Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20-01-2007, 16:35
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: BOXEN

Registrierungsdatum: 16.01.2007
Standard wie kämpfen wenn der geger lange arme hat?

ich bin nochn anfänger aber hatte gestern mein ersten sparring kampf. boxe seit ungefähr 3 wochen. und meine schwäche war ganz einfach, das ich mich viel zu oft täusche lassen habe. denn die schläge waren von dem gegner oft angetäuscht und somit hab ich dann schnell was auf die nase bekomme. was auch noch ein problem für mich war, war das der gegner längere arme hatte und auch somit klar im vorteil war. also wie müsste ich taktisch bei solchen angetäuschten schlägen reagieren und wie soll ich gegen jemanden kämpfen der längere arme hat?
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 20-01-2007, 19:42
pYr0
Gast
Kampfkunst:

Standard

Ich bin da nicht so der Spezialist in dem Bereich aber ich weiß nur (da ich selbst lange Arme hab und somit nen schönen Vorteil ^^) dass man mit langen Armen auf Distanz bleibt und somit seinen Vorteil behält/ausspielt und halt immer lange geraden und du mit kürzeren Armen musst versuchen rein zu gehn um ihm diese Distanz und somit seinen Vorteil zu nehmen. Geh also immer rein und lande ein paar gute Körpertreffer ; )
Alt 20-01-2007, 19:54
Benutzerbild von bonator
Kampfkunst: Real Arnis und Ju Jutsu Allkampf

Registrierungsdatum: 28.02.2006
Standard

Jo du musst in den infight gehen. Da hast du dann mit kurzen armen sogar Vorteile.

Grüsse. Bonator
Alt 20-01-2007, 21:54
Benutzerbild von lassö
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Kick-/Thai-Boxen

Registrierungsdatum: 29.11.2006
Standard

oder - was schwerer ist - du bleibst ausserhalb seiner distanz, gehst blitzschnell und kurz rein und genauso schnell wieder raus. aber is wie gesagt weit schwerer als einfach innen infight zu gehn und es ihm unbequem zu machen.
Alt 20-01-2007, 21:59
Benutzerbild von *Azrael*
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Judo, MMA

Registrierungsdatum: 19.04.2006
Standard

Denk auch da hilft nur der infight
Alt 20-01-2007, 22:02

Standard

ok vielen dank für die antworten. aber wie ist es mit den angetäuschten schlägen? muss man dafür irgendwie reflexe trainieren oder gibt es tricks um die vorrauszusehen?
Alt 20-01-2007, 22:18
Benutzerbild von mongol
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 30.03.2006
Standard

Zitat:
Zitat von TekNine
ok vielen dank für die antworten. aber wie ist es mit den angetäuschten schlägen? muss man dafür irgendwie reflexe trainieren oder gibt es tricks um die vorrauszusehen?
Das kommt von selbst. Du wirst ein "Gefühl" dafür entwickeln.
Alt 20-01-2007, 22:24
Kampfkunst: Thaiboxen

Registrierungsdatum: 25.09.2006
Standard

Einen besonderen trick gibt es nicht, wenn dein gegner dich antäuscht dann nimmst du die ersten zwei drei schläge aber dann muss du langsam anfangen dich darauf einzustellen, dafür macht man ja auch sparring.
Es ist egal wie oft du auf den Kopf kriegst wichtig ist das du lernst überblick zuhaben nur so kommst du im Kampf klar.
Alt 20-01-2007, 23:16

Standard

achso alles klar, dankeschön
Alt 23-01-2007, 10:18
Benutzerbild von Dr. Big
Kampfkunst: Thaiboxen

Registrierungsdatum: 13.01.2007
Standard

Ich bin groß und ich muß sagen, daß ich große probleme mit Gegnern die flink sind und immer nah am Körper sind. Große Kämpfer sind eigendlich immer langsamer und das mußt du ausnutzen. Nehme ihm z.b die Luft in dem du ihm auf die kurzen Rippen schlägst. Lass dich nicht von ihm durch die Gegend treiben sondern stecke lieber ein paar Schläge weg und bleibe an den Seilen oder stelle ihn in einer Ecke.
Alt 23-01-2007, 14:36
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 23.01.2007
Standard

Genau so wie Dr. Big es schreibt ist es. Ein Kämpfer mit langen Gliedmassen hat zwar den vorteil, dass er dich theoretisch auf Distanz halten kann, aber auch den nachteil, dass er länger brauch um sich zu bewegen ..kurzes Bein tritt schneller als langes Bein. ..Und so kannst du meißt, wenn du flink genug bist all seinen Attacken ausweichen und kontern!

Soviel zur Theorie ..jetzt gilt es das natürlich auch umzusetzen

Viel Spaß beim trainieren!
Alt 23-01-2007, 14:49
Kampfkunst: Kickboxen, Shotokan Karate, Muay Thai.

Registrierungsdatum: 15.09.2004
Standard

Ein bsp. noch der Boxkampf Valuev gegen McCline liefert auch gute Ansätze um einen Riesen (ergo lange Arme) wenigstens Punkte technisch vorrauszusein.
Alt 23-01-2007, 15:05
Kampfkunst: Kara-oke

Registrierungsdatum: 11.08.2004
Standard

Du schreibst, dass du seit 3 Wochen Boxen trainierst und schon Sparring machst?? Ist das richtig? Wenn dies zutrifft, solltest du dir weniger gedanken über Techniken oder Taktik machen, sondern vielmehr dir nen neuen Verein suchen. So etwas ist unverantwortlich und zeigt nur das dein Trainer keine Ahnung vom Boxen hat. Du kannst weder gerade Stehen/Schlagen oder Laufen, geschweige denn ne Verteidigungshandlung(Parade/Block/Meiden) ausführen.

Daran wird sich auch nichts ändern, da du viel zu sehr damit beschäftigt bist im Ring zu überleben.Da helfen dir auch die ganzen guten Ratschläge nichts die du hier bekommst.
Alt 23-01-2007, 15:55
Kampfkunst: Kickboxen, Shotokan Karate, Muay Thai.

Registrierungsdatum: 15.09.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Blechbuckel
Du schreibst, dass du seit 3 Wochen Boxen trainierst und schon Sparring machst?? Ist das richtig? Wenn dies zutrifft, solltest du dir weniger gedanken über Techniken oder Taktik machen, sondern vielmehr dir nen neuen Verein suchen. So etwas ist unverantwortlich und zeigt nur das dein Trainer keine Ahnung vom Boxen hat. Du kannst weder gerade Stehen/Schlagen oder Laufen, geschweige denn ne Verteidigungshandlung(Parade/Block/Meiden) ausführen.

Daran wird sich auch nichts ändern, da du viel zu sehr damit beschäftigt bist im Ring zu überleben.Da helfen dir auch die ganzen guten Ratschläge nichts die du hier bekommst.
hm ehrlich hab ich auch gleich am Anfang Sparring gehabt, meist gegen erfahrene Partner die einem das dann zeigen. Hat mir persönlich mehr gebracht als Stundenlanges Punch, Jab, Punch, Jab.
Alt 23-01-2007, 16:10
Benutzerbild von elbaro
Kampfkunst: macht spaß

Registrierungsdatum: 10.07.2005
Standard

Hab auch gleich mit Sparring angefangen...das bedeutet ja nicht, dass man kein Techniktraining mehr macht.
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht