|
| |||
| |||
| ich bin nochn anfänger aber hatte gestern mein ersten sparring kampf. boxe seit ungefähr 3 wochen. und meine schwäche war ganz einfach, das ich mich viel zu oft täusche lassen habe. denn die schläge waren von dem gegner oft angetäuscht und somit hab ich dann schnell was auf die nase bekomme. was auch noch ein problem für mich war, war das der gegner längere arme hatte und auch somit klar im vorteil war. also wie müsste ich taktisch bei solchen angetäuschten schlägen reagieren und wie soll ich gegen jemanden kämpfen der längere arme hat? |
|
| |||
| |||
| Ich bin da nicht so der Spezialist in dem Bereich aber ich weiß nur (da ich selbst lange Arme hab und somit nen schönen Vorteil ^^) dass man mit langen Armen auf Distanz bleibt und somit seinen Vorteil behält/ausspielt und halt immer lange geraden und du mit kürzeren Armen musst versuchen rein zu gehn um ihm diese Distanz und somit seinen Vorteil zu nehmen. Geh also immer rein und lande ein paar gute Körpertreffer ; ) |
|
| ||||
| ||||
| Jo du musst in den infight gehen. Da hast du dann mit kurzen armen sogar Vorteile. Grüsse. Bonator |
|
| ||||
| ||||
| oder - was schwerer ist - du bleibst ausserhalb seiner distanz, gehst blitzschnell und kurz rein und genauso schnell wieder raus. aber is wie gesagt weit schwerer als einfach innen infight zu gehn und es ihm unbequem zu machen. |
|
| ||||
| ||||
| Denk auch da hilft nur der infight ![]()
__________________ Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave! Si vis pacem, para bellum!!! Der Frieden, ist der Feind der Erinnerung! |
|
| |||
| |||
| ok vielen dank für die antworten. aber wie ist es mit den angetäuschten schlägen? muss man dafür irgendwie reflexe trainieren oder gibt es tricks um die vorrauszusehen? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ W?W?W? |
|
| |||
| |||
| Einen besonderen trick gibt es nicht, wenn dein gegner dich antäuscht dann nimmst du die ersten zwei drei schläge aber dann muss du langsam anfangen dich darauf einzustellen, dafür macht man ja auch sparring. Es ist egal wie oft du auf den Kopf kriegst wichtig ist das du lernst überblick zuhaben nur so kommst du im Kampf klar. |
|
| |||
| |||
| achso alles klar, dankeschön ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich bin groß und ich muß sagen, daß ich große probleme mit Gegnern die flink sind und immer nah am Körper sind. Große Kämpfer sind eigendlich immer langsamer und das mußt du ausnutzen. Nehme ihm z.b die Luft in dem du ihm auf die kurzen Rippen schlägst. Lass dich nicht von ihm durch die Gegend treiben sondern stecke lieber ein paar Schläge weg und bleibe an den Seilen oder stelle ihn in einer Ecke. |
|
| |||
| |||
| Genau so wie Dr. Big es schreibt ist es. Ein Kämpfer mit langen Gliedmassen hat zwar den vorteil, dass er dich theoretisch auf Distanz halten kann, aber auch den nachteil, dass er länger brauch um sich zu bewegen ..kurzes Bein tritt schneller als langes Bein. ..Und so kannst du meißt, wenn du flink genug bist all seinen Attacken ausweichen und kontern! Soviel zur Theorie ..jetzt gilt es das natürlich auch umzusetzen ![]() Viel Spaß beim trainieren! |
|
| |||
| |||
| Ein bsp. noch der Boxkampf Valuev gegen McCline liefert auch gute Ansätze um einen Riesen (ergo lange Arme) wenigstens Punkte technisch vorrauszusein. |
|
| |||
| |||
| Du schreibst, dass du seit 3 Wochen Boxen trainierst und schon Sparring machst?? Ist das richtig? Wenn dies zutrifft, solltest du dir weniger gedanken über Techniken oder Taktik machen, sondern vielmehr dir nen neuen Verein suchen. So etwas ist unverantwortlich und zeigt nur das dein Trainer keine Ahnung vom Boxen hat. Du kannst weder gerade Stehen/Schlagen oder Laufen, geschweige denn ne Verteidigungshandlung(Parade/Block/Meiden) ausführen. Daran wird sich auch nichts ändern, da du viel zu sehr damit beschäftigt bist im Ring zu überleben.Da helfen dir auch die ganzen guten Ratschläge nichts die du hier bekommst. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Hab auch gleich mit Sparring angefangen...das bedeutet ja nicht, dass man kein Techniktraining mehr macht. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |