|
| |||
| |||
| Beim Kickboxen lernt man auch Ellenbogen @Trottel oben. Ist zwar nicht üblich, man lernt es aber trotzdem (zumindest bei guten Schule). ps: Aber nur sehr selten (nicht wie beim Thai Boxen-da ist lernt man sie ja oft) und zumllenbogen Kampf auf der Straße: Nun gut, wenn man am Gegner dicht dran steht wird man ihn eher packen anstatihn per Ellengbogen. Da aber Kick-Thai Boxer so etwas nicht lernen ist es schon angebracht ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Money loves us, money don't ask why Five Mirrors^-^So you can see how stupid you look |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Beim ganz normalem Kickboxen sind ganz sicher keine Ellenbogen zugelassen..... Du solltest Dich besser informieren, bevor Du Leute beschimpfst, die ganz sicher mehr Ahnung vom Thema haben!
__________________ Bin dann mal nicht weg.. Scheiß Demos in Thailand! |
|
| |||
| |||
| Is mir schon klar das beim Kickboxen keine Ellenbogen zugelassen sind! Ich sagte beim >>>!!! Training !!!<<< macht man sie bei manchen Schulen aber hin und wieder. Beim Wettkampf sind sie NATÜRLICH nicht zugelassen. Besser lesen ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Abgesehen davon, was manche ("gute") Schulen lehren, gingt es hier um KB, und da sind keine Ellenbogen erlaubt. Punkt! Ich werde mich hier nur zum Selbstverteidigungswert der KK äussern, um die es auch geht. Da es hier um KIckboxen geht (und nichts anderes) äusser ich mich auch nur zum KB, und da gibt es keine Ellenbogen, keine Clinchtechiken, keine Würfe und keine Knietechniken. Das macht nähmlich den Unterschied zwischen Muay Thai (ursprünglich eine Kriegskunst) und eben Kickboxen (das aus dem Sporkarate kommt) aus. Das in der deutschen Bezeichnung für MT das Wort Boxen vorkommt, ist die einzige wirkliche Gemeinsamkeit zwischen MT und KB! Und es ist ein gewaltiger Unterschied zwischen ein paar Mal im Training gezeigt und Jahre langem trainieren von solchen Techniken. Was meinst Du warum im K1 kein langer Clinch, keine Würfe und keine Ellenbogen erlaubt sind? Klar, auch wegen der Zuschauer und der Medientauglichkeit. Ein großer Grund war die Chancengleichheit für alle Kämpfer! Ich weiß nicht wie lange Du schon trainierst, Deinem Alter nach kann es nicht so lange sein, aber es wirkt dumm wenn man über Dinge schreibt, von denen man keinen Plan hat.
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
man lernt auch mal kurz sv techniken...hm...muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen. eigentlich lernt man sehr viele sachen über einen konstanten zeitraum. stimmt allerdings das nichts von heute auf morgen kommt. selbst einfache techniken muss man üben üben üben! bis zur kotzgrenze! und damit es hier nicht ganz ot wird: ja, kickboxen kann zur sv gut sein, wenn es entsprechend trainiert wird und man sich seiner schwächen (auch des systems) bewusst ist und diese dann eben vermeidet oder durch andere systeme mit zusatztraining ausgleicht.
__________________ Money loves us, money don't ask why Five Mirrors^-^So you can see how stupid you look |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, fakt ist, das man sich mit Kickboxen gut verteidigen kann, in diesem Kampfsport lernt man hartes und kompromissloses zuschlagen-treten, da guckt jeder Straßenschläger ,,dumm". Du lernst ein komprommisloses zusammenspiel der Fäuste und der Beine, irgendwann kommt der zeiutpunkt, da tretet ihr einfach zu und haut drauf, da ist nicht mehr mit großem überlegen, also ich finde da siehts für nen Straßenkämpfer arg schlecht aus... Zudem ist es nicht so, das wenn du eine KS ausübst das du dich nicht anders wehren kannst, du kannst ihm immer noch ne flasche übern kopf ziehn Zu dem Thai/-Kickboxen, ich nene es so da ich beides mache! Geändert von Motobiker (09-02-2005 um 19:22 Uhr). |
|
| |||
| |||
| mhhhh hier hat jeamand gefragt, ob Kickboxen gut als sv ist... und warum müssen Leute ihr dummes Kommentar abgeben (Bounzer). Immer diese ,,Mein Kampfsport ist besser als deine" gelabber... man man man... wie lange machst du schon Kampfsport bounzer? und warum ich thai-kick boxen immer schreibe: Da sich viele Techniken gleich sind, schreibe ich Thai-Kick Boxen anstat: Beim Kickboxen und beim Thai Boxen ist... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
somit entschlakt man ein (teil)system auf ein absolutes minimum und vergisst das doch so viel mehr dazugehört. schreib es doch "Thai/-Kickboxen", somit ist absolut klar das du beides meinst. ![]()
|
| |||
| |||
| Falls du mich meinst: Ich mache kein thai Boxen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hi Kollegen, das ist letzte Aufforderung, persönliche Anfeindungen zu unterlassen!!! Darunter fällt auch das Unterstellen von Dummheit, Unwissen etc. . Wenn man was besser bzw. richtiger weiß, dann schreib man seine Erfahrung. Aber ohne den anderen darauf hinzuweisen, daß man ihn für einen Blindflansch hält!!!! Gruß Tengu
__________________ Sein Verstand arbeitete mit der rasanten Geschwindigkeit eines Kontinentaldrifts- Terry Pratchett |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wieso? Ne, mal ernsthaft, Tengu! Ich find´s auch blöd, sich in Threats dumm anzumachen. Ein freundlicher, wenigstens kameradschaftlicher Umgang ist in meinen Augen verdammt wichtig, denn schließlich heist es da oben auf dem Bildschirm: "Die Kampfkunst/Kampfsport-Community". Community bedeuted Gemeinschaft. So sollten wir uns auch verhalten, denn wir teilen alle diese Leidenschaft. So viel zu meinem Wunsch nach Harmonie! Aber : Mir gehen klugscheißende Anfänger, die keine Ahnung haben aber dafür unumstößliche Aussagen von sich geben und nicht bereit sind, sich von jemandem was sagen zu lassen und statt dessen frech werden tierisch auf die Eier! (Damit meine ich nicht speziell °FF°, da gibt´s viel schlimmere...) Ich sehe nicht, wo bouncer oder Nahot irgendetwas falsch machen, wenn sie °FF° nahelegen, erstmal kleine Brötchen zu backen und lieber ein paar Erfahrungen zu sammeln oder sich besser zu informieren. Meine Meinung. MfG Lars das kleine Großmaul
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? Geändert von Lars´n Roll (10-02-2005 um 12:48 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe kein Problem mit den Hinweisen auf kleinere Brötchen. Sehe ich ja genauso. Es ist nur meine Aufgabe, Sachen, die über eine kurze Frotzelei hinausgehen, zu unterbinden. Egal, von wem sie kommen. Und dies ganz im Sinne der Gemeinschaft. Deswegen ja auch Moderator und nicht Imperator. (wäre auch cool ).Gruß Tengu
__________________ Sein Verstand arbeitete mit der rasanten Geschwindigkeit eines Kontinentaldrifts- Terry Pratchett |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|