|
| |||
| |||
| Gespannt verfolge ich, als Amateursportler, die olympischen Spiele....den Kommentar "Schade dass wir Kickboxer nicht in Athen sind" spar ich mir mal Erschreckend ist doch, dass viele Sportler, neben ihrer Sportart noch zusätzlich in der Disziplin "Doping" starten! Das nimmt ja mittlerweile Wettkampfstatus ein...ob EPO, Steroide, Urinmanipulation..oder Schnitzel wie der Polnische Gewichtheber-Spatz ...stehn die eigentlich auf der Liste Da ich mittlerweile an vielen Turnieren teilgenommen habe und dort, gerade international, oft Leistungen sehe, die mir teilweise übermenschlich erscheinen, stell ich jetzt einfach mal die Behauptung auf, dass auch in unserem Sport unsaubere Sportler keine Ausnahmen sind. Was ist eure Meinung dazu? Dopingkontrollen sind kostenaufwendig. Mir sind lediglich sporadische Kontrollen auf der WM und EM der WAKO bekannt (im Stichprobenverfahren werden da die jeweils 1. überprüft). Wie wird in anderen Verbänden verfahren? Sind jemals "Gedopte" ertappt worden? P.S.: ich kann von mir jedenfalls behaupten, "sauber" zu sein...ok...Schnitzel ess ich auch gern..hat aber bisher nicht wirklich was gebracht ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Heikel ist dass Thema längst nichtmehr. Es ist nunmal Tatsache dass mittlerweile in jeder Sportart n paar Schwachköpfe Mittel nehmen um sich nochmal zu pushen. Ich bin dafür das konsequent Kontrollen durchgeführt werden. Der Kostenfaktor ist da eher nebenläufig..
__________________ Kyokushin Karate Forum - www.planet-kyokushin.de - Mit vielen Downloads rund um Kyokushin Karate, K-1, Muay Thai und UFC |
|
| ||||
| ||||
| Kontrollen können immer umgangen werden. Man muß sich nur mit der Materie auskennen.... |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Gruß Joe |
|
| |||
| |||
| Klar gibt es doch auch im Thai un d Kickboxen Sportler welche gedopt sind. War da nicht mal was mit Stefan Leko vor ca. einem Jahr? Jetzt sind doch auch 2 bekannte Kickboxer des Dopings überführt worden- soweit ich mich nicht täusche war das auf ner Veranstaltung in der Schweiz, wo der Nachfolger des Weltmeisters von Andy Hug ermittelt werden sollte. Ein Kämpfer hat die Dopingkontrolle verweigert und der andere hat ein Jahr Sperre aufgebrummt bekommen. Richtig so- leider sehe ich schon auf Nachwuchsveranstaltungen, wo sich C-Klassekämpfer irgendwas reingehauen haben müssen, wenn ich mir so die Augen anschaue.... |
|
| ||||
| ||||
| Hi Ich glaube auch das Bruce Lee,Andy hug,Wanderlei Silva usw. gedoppt sind! |
|
| |||
| |||
| Das Hauptproblem ist doch, das es auch im (Profi-)Sport nur noch um Geld geht. Von sportlichem Ehrgeiz oder fairness keine Spur. Selbst der 2. oder 3. Sieger zählt kaum noch, die Sponsoren wollen den Ersten. Profisport ist kein Sport mehr, sondern ein (schmutziges) Geschäft, wo mit allen Mitteln gearbeitet wird. (Selbst auf einer Amateurmeisterschaft habe ich schon Kämpfer koksen sehen, ganz normal...) |
|
| |||
| |||
| Ich weiss ja nicht was Ihr für Probleme mit Doping habt, solange keiner einen persönlichen Nachteil hat können die sich reinhauen was die wollen. Das ist meine persönliche Meinung,wenn man in den USA sieht, was alles legal an Dopingmittel zu erwerben ist, kann man mit den Profisportlern in Deutschland nur Mitleid haben.Was bringt den ein 5.Platz bei einer WM oder Olympiade die sauber gewonnen wurde, wenn Niemand die Leistung beachtet. Der nur der Sieg zählt. ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| generell würde ich sagen gibts es im K1 auch keine Dopingkontrolle. Sonst dürfte ein Mann wie Bob Sapp nie mals in den Ring steigen. |
|
| ||||
| ||||
| Doping zerstört den Körper. Sonst hätte es längst Überlegungen gegeben es zu erlauben, medizinisch kontrolliert. Es ist kein Wunder daß "Wunderläuferin" Florence Joyner-Griffith keine 40 wurde, und an die Zeiten seit Jahren niemand rankommt. Geändert von Klaus (13-12-2004 um 17:10 Uhr). |
|
| |||
| |||
| ich muss zugeben... das ich selber mal mit doping zu tuen hatte !! aber natürlich nicht wärend eines kampfes! ein freund von mir hat mir beim training angeboten es zu probieren... er sagte bruce lee ist nur deswegen die nummer 1 geworden!! da hab ich kurz nachgedacht und es einfach getestet, ohne an die sucht gefahr oder mögliche schäden zu denken! ich rede hier natürlich von KOKAIN es gibt verdammt viel energie und kampfgeist und alles was man zum gewinnen eines kampfes braucht !! also.... man muss schon verdammt viel ehrgeiz haben um einen GEDOPTEN gegner zu besiegen!! es ist bis jetzt nur bei dem einem mal geblieben.... wahrscheinlich werde ich im kommendem jahr nochmal so trainieren! solange es kein chemiesches DOPING ist kann ich noch ein auge zu drücken... (z.B Anabolika ,Steriode ect...) |
|
| |||
| |||
| Ich find das ehrlich gesagt nicht gut, daß du für den Dreck Werbung machst.So Sprüche wie Kampfgeist und Energie in einem Atemzug mit Kokain zu bringen, find ich absolut daneben. |
|
| |||
| |||
| da verstehst du was falsch! das ist eine art aufklärung und nichts als die wahrheit... wenn du schon durch das lesen in verführung kommst ist das dein problem und zeigt auch wie leicht du manipulierbar bist... das finde ich ehrlich gesagt traurig! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|