|
| |||
| |||
| Hallo zusammen! Ich stelle mal folgendes in den Raum: Kickboxen hat deswegen ein so verkommenes Image, weil es leider von vielen Idioten zum Prügeln in der Kneipe missbraucht wird. Was denkt ihr? Liegt´s an den o.g. Idioten? Oder tragen die Verbände auch Mitschuld weil sie sich nicht entschieden gegen die schwarzen Schafe wehren? Trotz K-1 oder Superleague gilt Kickboxen in den Köpfen vieler Menschen noch als "Proletensport". Wieso? fragt Carsten |
|
| |||
| |||
| Das hatte was mit den Anfängen des Sports zu tun! Als Kickboxen in den 70er und 80er Jahren populär wurde, haben viele Kiezgrössen Kickboxer als Leibwächter und Handlanger benutzt, was zur Folge hatte das dieser Sport einen schlechten Ruf hatte und hat. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Zitat:
die meisten Arbeiten immer noch als Türsteher!
__________________ mehr Weltmeister braucht dieses Land! |
|
| ||||
| ||||
| Mal als Aussenstehender, ohne jemanden zu nahe treten zu wollen ... ![]() Denke eher weil es von allen möglichen Kampfsport- Vereinen oder Fitnessstudio´s ( 3 x s ) "Kickbox- Kurse" angeboten werden.1 x die Woche 1 Std. = "Ey, Alder ... Isch mach Kickboxen ... sei vorsichtig ..." Sind alles Kickboxer und das versaut halt den Ruf ... ![]() Hat aber nichts mit den "echten" Kickboxern zu schaffen ... ![]()
__________________ "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen. Voltaire 21.11.1694 - 30.05.1778 |
|
| ||||
| ||||
| Joa, sehe ich wie mein Vorredner. Niemand hat etwas gegen ernsthafte Kickboxer, aber man gehe mal in die vielen Studios und schaue sich die degenerative Klientel an. Auch als Deutsche nicht in der Lage die Sprache halbwegs sinnvoll zu nutzen, komplette Sätze als mentale Herausforderung etc. Ein Kollege sagte mir neulich, er gäbe sich nicht gerne mit dem "Normalvolk" ab - ich für meinen Teil bin noch nicht gewillt zu akzeptieren, dass das normal sein soll. Egal, zum Thema - Kickboxen leidet an den vielen Vollidioten die das Bild prägen.
__________________ "If you aim at nothing, that is usually what you hit." "Viele Wege führen den Berg hinauf - die Aussicht von oben ist aber immer gleich." |
|
| ||||
| ||||
| Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass jemand der einen Kampfsportwirklich gut beherrscht sich eher selten prügelt und schon garnicht damit droht... Die Leute, die Sätze wie "isch kann Kickboxääähn" raushauen, können es in der Regel nämlich nicht ![]() Einige fühlen sich eben unbesiegbar, nachdem sie gelernt haben WIE man schlägt.. Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ruf hat. Geh mal in Städte wie Köln,Frankfurt,Berlin oder HH. Da wirst Du in jedem grösserem Gym vorbestrafte Kickboxer finden. ![]() |
|
| |||
| |||
| Hi, bei uns verlaufen sich auch oft so Halbgare (egal welcher Nation - aber immer wahnsinnig männlich und oft noch gar nicht volljährig), die tatsächlich meinen, dass sie einen eh "in 10 Sekunne fätisch" machen können. Dumm geboren, nix dazugelernt, Respekt und Edikette sind Fremdwörter. Leider schmeisst der Trainer die nicht raus, das Gym muss halt bezahlt werden. Zum Glück bleiben die oft nicht lange. Die besten Erfahrungen habe ich mit folgenden beiden "Kickboxtypen" gemacht 1. die ernsthaften Wettkämpfer oder 2. die - oft schon etwas ältere - Generation, die es einfach aus Spaß, Fitness und Kampfsportinteresse heraus machen. Zur letzteren gehöre auch ich ![]() Ich glaube auch nicht, dass die Fitnessstudio-Kurse (meist doch eher ThaiBo oder andere Schreibweisen) sind, ganz im Gegenteil - Billy Blanks und co haben KB doch eher wieder ein bisschen hoffähig gemacht. Geändert von diva (07-12-2006 um 13:02 Uhr). |
|
| |||
| |||
| auch ich denke das klientel ist im grossen und ganze dass, was den ruf schlecht macht ein guter bekannter (nur als bsp) ist türke und hat irgendwann mal auf einem turnier einen ausraster gehabt, während eines fights eines freundes seinen gegner, ein grieche, als scheisse ausländer bezeichnet und ist ihm quer durch die halle hintergelaufen und hat gebrüllt, er wolle ihn töten naja, ist ein ausraster, aber solche ausraster machen den sport schlecht das hätte sicher auch ein deutscher sein können, es geht als weniger um deutsch oder ausländer, mehr um das benehmen na, wenn ich mir viele trainer anschaue, die nur von selbstherlichkeit leben, mit ihren eigenen titel oder gürteln betrügen, ist klar, dass die keine anderen leute heranziehen können, wie auch, wenn sie selbst oft keinen charakter haben auch ist das bildungsniveau in vielen schulen nicht zwingend hoch, karate hat sehr oft einen anderen stellenwert, um vieles mehr akademiker sind dort zu finden, die sich dann selbstredend weitaus seltener prügeln ausserdem ist der anteil der sportler, egal ob ausländer oder deutsche, aus mittlerem und unterem sozialen umfeld im kickboxen weitaus höher als im judo, karate etc ich will es ganz und gar nicht auf die ausländer schieben, sonst herscheint der kann hier und will mich fritieren ![]() es geht in erster linie eher um die trainer und schul/vereins leiter ich nehme leute die sich von anfang an nicht benehmen, gar nicht erst auf, und werfe auch schnell leute raus, wenn sie es nicht lernen wollen viele denken aber nur an das geld und oder den möglichen erfolg, den menschen mit zweifelhaften verhalten oft mit deutlichen gesteigertem körperlichen gut und gerne verkörpern können und wollen jeder darf seine eigene meinung haben, aber das ist meine, nach nunmehr 16 jahren unterrichten und 23 jahre kampfsport, und ich war in vielen schulen/vereinen, sicher über 100 als gast, sportler, gasttrainer, bundestrainer, schwarzgurtprüfer oder was auch immer lerne den trainingsleiter kennen, und du weisst wie sich die dort trainierenden verhalten |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Schulen in den sich solche Leute einfinden, Vorbestraft eben, werden auch von eben solchen Leuten betrieben. Ich bin nicht ganz sicher, aber ist es nicht sogar gesetzlich untersagt das man Kampfsport machen darf, wenn z.B. wg. Körperverletzung vorbestraft ist? |
|
| |||
| |||
| ein wichtiges Element scheint mir auch das sportliche Niveau zu sein. beim TKD ist es so dass du auf Landesmeisterschaften und kleinen Turnieren dir vorkommst wie auf einer türkischen Meisterschaft oder auf dem orientalischen Basar, mit den ganzen unangenehmen Nebenerscheinungen die eine Majorität an türkisch oder arabisch-stämmigen Jugendlichen eben so mit sich bringt. Wenn es dann auf Punkteturniere gehst oder auf internationale Turniere, sieht die Welt ganz anders aus. Dort triffst du auf Sportler und nicht auf Prolethen (und dort gibt es genauso wieder Türken, aber welche mit denen man sich ohne Probleme anfreundet).,,, ich gehe davon aus, dass auch beim Kickboxen das intellektuelle Niveau mit dem sportlichen Niveau steigt und auch der Umgangston nicht mehr " ey Aldää isch mach disch fertisch." - "guckst du meine schwester nischt so , du Schwuläää" - "kämpfen weiter vor der Türe odää hast du nix ehre ???" ![]() |
|
| ||||
| ||||
| ... sondern auch das ganze verbands-/schulorganisatorische und Turnier-Umfeld. Solang es tausende von Welt- und Europameistern gibt, solange Erwachsene auf Turnieren mit Kinderhandschuhen kämpfen, solange wie schlecht ausgebildete "Kickboxer" wild um sich schlagen u. kicken, solange Kompetenz mit Kommerz verwechselt wird, solange .... .... ... ... genauso lang wird unser Image schlecht sein. Und das leider zu recht sehr zum Leidwesen der Ernsthaften.der KLINGONE |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Sportschule Hamburg |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|