Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07-08-2006, 23:20
Benutzerbild von kinkon
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: aufrechter Gang

Registrierungsdatum: 02.01.2006
Standard K1: Parteiische Asiaten

Beispiel: Semmy Schilt vs Hoy-man-was-weiss-ich grad eben auf Eurosport

Ich wusste, dass sie dem Typen den Sieg zu sprechen werden.

Habt Ihr noch Beispiele von Kämpfen, die definitiv ungerecht entschieden wurden?

Gab´s doch zuhauf!

Gibts da nicht nochmal ein Gremium, was sich danach damit beschäftigt? Hm....is eben kein Fussball!

Oder seid Ihr der Meinung, dass die Jury in Japans K1 wirklich unparteiisch ist?

Add Post to del.icio.usWong this Post!Bookmark to LinkARENA!
Quicklinks
Alt 07-08-2006, 23:24
Benutzerbild von kungfugirl
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Tang Lang Kung Fu, Tkd

Registrierungsdatum: 12.03.2004
Standard

Nix unparteiisch!!!!
Semmy hätte gewinnen müssen
Alt 08-08-2006, 01:06
inaktiv
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 22.06.2006
Standard

So ist Kampfsport halt. Ich hab alle Finalturniere von 93 an gesehen und habe nur 2 klare Fehlentscheidungen gesehen die einen Kampf entschieden haben. Und alle die meinen K-1 wäre ja soo unfair haben entweder nur die letzten Jährchen im Kopf oder haben sich sogar von Eurosport's blöden Kommentator beeinflussen lassen. Bei diesem Kommentar war eine normale Beurteilung des Kampfes Karaev vs. Musashi gar nicht möglich. Und das Japaner nicht vor allem stehen hat man eindeutig im MAX Finale gesehen. Masato ist ja der Superstar dort und wurde auch nicht besser behandelt als Souwer. Im Gegenteil, den angeblichen Niederschlag von Souwer hab ich jedenfalls nicht gesehen und das Nachtreten wurde auch nicht geahndet. Ausserdem hätte man bei dem kampfverlauf durchaus eine Extrarunde machen können. Ich muss sogar ehrlich sagen das ich genauso viele Fehlentscheidungen gegen Japaner als für Japaner gesehen habe die von Japanern getroffen wurden.

Geändert von Heffer (08-08-2006 um 01:32 Uhr).
Alt 08-08-2006, 01:13
Benutzerbild von Kuang
Kampfkunst: Ling Long

Registrierungsdatum: 09.05.2006
Standard

Find icke Ooch
Alt 08-08-2006, 01:14
Benutzerbild von peter schira
Kampfkunst: GRACIE JIU JITSU FAIXA PRETA

Registrierungsdatum: 01.12.2005
Standard

geld macht manche entscheidung möglich. auch beim K1.
gruss peter schira
Alt 08-08-2006, 01:23
Benutzerbild von -SmEAgol-
Kampfkunst: WUN HOP KUEN DO Kung Fu

Registrierungsdatum: 01.04.2005
Standard

Ist doch genau wie schohn 2 mal beim Finale Bonjasky gegen Musashi.
jedes mal So viel bonusrunen wie geht nur damit er noch die chanche hat Remy KO zu schlagen aber nix da. zum Glück hat wehnigstens da der bessere Gewonnen.
2005 hat Musashi ja dann zum Glück von Feitosa n krasses Knie in seine Fres...
gekriegt ohh man das tat Not. Wenn Musashi sich sportlich verhalten würde würde er mal bescheid sagen das er nicht soo gut ist wie es die Kampfrichter sehen. den Kampf gegen Ruslan Karaev hate r auch nur gewonne weil er Japaner ist.
Schade das Feitosa gegen Semmi Shilt verlohren hat.

ich finde K1 war schohn mal ansehlicher als 2005 und 2006 bis jetzt....

grus smeagol

bleibt Sportlich
Alt 08-08-2006, 01:51
Benutzerbild von sumbrada
Global Moderator
Kampfkunst: Conceptler

Registrierungsdatum: 26.11.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Heffer
So ist Kampfsport halt. Ich hab alle Finalturniere von 93 an gesehen und habe nur 2 klare Fehlentscheidungen gesehen die einen Kampf entschieden haben. Und alle die meinen K-1 wäre ja soo unfair haben entweder nur die letzten Jährchen im Kopf oder haben sich sogar von Eurosport's blöden Kommentator beeinflussen lassen. Bei diesem Kommentar war eine normale Beurteilung des Kampfes Karaev vs. Musashi gar nicht möglich. Und das Japaner nicht vor allem stehen hat man eindeutig im MAX Finale gesehen. Masato ist ja der Superstar dort und wurde auch nicht besser behandelt als Souwer. Im Gegenteil, den angeblichen Niederschlag von Souwer hab ich jedenfalls nicht gesehen und das Nachtreten wurde auch nicht geahndet. Ausserdem hätte man bei dem kampfverlauf durchaus eine Extrarunde machen können. Ich muss sogar ehrlich sagen das ich genauso viele Fehlentscheidungen gegen Japaner als für Japaner gesehen habe die von Japanern getroffen wurden.
Kann ich überhaupt nicht zustimmen.
Es kam zwar selten bis gar nicht vor, dass sie einem Japaner am Ende den Sieg zusprachen, aber die Verlängerungen nach sog. Unentschieden, die gerade bei den Japanern ständig kommen, sind oft sowas von unberechtigt.
Alt 08-08-2006, 02:02
Kampfkunst: Boxen, früher Jiu-Jitsu

Registrierungsdatum: 01.03.2006
Standard

Klar stimmt das. Die Kämpfe von Karaev gegn Musashi oder von Bonyasky gegen Musashi sind doch wohl die besten Beispiele.
Alt 08-08-2006, 02:22
inaktiv
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 22.06.2006
Standard

Die Diskussion ist für mich beendet. Macht eh keinen Sinn merke ich gerade.

Nur noch das: Einmal ging die 4.te Runde im Finale (Musashi vs. Bonjasky) in Ordnung. Karaev vs. Musashi war in Ordnung. Einizigstes gravierendes Fehlurteil im Fall Musashi: Gegen Ray Sefo 2004. Und tschüss..
Alt 08-08-2006, 09:33
Benutzerbild von itto_ryu
Kampfkunst: Broadsword, Stick, Empty Hands

Registrierungsdatum: 13.10.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Heffer
Sorry, mit den Kommentatoren gebe ich dir zwar Recht, aber Karaev vs. Musashi war eindeutig eine parteiische Entscheidung. Erst Verlängerung und dann Puntksieg für Musashi, obwohl Karaev deutlich besser war und getroffen hat.

Gestern Schilt gegen Hong Man Choi, da hat der Koreaner auch etwas Heimvorteil gehabt, nur in diesem Fall war Schilts Überlegenheit nicht so eindeutig. Er war zwar der bessere Techniker, gerissen hat er aber auch nicht viel. Hon Man Choi hat den Vorteil gehabt, dass er das Ende der zweiten Runde so dominiert hat, solche Aktionen prägen sich bei den Kampfrichtern immer ein.
Ich hätte den Kampf aber eher abgebrochen und beide zum Üben ins Dojo geschickt, war ja kaum anzusehen, dieses Rumgefuchtel
Alt 08-08-2006, 10:16
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Boxen,Kick-Boxen,,Selbstverteidigung

Registrierungsdatum: 30.07.2005
Standard

Hallo Zusammen

Finde das der Kampf keinen Sieger verdient hatte. War einfach nur unansehnliches Gehampel. Ist wohl Geschmacksache.

Gruß
Sam
Alt 08-08-2006, 10:26
Benutzerbild von MatzeOne
Kampfkunst: 10th Planet Jiu Jitsu, Muay Thai, MMA, BJJ, Krav Maga...

Registrierungsdatum: 07.03.2003
Standard

Ich habe mir gerade den Kampf zwischen Ivan Menjiver und Hideo Tokoro angeschaut bei K1-HERO'S und bin (im Gegensatz zu dem japanischen Publikum) mit der Wertung zufrieden gewesen. Das hätte auch anders entschieden werden können, gerade nach der starken ersten Runde beider Kontrahenten. In der Zweiten hat der Kanadier aber im Gegensatz zu dem Publikumsliebling noch etwas aufdrehen können, was wohl den Ausschlag für den Punktsieg von Ivan Menjiver gegeben hat. Auf alle Fälle ein super Kampf.
Alt 08-08-2006, 13:24
Kampfkunst: fighting

Registrierungsdatum: 25.06.2006
Standard

japan ist nur in wenigen fällen parteiisch und die wenigen fehlentscheidungen sind dann immer noch knapp oder über die lässt sich streiten da solltet ihr euch mal lieber gedanken über die entscheidungen hier in deutschland machen da ist jeder zweite boxkampf beschiss in den usa kommt sowas auch oft vor also irgendwie ist das überall so auf der welt und in japan ist sei es bei k1 im vergleich gesehen das schlusslicht die asiaten sind ansonsten sehr fair

wie sagt man denn immer + heimbonus woher kommt denn überhaupt diese idee einfach weil man unfähre sachen und entscheidungen schon gewöhnt ist ich kann nicht verstehen wieso man da jetzt speziell auf japan guckt die nutzen den heimbonus auch nur selten im gegensatz zum deutschen oder amerikanischen boxzirkus wie zb beim letzten k1 max der beliebteste japanische k1 kämpfer masato hätte man auch bevorzugen können in dem man ihn in die extrarunde schickt und bei dieser entscheidung hätte sich keiner gewundert oder doch ?

@matze one

hier hätte man die beiden auch in die extrarunde schicken können zumindest wenn man diesen sogenannten heimbonus mit dazuzählt ansonsten hat ivan knapp aber verdient gewonnen

die entscheidung für sakuraba an dem abend war aber eine fehlentscheidung trotzdem kommt sowas nur in ausnahmefällen dort vor wo hingegen man ähnliche entscheidungen kämpfe in deutschland oder den usa schon als normal ansieht kein wunder das kampfsport noch so einen schlechten ruf hat

Geändert von rickah (08-08-2006 um 13:44 Uhr).
Alt 08-08-2006, 13:47
Benutzerbild von sumbrada
Global Moderator
Kampfkunst: Conceptler

Registrierungsdatum: 26.11.2003
Standard

@rickah

Kann es sein, dass du selber Asiate bist, oder warum reagierst du so gereizt?
Hast aber Recht, dass es ähnliche Dinge auch hier gibt, besonders im Boxen.

@all
Weiss noch jemand, in welchem Thread das Video war, wo der Ringrichter den Ausgeknockten in die Ringseile hebt, um ihn nicht auszählen zu müssen.
War allerdings glaube ich ein Thai.
Alt 08-08-2006, 14:03
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Taekwondo, Kickboxen, Muay Thai

Registrierungsdatum: 20.08.2003
Standard

Zitat:
Die Diskussion ist für mich beendet. Macht eh keinen Sinn merke ich gerade.
Bei Heffer scheint es Mode zu sein das er sich ausklinkt sobald mal jemand anderer Meinung ist...

Zitat:
Ich muss sogar ehrlich sagen das ich genauso viele Fehlentscheidungen gegen Japaner als für Japaner gesehen habe die von Japanern getroffen wurden.
Was es nicht besser macht.

Zitat:
Masato ist ja der Superstar dort und wurde auch nicht besser behandelt als Souwer. Im Gegenteil, den angeblichen Niederschlag von Souwer hab ich jedenfalls nicht gesehen und das Nachtreten wurde auch nicht geahndet.
Zum einen gibt es Gerüchte dass sich MAsato aus dem K1 Zirkus zurückziehen will und zum anderen hat man dort gemerkt das MAsato nicht mehr das Maß aller Dinge ist, er hat von Buakaw ganz schön eins auf den Deckel bekommen, und das über 5 Runden und Andy Souwer hat ihn auch ziemlich verprügelt, dass war ein KD!
Edit: Hmm, hab mir jetzt den KAmpf und die spezielle Szene wieder 100MAl angeschaut und muss sagen, da war ein guter Treffer von Souwer aber erst nach 3sek fällt masato um nachdem er versucht weiteren Treffern auszuweichen, MAsato blutet zwar aum Mundwinkel aber ich glaube es war doch eher ein Gleichgewichtsverlust. Oder Souwer beherrscht den "Schlag mit verzögerter Trefferwirkung"
EDit2: Argh, aber aus ner anderen Perspektive siehts echt wie ein Knockdown aus, dass war eine echt schwieriger Entscheidung. Ich glaub ich hab jetzt alle verfügbarehn Videos gesehen und sag mal, so wie entschieden wurde war es richtig.
Zitat:
Nur noch das: Einmal ging die 4.te Runde im Finale (Musashi vs. Bonjasky) in Ordnung. Karaev vs. Musashi war in Ordnung.
Gut, meiner MEinung nach stimmt das, Bonjasky und auch Karaev waren nicht immer so überlegen wie das gerne dargestellt wird.

Zitat:
japan ist nur in wenigen fällen parteiisch und die wenigen fehlentscheidungen sind dann immer noch knapp oder über die lässt sich streiten da solltet ihr euch mal lieber gedanken über die entscheidungen hier in deutschland machen da ist jeder zweite boxkampf beschiss in den usa kommt sowas auch oft vor also irgendwie ist das überall so auf der welt und in japan ist sei es bei k1 im vergleich gesehen das schlusslicht die asiaten sind ansonsten sehr fair
Genau, man muss sich bloss mal Krasniqi vs Brewster anschauen um zu sehen wie auch bei uns gern mal beschissen wird. Und die K1 Events in den USA sind auch oft Beschiss gegen nicht Amerikaner.

Geändert von Jet Bruce chan (08-08-2006 um 14:11 Uhr).
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht