Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08-12-2006, 17:49
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Wing Tsun / Escrima

Registrierungsdatum: 30.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Metasequoia
Ich bin nicht ganz sicher, aber ist es nicht sogar gesetzlich untersagt das man Kampfsport machen darf, wenn z.B. wg. Körperverletzung vorbestraft ist?
Nein, eine solche Rechtsgrundlage gibts nicht.
Quicklinks
Alt 08-12-2006, 18:04
Benutzerbild von MatzeOne
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: 10th Planet Jiu Jitsu, Muay Thai, MMA, Krav Maga...

Registrierungsdatum: 07.03.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Nahot
Hätte er einen Paragraphen zur Hand, wäre er sich auch sicher, logisch oder.
Das war der Wunsch zur Überprüfung.
Immer diese Leute, die Gerüchte in die Welt setzen müssen bzw. verbreiten

Sportschule Hamburg
Alt 08-12-2006, 19:26
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Kickboxen/Südshaolin- Kung Fu

Registrierungsdatum: 02.12.2006
Standard

Zitat:
Zitat von MatzeOne
Das war der Wunsch zur Überprüfung.
Immer diese Leute, die Gerüchte in die Welt setzen müssen bzw. verbreiten
Hallo MatzeOne,
ich habe nicht vor Gerüchte zu verbreiten oder dergleichen in die Welt zu setzen, okay?
Mit meiner Zeit weiß ich sinnvolleres anzufangen!
Ich habe lediglich gefragt, ob es dergleichen geben könnte. Ich dachte durch meine Formulierung wäre das eindeutig zu erlesen gewesen. Anscheinend nicht.
Alt 08-12-2006, 19:34
Benutzerbild von Flöchen
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 29.08.2005
Standard

wenn kickboxen einen schlechten ruf hat, was sollen denn dann erst wir mt'ler sagen? wir gelten dazu ja auch noch als völlig durchgeknallt...
Alt 10-12-2006, 15:13
Kampfkunst: Thai Kick-Boxen

Registrierungsdatum: 01.07.2005
Standard

es ist nicht nur mit dem Kickboxen so es wird allgemein alle Kampfsportarten die mit hauen zu tun haben in die gleiche Pfanne gehauen,selbst boxen schreckt viele Menschen noch ab!! kann ma nix mache,solange die Medien auch Mist verbreiten!!
Alt 10-12-2006, 17:01
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: kickboxen und boxen aktuell. früher mal karate, judo, TKD, seit 24 jahren

Registrierungsdatum: 20.06.2005
Standard na

wenn man es mal etwas zurückgestellt das ganze betrachtet:

sich in die zähne zu hauen und irgendwas davon zu erzählen, es habe nichts mit gewaltbereitschaft zu tun, ist allemal für einen aussenstehenden ganz sicher nicht nachzuvollziehen
Alt 10-12-2006, 17:07
Benutzerbild von noppel
Kampfkunst: Schlapperplapper

Registrierungsdatum: 12.11.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Pommy13
wenn man es mal etwas zurückgestellt das ganze betrachtet:

sich in die zähne zu hauen und irgendwas davon zu erzählen, es habe nichts mit gewaltbereitschaft zu tun, ist allemal für einen aussenstehenden ganz sicher nicht nachzuvollziehen
so siehts aus
Alt 10-12-2006, 17:25
Kampfkunst: Kickboxen Dies und Das

Registrierungsdatum: 12.03.2003
Standard

Ich war mal in der Disko (zahlst einmal Eintritt und kannst die ganze Nacht saufen), da habe ich einen Kerl gesehen der rennt rum haut den Leuten gegen die Schulter schubst sie weg und sagt "he ich mach Kickboxen, schau nicht so dumm". So ein armer Hund dachte ich mir, okay wie soll es auch anders sein der Typ kommt zu mir und zieht sein Spiel durch, haut mir auf die Schulter und schubst mich weg und sagt he ich mache Kickboxen, schau nicht so dumm, ich bin zu dem Typ hin und habe gesagt " na und ich auch". Der Typ hat mich angeschaut wie ein Auto , er war verwirrt, sein kleines dummes Gehirt hat langsam angefangen zu arbeiten, als ich ihm sagte er würde unseren Ruf und unseren Sport madig machen, lief der Typ weg, raus aus der Disko zum nächsten Taxi und weg.

Gruß Rock
Alt 10-12-2006, 17:31
Benutzerbild von MatzeOne
Kampfkunst: 10th Planet Jiu Jitsu, Muay Thai, MMA, Krav Maga...

Registrierungsdatum: 07.03.2003
Standard

Lustige Geschichte.

Sportschule Hamburg
Alt 10-12-2006, 17:39
Kampfkunst: Kickboxen Dies und Das

Registrierungsdatum: 12.03.2003
Standard

Leider traurige Realität
Alt 10-12-2006, 17:59
Kampfkunst: ∃x Tx∧Sx∧Hx∧Wx∃ y Ky

Registrierungsdatum: 16.11.2004
Standard

hallo, ich war am mittwoch bei einem kickbox verein, die haben mich da beim sparring mitmachen lassen, waren eigentlich sehr freundlich.
gaben mir tips etc. da hat keiner mich dumm angemacht, weil ich IMA mache oder so, das war eher, eh schau mal das machst du gut, dass nicht so etc.
also sehr positiv, vielleiht liegts auch daran das der verein von der polizei ausgeht?

lg

patrick
Alt 10-12-2006, 20:55
Benutzerbild von Klingone
Kampfkunst: Kickboxen, Boxen, Ho Sin Do

Registrierungsdatum: 08.01.2005
Standard

Und da kommt der schlechte Ruf auch her:
Pro7-die Reportage

Die Bevölkerung will reißerisches sehen? OK - die Medien kriegen das hin. Da kann man die tollsten Bezüge basteln. Und leider findet man auch immer genug Prolls, die als Hauptdarsteller agieren.

der KLINGONE
Alt 30-12-2006, 17:17
Kampfkunst: Kick-Thaiboxing

Registrierungsdatum: 29.12.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Metasequoia
Hmmm, ich denke nicht das das was mit der Größe des Gym´s zu tun hat. Ich denke gerade die großen Schulen achten sehr auf ihren Ruf, da sie ja auch einen gewissen Bekanntheitsgrad besitzen.
Schulen in den sich solche Leute einfinden, Vorbestraft eben, werden auch von eben solchen Leuten betrieben.
Ich bin nicht ganz sicher, aber ist es nicht sogar gesetzlich untersagt das man Kampfsport machen darf, wenn z.B. wg. Körperverletzung vorbestraft ist?
ich mache kampfsport..bin leider vorbestraft..aber sicher kein proll..mein trainer weiss das und hat nie etwas dagegen gesagt weil er weiss das sowetwas passieren kann!
Alt 30-12-2006, 21:24
Kampfkunst: Meister

Registrierungsdatum: 13.12.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Pommy13
auch ich denke

das klientel ist im grossen und ganze dass, was den ruf schlecht macht

ein guter bekannter (nur als bsp) ist türke und hat irgendwann mal auf einem turnier einen ausraster gehabt, während eines fights eines freundes seinen gegner, ein grieche, als scheisse ausländer bezeichnet und ist ihm quer durch die halle hintergelaufen und hat gebrüllt, er wolle ihn töten

naja, ist ein ausraster, aber solche ausraster machen den sport schlecht
das hätte sicher auch ein deutscher sein können, es geht als weniger um deutsch oder ausländer, mehr um das benehmen

na, wenn ich mir viele trainer anschaue, die nur von selbstherlichkeit leben, mit ihren eigenen titel oder gürteln betrügen, ist klar, dass die keine anderen leute heranziehen können, wie auch, wenn sie selbst oft keinen charakter haben

auch ist das bildungsniveau in vielen schulen nicht zwingend hoch, karate hat sehr oft einen anderen stellenwert, um vieles mehr akademiker sind dort zu finden, die sich dann selbstredend weitaus seltener prügeln

ausserdem ist der anteil der sportler, egal ob ausländer oder deutsche, aus mittlerem und unterem sozialen umfeld im kickboxen weitaus höher als im judo, karate etc
ich will es ganz und gar nicht auf die ausländer schieben, sonst herscheint der kann hier und will mich fritieren

es geht in erster linie eher um die trainer und schul/vereins leiter
ich nehme leute die sich von anfang an nicht benehmen, gar nicht erst auf, und werfe auch schnell leute raus, wenn sie es nicht lernen wollen
viele denken aber nur an das geld und oder den möglichen erfolg, den menschen mit zweifelhaften verhalten oft mit deutlichen gesteigertem körperlichen gut und gerne verkörpern können und wollen

jeder darf seine eigene meinung haben, aber das ist meine, nach nunmehr 16 jahren unterrichten und 23 jahre kampfsport, und ich war in vielen schulen/vereinen, sicher über 100 als gast, sportler, gasttrainer, bundestrainer, schwarzgurtprüfer oder was auch immer

lerne den trainingsleiter kennen, und du weisst wie sich die dort trainierenden verhalten

sehr gut formuliert
Alt 30-12-2006, 21:30
Kampfkunst: Boxen

Registrierungsdatum: 30.12.2006
Standard

Die Antwort ist meiner Meinung nach leider sehr einfach: TÜRKEN
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht