Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09-02-2005, 15:55
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Kickboxen Zuhause am Boxsack

Registrierungsdatum: 06.02.2005
Standard

Beim Kickboxen lernt man auch Ellenbogen @Trottel oben. Ist zwar nicht üblich, man lernt es aber trotzdem (zumindest bei guten Schule). ps: Aber nur sehr selten (nicht wie beim Thai Boxen-da ist lernt man sie ja oft) und zumllenbogen Kampf auf der Straße: Nun gut, wenn man am Gegner dicht dran steht wird man ihn eher packen anstatihn per Ellengbogen. Da aber Kick-Thai Boxer so etwas nicht lernen ist es schon angebracht
Quicklinks
Alt 09-02-2005, 15:58
Benutzerbild von Nahot
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 09.05.2004
Standard

Zitat:
Zitat von °FF°
Beim Kickboxen lernt man auch Ellenbogen @Trottel oben. Ist zwar nicht üblich, man lernt es aber trotzdem (zumindest bei guten Schule). ps: Aber nur sehr selten (nicht wie beim Thai Boxen-da ist lernt man sie ja oft) und zumllenbogen Kampf auf der Straße: Nun gut, wenn man am Gegner dicht dran steht wird man ihn eher packen anstatihn per Ellengbogen. Da aber Kick-Thai Boxer so etwas nicht lernen ist es schon angebracht
was lernen thaiboxer nicht? packen? wie kommst du auf so was? informier dich nochmal besser! zudem zieht man gerade auf der straße den ellbogen vor (zumindest jene die ahnung haben), da damit der kampf schneller beendet werden kann. oder man nimmt diverse techniken damit um gut in den clinch zu kommen...möglichkeiten gibts so viele...
Alt 09-02-2005, 16:27
Benutzerbild von bouncer
Kampfkunst: mach ich...

Registrierungsdatum: 17.11.2002
Standard

Zitat:
Zitat von °FF°
Meintest Du mich mit Trottel?

Beim ganz normalem Kickboxen sind ganz sicher keine Ellenbogen zugelassen.....
Du solltest Dich besser informieren, bevor Du Leute beschimpfst, die ganz sicher mehr Ahnung vom Thema haben!
Alt 09-02-2005, 17:31

Standard

Is mir schon klar das beim Kickboxen keine Ellenbogen zugelassen sind! Ich sagte beim >>>!!! Training !!!<<< macht man sie bei manchen Schulen aber hin und wieder. Beim Wettkampf sind sie NATÜRLICH nicht zugelassen. Besser lesen
Alt 09-02-2005, 17:35

Standard

Zitat:
Zitat von Nahot
was lernen thaiboxer nicht? packen? wie kommst du auf so was? informier dich nochmal besser! zudem zieht man gerade auf der straße den ellbogen vor (zumindest jene die ahnung haben), da damit der kampf schneller beendet werden kann. oder man nimmt diverse techniken damit um gut in den clinch zu kommen...möglichkeiten gibts so viele...
Stimmt schon, beim Kick-Thai Boxen lernt man auch mal kurz Selbstverteidigungs Techniken...was aber bei einer sehr kurzen Phase aber nichts bring... Kampfsport geht eben nicht von heute auf morgen. ps: Jup, Ellenbogen ist die Stärkste (Angriffs) Technik.
Alt 09-02-2005, 18:03
Benutzerbild von bouncer

Standard

Zitat:
Zitat von °FF°
Is mir schon klar das beim Kickboxen keine Ellenbogen zugelassen sind! Ich sagte beim >>>!!! Training !!!<<< macht man sie bei manchen Schulen aber hin und wieder. Beim Wettkampf sind sie NATÜRLICH nicht zugelassen. Besser lesen
Du hast nichts von Training geschrieben......

Abgesehen davon, was manche ("gute") Schulen lehren, gingt es hier um KB, und da sind keine Ellenbogen erlaubt. Punkt! Ich werde mich hier nur zum Selbstverteidigungswert der KK äussern, um die es auch geht. Da es hier um KIckboxen geht (und nichts anderes) äusser ich mich auch nur zum KB, und da gibt es keine Ellenbogen, keine Clinchtechiken, keine Würfe und keine Knietechniken. Das macht nähmlich den Unterschied zwischen Muay Thai (ursprünglich eine Kriegskunst) und eben Kickboxen (das aus dem Sporkarate kommt) aus. Das in der deutschen Bezeichnung für MT das Wort Boxen vorkommt, ist die einzige wirkliche Gemeinsamkeit zwischen MT und KB!

Und es ist ein gewaltiger Unterschied zwischen ein paar Mal im Training gezeigt und Jahre langem trainieren von solchen Techniken. Was meinst Du warum im K1 kein langer Clinch, keine Würfe und keine Ellenbogen erlaubt sind?
Klar, auch wegen der Zuschauer und der Medientauglichkeit. Ein großer Grund war die Chancengleichheit für alle Kämpfer!
Ich weiß nicht wie lange Du schon trainierst, Deinem Alter nach kann es nicht so lange sein, aber es wirkt dumm wenn man über Dinge schreibt, von denen man keinen Plan hat.
Alt 09-02-2005, 18:44
Benutzerbild von Nahot

Standard

Zitat:
Zitat von °FF°
Stimmt schon, beim Kick-Thai Boxen lernt man auch mal kurz Selbstverteidigungs Techniken...was aber bei einer sehr kurzen Phase aber nichts bring... Kampfsport geht eben nicht von heute auf morgen. ps: Jup, Ellenbogen ist die Stärkste (Angriffs) Technik.
bitte gewöhn dir das "kick-thai boxen" ab. das gibt es nicht. entweder kickboxen (mit zusatz oder ohne) oder thaiboxen. diese "mischform" kick-thai, thai-kick und was es sonst noch so an namensschändungen gibt gibts eigentlich nicht.

man lernt auch mal kurz sv techniken...hm...muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen. eigentlich lernt man sehr viele sachen über einen konstanten zeitraum.

stimmt allerdings das nichts von heute auf morgen kommt. selbst einfache techniken muss man üben üben üben! bis zur kotzgrenze!

und damit es hier nicht ganz ot wird:
ja, kickboxen kann zur sv gut sein, wenn es entsprechend trainiert wird und man sich seiner schwächen (auch des systems) bewusst ist und diese dann eben vermeidet oder durch andere systeme mit zusatztraining ausgleicht.
Alt 09-02-2005, 18:52
Benutzerbild von bouncer

Standard

Zitat:
Zitat von Nahot
bitte gewöhn dir das "kick-thai boxen" ab. das gibt es nicht. entweder kickboxen (mit zusatz oder ohne) oder thaiboxen. diese "mischform" kick-thai, thai-kick und was es sonst noch so an namensschändungen gibt gibts eigentlich nicht.
Alt 09-02-2005, 19:17
Kampfkunst: Thai/-Kickboxen

Registrierungsdatum: 16.11.2004
Standard

Hallo zusammen,

fakt ist, das man sich mit Kickboxen gut verteidigen kann, in diesem Kampfsport lernt man hartes und kompromissloses zuschlagen-treten, da guckt jeder Straßenschläger ,,dumm".

Du lernst ein komprommisloses zusammenspiel der Fäuste und der Beine, irgendwann kommt der zeiutpunkt, da tretet ihr einfach zu und haut drauf, da ist nicht mehr mit großem überlegen, also ich finde da siehts für nen Straßenkämpfer arg schlecht aus...
Zudem ist es nicht so, das wenn du eine KS ausübst das du dich nicht anders wehren kannst, du kannst ihm immer noch ne flasche übern kopf ziehn

Zu dem Thai/-Kickboxen, ich nene es so da ich beides mache!

Geändert von Motobiker (09-02-2005 um 19:22 Uhr).
Alt 09-02-2005, 20:36

Standard

mhhhh hier hat jeamand gefragt, ob Kickboxen gut als sv ist... und warum müssen Leute ihr dummes Kommentar abgeben (Bounzer). Immer diese ,,Mein Kampfsport ist besser als deine" gelabber... man man man... wie lange machst du schon Kampfsport bounzer? und warum ich thai-kick boxen immer schreibe: Da sich viele Techniken gleich sind, schreibe ich Thai-Kick Boxen anstat: Beim Kickboxen und beim Thai Boxen ist...
Alt 09-02-2005, 20:50
Benutzerbild von Nahot

Standard

Zitat:
Zu dem Thai/-Kickboxen, ich nene es so da ich beides mache!
so ist das ja auch ersichtlich und stellt kein problem dar.

Zitat:
und warum ich thai-kick boxen immer schreibe: Da sich viele Techniken gleich sind, schreibe ich Thai-Kick Boxen anstat: Beim Kickboxen und beim Thai Boxen ist...
wenn viele techniken auch gleich sein mögen, dann gibt es immer noch viele die sich voneinander unterscheiden. bei dem ausdruck "kick-thai" (oder ähnlich abartige wortkonstruktionen) vernachlässigt man essentielle sachen vom thaiboxen oder lässt sie gar ganz weg!

somit entschlakt man ein (teil)system auf ein absolutes minimum und vergisst das doch so viel mehr dazugehört.

schreib es doch "Thai/-Kickboxen", somit ist absolut klar das du beides meinst.
Alt 09-02-2005, 20:52

Standard

Falls du mich meinst: Ich mache kein thai Boxen
Alt 10-02-2005, 09:22
Benutzerbild von Tengu
Moderator
Kampfkunst: Escrima, Kickboxen

Registrierungsdatum: 01.08.2002
Standard

Hi Kollegen,

das ist letzte Aufforderung, persönliche Anfeindungen zu unterlassen!!! Darunter fällt auch das Unterstellen von Dummheit, Unwissen etc. . Wenn man was besser bzw. richtiger weiß, dann schreib man seine Erfahrung. Aber ohne den anderen darauf hinzuweisen, daß man ihn für einen Blindflansch hält!!!!

Gruß

Tengu
Alt 10-02-2005, 12:44
Benutzerbild von Lars´n Roll
Kampfkunst: Rock´n Roll is a Full Contact Sport (S. Tyler, Aerosmith)

Registrierungsdatum: 10.05.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Tengu
Hi Kollegen,

das ist letzte Aufforderung, persönliche Anfeindungen zu unterlassen!!! Darunter fällt auch das Unterstellen von Dummheit, Unwissen etc. . Wenn man was besser bzw. richtiger weiß, dann schreib man seine Erfahrung. Aber ohne den anderen darauf hinzuweisen, daß man ihn für einen Blindflansch hält!!!!

Wieso?
Ne, mal ernsthaft, Tengu! Ich find´s auch blöd, sich in Threats dumm anzumachen. Ein freundlicher, wenigstens kameradschaftlicher Umgang ist in meinen Augen verdammt wichtig, denn schließlich heist es da oben auf dem Bildschirm:
"Die Kampfkunst/Kampfsport-Community". Community bedeuted Gemeinschaft. So sollten wir uns auch verhalten, denn wir teilen alle diese Leidenschaft.
So viel zu meinem Wunsch nach Harmonie!

Aber :
Mir gehen klugscheißende Anfänger, die keine Ahnung haben aber dafür unumstößliche Aussagen von sich geben und nicht bereit sind, sich von jemandem was sagen zu lassen und statt dessen frech werden tierisch auf die Eier! (Damit meine ich nicht speziell °FF°, da gibt´s viel schlimmere...)
Ich sehe nicht, wo bouncer oder Nahot irgendetwas falsch machen, wenn sie °FF° nahelegen, erstmal kleine Brötchen zu backen und lieber ein paar Erfahrungen zu sammeln oder sich besser zu informieren.

Meine Meinung.

MfG Lars das kleine Großmaul

Geändert von Lars´n Roll (10-02-2005 um 12:48 Uhr).
Alt 10-02-2005, 13:04
Benutzerbild von Tengu
Moderator
Kampfkunst: Escrima, Kickboxen

Registrierungsdatum: 01.08.2002
Standard

Ich habe kein Problem mit den Hinweisen auf kleinere Brötchen. Sehe ich ja genauso. Es ist nur meine Aufgabe, Sachen, die über eine kurze Frotzelei hinausgehen, zu unterbinden. Egal, von wem sie kommen. Und dies ganz im Sinne der Gemeinschaft. Deswegen ja auch Moderator und nicht Imperator. (wäre auch cool ).

Gruß

Tengu

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht