Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11-02-2005, 16:29
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Freefight

Registrierungsdatum: 30.12.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Lars´n Roll

Genau das, was ich auch schon geschrieben habe: Der wichtigste Faktor für die SV-Tauglichkeit is ´ne harte Sau zu sein. Dann kommt erst der Kampfsport.

Sicher ist das so.Du kannst den 5 Dan in allen Sportarten haben und trotzdem eine Memme sein.Ich habe solche Leute selber gesehen.Die bekommen in einer echten Prügelei nichts geregelt weil sie die Hosen voll haben. Wichtig ist auch das man niemanden unterschätzt.Ich selber habe 92 kg und mir sind massige Typen eigentlich lieber als irgendwelche drahtigen Hunde
Quicklinks
Alt 11-02-2005, 16:42
Benutzerbild von Nahot
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 09.05.2004
Standard

Naja, perfekt ist es doch wenn man eine harte Sau ist/wird und dazu noch gut eine KK/KS beherrscht. Oder man beherrscht diese und muss noch ´ne harte Sau werden.
Alt 11-02-2005, 16:45

Standard

sicher dann bist du das non plus ultra
Alt 11-02-2005, 17:17
Benutzerbild von bouncer
Kampfkunst: mach ich...

Registrierungsdatum: 17.11.2002
Standard

Zitat:
Zitat von ck-team-trainer
Mal eine Frage an Bouncer !

Wie ist das denn so als Türsteher ?

Welche Art von Club ist das wo du arbeitest ? Viele Assis ..Jung / alt ... Zuhälterpublikum? ...sehr ausländisch ?

Und wie siehts aus wenn du wirklich mal zuschlagen musst. Wie viel Kickboxen ist dabei ? Bringt es was, oder ist es immer so, daß du den Vorteil geniesst und zuerst zuschlägst ?

Was bringt es wirklich? Zuerst zu schlagen oder beruhigt es Dich Kickboxen zu können oder beruhigt es Dich mehr MT zu beherrschen ?

Oder kommt es nie dazu weil ihr Waffen benutz ?
Fragen Fragen Fragen
Ich hab schon in so gut wie jeder Art von Club gearbeitet, insofern auch jedes erdenkliche "Publikum" gehabt. Der Club in dem ich zur Zeit (seit 5 Jahren) stehe, ist ein Rock/Gothikladen.....relativ ruhig, dafür stehe ich aber auch alleine.
Wenn ich Ärger habe, schlag ich erst dann wenn nichts mehr geht, da ich Familie habe, beschütze ich ab einem gewissen Punkt konsequent meine Gesundheit! Da ich nach 13 Jahren noch nicht wegen Körperverletzung verurteilt worden bin, kann ich denke ich nicht so viel falsch machen....
Waffe benutze ich nicht!
Kickboxen(Savate) nutze ich eigendlich gar nicht, da ich es auch seit Jahren nicht mehr betreibe.
Wenn es hart auf hart kommt, isses bei mir wohl die Mischung aus MMA (wobei ich die Thaitechniken zu zähle) und JKD/PFS. Für mich ne sehr effektive Mischung!
@ Namensvetter und Klette
Klar, der ganze Mist nützt Dir gar nichts wenn Du nicht auch ne große Portion Herz hast
Alt 11-02-2005, 17:39

Standard

Alleine stehen ist immer scheisse.Aber ich war auch schon mit anderen bei der Arbeit und im Notfall stand ich trotzdem allein
13 Jahre ohne Verurteilung wie geht das?Ich habe jetzt zum Schluss in einer Disco gearbeitet wo es jedes Wochenende gescheppert hat.Habe dann aber aufgehört weil mir der ständige Trouble mit der Polizei zu gross wurde.Zum Schluss wurde der Geschäftsführer sogar abgestochen vor der Tür.In der Regel war bei uns jedes Wochenende Polizei und Notarzt.Das war aber eine relativ kleine Bude so um die 500 Leute im Schnitt.Nur kam eben das ganze Assivolk rein
Alt 11-02-2005, 18:17
Benutzerbild von Kensei
Kampfkunst: BJJ/MMA

Registrierungsdatum: 17.06.2004
Standard

Zitat:
Zitat von sumbrada
Ich hab mal eine Werbung von Muay Thai gesehen, wo stand, dass MT nicht wegen seinen Techniken so effektiv ist, sondern einfach wegen der Art wie trainiert wird. Kampfbezogen, das wirklich sehr tolle Pratzentraining, Sparring, die Härte, alles das macht MT so effektiv. Wenn man das in andere Systeme übernimmt, sind die auch sehr effektiv im Stand. Ich würde jetzt also nicht sagen ,dass Beste ist MT/BJJ oder sonstwas, sondern es gehört zu den Besten.
hast natürlich recht Sumbrada, ich hab mich da falsch ausgedrückt.
Ich sags jetzt mal so, die effektivsten Systeme für einen Realen Kampf sind die, in denen alle Kampfdistanzen abgedeckt sind, in denen sowohl ohne als auch mit verschiedensten Waffen trainiert wird und in denen mit Kontakt und möglichst wenig Schutzausrüstung gesparrt wird.
Für MT/BJJ/Eskrima liese sich da jetzt jedes System XY einsetzen, welches diese Kriterien erfüllt.

@ CK-Teamtrainer
Is off-topic ich weis, aber wie lief den nur der Kampf zwischem dem Kickboxer und dem JKD Kämpfer ab ?
Alt 11-02-2005, 19:51
Benutzerbild von bouncer
Kampfkunst: mach ich...

Registrierungsdatum: 17.11.2002
Standard

Zitat:
Zitat von Extreme
Alleine stehen ist immer scheisse.Aber ich war auch schon mit anderen bei der Arbeit und im Notfall stand ich trotzdem allein
13 Jahre ohne Verurteilung wie geht das?
Is natürlich auch Glück dabei, keine Frage. in den Läden wo ich voher gearbeitet habe hat es auch 3-4 mal am Abend gescheppert. Eigendlich aber nur mit Leuten die nicht reinkamen und dann Draußen mit uns Ärger angefangen haben. Und das sind nicht die Leute die zur Polizei rennen, die haben meistens kein Bock auf Ärger mit der Polizei! Anklagen gabs schon viele, bis jetzt hat ich aber Glück.
Wo ich jetzt arbeite ist ein kleiner Laden mit etwa 100-200 Gästen, da kriegste keinen zweiten Mann durch beim Chef.
Alt 12-02-2005, 18:55
Kampfkunst: Kickboxen\ Tai Chi Chuan

Registrierungsdatum: 12.02.2005
Standard

123
Alt 12-02-2005, 20:05

Standard

Hey cooler erster Beitrag im Forum
Alt 12-02-2005, 20:28
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 24.10.2002
Standard

Wichtig ist doch nicht was die Person trainiert,sondern was die Person draufhat . Aber dadurch dass man beim KB öfters Sparring macht denke ich dass Kickboxer mehr Routine im Kämpfen haben und sich so gegen die meisten 'Schläger' durchsetzen können . Wenn nicht haben Kickboxer ja auch ne gute Kondition,die können sie beim wegrennen brauchen
Alt 20-02-2005, 17:13
Kampfkunst: 4.KYU Kickboxen

Registrierungsdatum: 18.02.2005
Standard

Dem Kann Ich Nur Zustimmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Alt 05-03-2005, 18:56
Benutzerbild von Tiam
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Def Jam Fight for New Bonn

Registrierungsdatum: 13.08.2004
Standard

Zitat:
Zitat von ck-team-trainer
lach... das war beste Kampf !

Wir hatten damals eine Aikidogruppe zecks Demo aus Bonn eingeladen. Es kammen ein paar Studenten mit Schwarzgurt. Sie demonstrierten nette Ausweichtechniken und Würfe untereinander. Dann wollten wir es wissen :
Vergleichskampf

Also es ging nicht lange . Ich hab einen Side kick auf den Köperschwerpunkt gesetzt und der Aikidogurt flog aus der Kampffläche . Das war eine Aktion . Danach haben wir abgebrochen. Meinem Trainer reichte das damals als Beweis. Ich kann nicht sagen was noch passiert wäre. Wahrscheinlich immer das gleiche . Der wollte das was fangen was nicht zu fangen ist .... zumindest damals nicht bei mir .

so war das

das finde ich jetzt mal cool komme nämlich aus Bonn eine Freundin von mir macht dieses aikido (meine mutter findet das auch supertoll ) und habe mir diese heinis angesehen und fand das voll bescheuert und als ich dann den prüfungsplan gesehen habe: 1 on 5 dachte ich mir alles klar ihr fritzen
Alt 07-03-2005, 12:32
Benutzerbild von ck-team-trainer
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Kickboxen, Ho Sin Do

Registrierungsdatum: 03.05.2004
Standard

Nun ja nach diesem "1 on 5" fühlt man sich bestimmt super cool . Cleveres Motivationsprogramm würde ich das mal nennen . Sollten ich auch mal einführen. Allerdings habe ich den ein oder anderen Schüler aus Bonn dabei der tatsächlich gegen 2-3 gleichzeitig im Ring glänzt . Da ist jede Aktion ein wahrer Erfolg . kann ich aber nicht einem Anfänger empfehlen

www.ckteam.de - Jeden Tag 6 Std Kickboxen für Anfänger & Profis.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht