|
| ||||
| ||||
| Ich bin ziemlich neu im Kickboxen und hab mir, um erstmal ne ordentliche Ausrüstung zu haben, bei Paffensport ein Trainingsset bestellt. Paffen-Sport-Onlineshop.de Trainingsset Large Für 80€ ein Paar Boxhandschuhe,ein Paar Gerätehandschuhe,Mundschutz,Bandagen und ein Sprungseil. Jetzt weiß ich nicht so recht wann ich die Gerätehandschuhe nutze bzw an welchen Geräten ich die verwende..Oder sind die eher nicht so viel zu gebrauchen? Keine Ahnung,also Danke für die Antworten. P.S.: SuFu hat nix geholfen und bis ich das näxte mal ins Training kann dauert noch n bißchen... Horrido!
__________________ Egal was man erwartet,man bekommt was man verdient. Geändert von waras (14-09-2007 um 11:57 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| fürn längeres boxsacktraining denk ich mir so |
|
| ||||
| ||||
| Ja, Geräte- (oder auch Ballhandschuhe) werden für jegliche Arten von Geräten (wie Sandsack, Maisbirne, Doppelendball, ..) verwendet. Gruß-
__________________ Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe. (M.Ali) |
|
| ||||
| ||||
| prinzipiell schließe ich mich den vorrednern an. fakt ist aber, dass in einigen vereinen/studios/schulen die geräte-handschuhe gar nicht genutzt werden. letztendlich kann man am sack auch mit den 'normalen' 10 - 16 oz - handschuhen trainieren. ich für meinen teil würde mir ehrlich gesagt nie wieder geräte-handschuhe zulegen (und das hat nichts damit zu tun, dass ich zu alt bin für 'ne profi-karriere... ). wenn du mit den 'normalen' handschuhe am sack trainierst, bringt dir das sicherlich neben der kondition auch etwas für die kraftausdauer, da die handschuhe einfach schwerer sind. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Gruß Bodo |
|
| |||
| |||
| Hättest dir lieber das set für 100€ geholt mit Schienbeinschoner und Kopfschutz. Das wäre vorteilhafter beim Kickboxen. Zu Beginn wirst du mit sicherheit viel schmerzen an Beinen haben. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Schienbeinschoner und Kopfschutz hab ich falls ich s brauch noch vom Taekwondo..Wir ham beim Training nur diese Spannschoner-Überziehschlappen(keine Ahnung wie die heißen ).Mitm Kicken komm ich gut klar,Boxen is halt das Neue...Und dafür is das Set doch eigentlich okay,find ich?!? Horrido!
__________________ Egal was man erwartet,man bekommt was man verdient. |
|
| ||||
| ||||
| Hab beides am Boxsack gehabt. Weiss auch nicht was genau für einen Vorteil Gerätehandschuhe gegenüber 10 OZ bei Serie Boxen haben. Sie sind unangenehmer, find ich, aber vielleicht ist das Sinn der Sache, abhärtung der Faust... (?) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() obwohl die gerätehandschuhe finde ich ebenfalls unnötig. Hab mir auch mal welche geholt und nur 1mal damit trainiert. |
|
| ||||
| ||||
| Ja,meine Stahlschienbeine brauchen keinen Schutz ![]() Schmarrn,die aus dem Set kann ich nicht unter diese Fußschoner anziehen,die wir haben.. Und doppelt und dreifach brauch ich den ganzen Krempel auch nicht.. ![]() Werd die Gerätehandschuhe mal ausprobieren und schauen ob se was taugen oder ob se in den Schrank wandern ![]() Horrido!
__________________ Egal was man erwartet,man bekommt was man verdient. |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| |||
| |||
| am Sandsack... nach einem halben Jahr hat der Handschuh Akne ;-) |
|
| ||||
| ||||
| sie doch froh! lieber der handschuh als du! ![]() |
|
| |||
| |||
| Wenn Du Sparringshandschuhe an Geräten benutzt, können diese dabei an der Schlagfläche beschädigt werden. ( Kratzer, Furchen etc), was dann bei Deinem Sparringspartner wiederum hässliche Kratzer im Gesicht verursachen kann. Daher für beides lieber getrennte Handschuhe benutzen. ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|