich interessiert, wie weit Du selbst auf der Weltmeisterschaft in Bangkok gekommen wärst

Zum Thema K-1 kann ich Dir folgendes sagen. Es ist nicht leicht, international und auch national, neue Strukturen zu schaffen, wenn ein Scherbenhaufen durch den ehemaligen K-1 Vertrauensmann hinterlassen wurde. Wir behaupten nicht, daß die Kämpfer, welche bei uns starten, "Die Besten" sind. Wir möchten viele Vollkontakt-Kampfsportarten im K-1 sehen, egal ob es sich um Thai-Boxer, Kick-Boxer oder Kyokushinkai Kämpfer handelt.

Wir hatten auch die Türen für die WKA aufgemacht, doch bisher haben die Kämpfer der WKA, unter anderem auch WKA Kämpfer mit Europatiteln, bei den Qualifikationen nur verloren oder wurden kurz vor dem Kampf krank (Kann ja passieren). Also, die Möglichkeit für WKA KÄmpfer war gegeben, doch wurde diese nicht genutzt. Auch Kämpfer der angeblich "Besten Heavyweights Deutschlands" standen mal gerade eine Runde gegen unsere Kämpfer. Vielleicht wäre es noch mal interessant, einen Kimmler oder Neimarevic, auf einer K-1 Qualifikation starten zu lassen. Wie sieht es eigentlich mit Deiner Gewichtsklasse aus?

Viele Grüsse
Detlef
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht