Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22-06-2008, 13:34
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 08.04.2008
Standard

Hi, jo richtig einer in Emden dort haben die auch einen Boxring und so zmd. meine ich das auf Bildern gesehen zu haben. Dann ist da aber auchnoch der in Aurich (eine andere Stadt) und in dem bin ich ja. Die Gruppe besteht so aus 14-15 Leuten. Achja @Black Adder wegen der Maasse ich bin 184 groß und wiege 72kg was meinst du mit "SP" ?

Mfg. Kaconiku
Quicklinks
Alt 22-06-2008, 13:53
Benutzerbild von Black Adder
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Thaiboxing

Registrierungsdatum: 20.02.2008
Standard

Hmmm. Kannst du dann nicht einmal zusaetzlich dahin gehen wenn das gym in deiner stadt nicht mehr anbietet? sp=spelling. War mir nicht sicher ob ich das wort richtig getippt hatte. Also bei deiner groesse und gewicht wuerde ich nicht noch in die mucki-bude gehen mit dem ziel gewicht zuzulegen. Wenn du regelmaessig zum training gehst und dich richtig ernaehrst wirst du von selbst gewicht zulegen. Ausserdem bist mit 17 noch im wachstum und kommt das von selbst.
Alt 22-06-2008, 23:47

Standard

Hi, wenn ich nun noch in Emden zum anderen verein zusätzlich gehen würde würden das dann schon über 60 € Mitgliedschaftskosten sein ich hab echt keine Ahnung wie ich das nun machen soll aber ich kann ja am Freitag sicher bald in meinem Verein zum Sparring kommen wenn ich nun regelmäßig nochwas in meiner Holzbude mache, oder wie seht ihr das ?
Alt 22-06-2008, 23:53

Standard

Ach ja das geld. Hmm naja. Wenn du denn minimal zweimal in der woche bei dir trainieren kannst. Und zusaetzlich noch ein wenig in deiner 'mistbude' was machst kannst du auf jedenfall die basis lernen und etwas erfahrung sammeln. Machen die bei dir eigentlich auch wettkaempfe? (Bei so wenig training in der woche erscheint mir das allerdings unwahrscheinlich.)
Alt 23-06-2008, 16:01

Standard

Hi, da ich in die Vereins handlungen auswerts nicht so mit eingebunden bin (noch nicht) hab ich das nochnicht so mitbekommen aber ich meine da mal was gehört zu haben , denke schon. Die fortgeschrittenen kommen ja auch Fr immer zum sparring.

Mfg Kaconiku
Alt 23-06-2008, 16:37

Standard

Zitat:
Zitat von Kaconiku Beitrag anzeigen
Hi, da ich in die Vereins handlungen auswerts nicht so mit eingebunden bin (noch nicht) hab ich das nochnicht so mitbekommen aber ich meine da mal was gehört zu haben , denke schon. Die fortgeschrittenen kommen ja auch Fr immer zum sparring.

Mfg Kaconiku
Aber fragen kannst du ja mal. Vielleicht haben sie fuer wettkaempfer, oder solche die es werden wollen oder solche die auch nur haerter trainieren wollen, noch zusaetzliche trainingstage.
Alt 24-06-2008, 00:05

Standard

Hi, ok dass ist eine gute Idee ich frag ihn einfach mal wie das nun genau ist mit den trainings. Habe das auch nur auf nem Stundenplan gesehwen.

mfg kakonicu
Alt 27-06-2008, 14:15
Benutzerbild von Diogenes84
Kampfkunst: MMA, Kickboxen, der böse Blick

Registrierungsdatum: 18.07.2007
Standard

Zitat:
Zitat von chillakilla Beitrag anzeigen

Und ich wär froh, wenn ich so eine "Mistbude" hätte. Ich hab gar keinen Platz für einen Sandsack und Sachen wie Seilspringen und ein bisschen Krafttraining (ohne viel Equipment) mach ich entweder in einem Vorraum, der nicht zur Wohnung gehört oder im Garten.
geht mir genauso.
aber ich finde mit schattenboxen und ab und zu nem partner der einem mal pratzen hält (muss ja kein kk'ler sein) hat man doch ne gute ergänzung...

hauptsache man is überhaupt im verein, und lässt sich ab und zu auf die ausführung kucken

ich hab ewig gebraucht um nach meinem "self-training" den side-kick wieder gut zu bekommen
Alt 27-06-2008, 14:22
Benutzerbild von TasmanischerTeufel
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Grappling ("blutiger Anfänger")

Registrierungsdatum: 09.04.2008
Standard

6 einheiten die woche müßte machbar sein, kommt natürlich auch drauf an wie intensiv die sind. du wirst aber merken falls du dich erst müde fühlst, denn ähnlich wie bei ner erkältung und darauf folgen dann oft gelenkproblem obwohl man dann meißtens schon enorm übertrainiert ist.
Alt 27-06-2008, 14:39
Benutzerbild von chillakilla
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Deine Mudda-Sprüche

Registrierungsdatum: 09.07.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Diogenes84 Beitrag anzeigen
geht mir genauso.
aber ich finde mit schattenboxen und ab und zu nem partner der einem mal pratzen hält (muss ja kein kk'ler sein) hat man doch ne gute ergänzung...

hauptsache man is überhaupt im verein, und lässt sich ab und zu auf die ausführung kucken

ich hab ewig gebraucht um nach meinem "self-training" den side-kick wieder gut zu bekommen
Du musst mich falsch verstehen. Ich trainiere 5x/Woche im Verein und wenn mir langweilig ist mach ich halt noch was zu Hause.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Alt 27-06-2008, 15:02

Standard

Zitat:
Zitat von TasmanischerTeufel Beitrag anzeigen
6 einheiten die woche müßte machbar sein, kommt natürlich auch drauf an wie intensiv die sind. du wirst aber merken falls du dich erst müde fühlst, denn ähnlich wie bei ner erkältung und darauf folgen dann oft gelenkproblem obwohl man dann meißtens schon enorm übertrainiert ist.
Hi, wenn das mit den 6 einheiten die Woche an mich gerichtet ist muss ich nunrnoch sagen das sich 3 davon auf reines Krafttraining beziehen und die anderen 3 auf das Kickboxen und Bänder dehnen was ja dazu gehört.

Mfg. Kaconiku
Alt 27-06-2008, 15:16
Benutzerbild von TasmanischerTeufel
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Grappling ("blutiger Anfänger")

Registrierungsdatum: 09.04.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Kaconiku Beitrag anzeigen
Hi, wenn das mit den 6 einheiten die Woche an mich gerichtet ist muss ich nunrnoch sagen das sich 3 davon auf reines Krafttraining beziehen und die anderen 3 auf das Kickboxen und Bänder dehnen was ja dazu gehört.

Mfg. Kaconiku
klar das hab ich auch schon verstanden aber beides geht ja auf die regeneration.

es ist ja nicht so das 100 Regenerationspunkte fürs Krafttraining hat und noch mal 100 fürs Kampftraining
Alt 27-06-2008, 19:45

Standard

Hi, genau dass isses eben! kann man dem nicht mit einer guten und ausgewogenen ernährung nach helfen?

Mfg.Kaconiku
Alt 29-06-2008, 19:42
Benutzerbild von Diogenes84
Kampfkunst: MMA, Kickboxen, der böse Blick

Registrierungsdatum: 18.07.2007
Standard

oops da hab ich wohl nicht gründlich gelesen

edit: regeneration braucht einfach zeit, man kann höchstens mit magnesium (krämpfe), glucosaminen (gelenke), viel schlaf (!) etc. versuchen bei 100% seiner nat. regenerationsrate zu bleiben.
is halt auch viel stoffwechselmäßige veranlagung

Geändert von Diogenes84 (29-06-2008 um 19:46 Uhr).
Alt 30-06-2008, 16:02

Standard

hi, das mit dem vielen schlafen ist echt schwierig einzurichten wenn ich erlich bin. Bin seit dem ich so intensiv sport mache auch morgends echt platt! Wieviel Schlaf bezeichnet man denn als "viel" ?

Mfg.Kaconiku
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht