|
| ||||
| ||||
| Beispiel: Semmy Schilt vs Hoy-man-was-weiss-ich grad eben auf Eurosport Ich wusste, dass sie dem Typen den Sieg zu sprechen werden. Habt Ihr noch Beispiele von Kämpfen, die definitiv ungerecht entschieden wurden? Gab´s doch zuhauf! Gibts da nicht nochmal ein Gremium, was sich danach damit beschäftigt? Hm....is eben kein Fussball! Oder seid Ihr der Meinung, dass die Jury in Japans K1 wirklich unparteiisch ist? ![]()
__________________ Everything can be proven, even if it`s the truth. |
|
| ||||
| ||||
| Nix unparteiisch!!!! Semmy hätte gewinnen müssen ![]()
__________________ Anyone who has ever looked into the glazed eyes of a soldier dying on the battlefield will think hard before starting a war. |
|
| |||
| |||
| So ist Kampfsport halt. Ich hab alle Finalturniere von 93 an gesehen und habe nur 2 klare Fehlentscheidungen gesehen die einen Kampf entschieden haben. Und alle die meinen K-1 wäre ja soo unfair haben entweder nur die letzten Jährchen im Kopf oder haben sich sogar von Eurosport's blöden Kommentator beeinflussen lassen. Bei diesem Kommentar war eine normale Beurteilung des Kampfes Karaev vs. Musashi gar nicht möglich. Und das Japaner nicht vor allem stehen hat man eindeutig im MAX Finale gesehen. Masato ist ja der Superstar dort und wurde auch nicht besser behandelt als Souwer. Im Gegenteil, den angeblichen Niederschlag von Souwer hab ich jedenfalls nicht gesehen und das Nachtreten wurde auch nicht geahndet. Ausserdem hätte man bei dem kampfverlauf durchaus eine Extrarunde machen können. Ich muss sogar ehrlich sagen das ich genauso viele Fehlentscheidungen gegen Japaner als für Japaner gesehen habe die von Japanern getroffen wurden. Geändert von Heffer (08-08-2006 um 01:32 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Find icke Ooch
__________________ You can´t always win, and it´s never easy. |
|
| ||||
| ||||
| geld macht manche entscheidung möglich. auch beim K1. gruss peter schira |
|
| ||||
| ||||
| Ist doch genau wie schohn 2 mal beim Finale Bonjasky gegen Musashi. jedes mal So viel bonusrunen wie geht nur damit er noch die chanche hat Remy KO zu schlagen aber nix da. zum Glück hat wehnigstens da der bessere Gewonnen. 2005 hat Musashi ja dann zum Glück von Feitosa n krasses Knie in seine Fres... gekriegt ohh man das tat Not. Wenn Musashi sich sportlich verhalten würde würde er mal bescheid sagen das er nicht soo gut ist wie es die Kampfrichter sehen. den Kampf gegen Ruslan Karaev hate r auch nur gewonne weil er Japaner ist. Schade das Feitosa gegen Semmi Shilt verlohren hat. ich finde K1 war schohn mal ansehlicher als 2005 und 2006 bis jetzt.... grus smeagol bleibt Sportlich ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Es kam zwar selten bis gar nicht vor, dass sie einem Japaner am Ende den Sieg zusprachen, aber die Verlängerungen nach sog. Unentschieden, die gerade bei den Japanern ständig kommen, sind oft sowas von unberechtigt. |
|
| |||
| |||
| Klar stimmt das. Die Kämpfe von Karaev gegn Musashi oder von Bonyasky gegen Musashi sind doch wohl die besten Beispiele. |
|
| |||
| |||
| Die Diskussion ist für mich beendet. Macht eh keinen Sinn merke ich gerade. Nur noch das: Einmal ging die 4.te Runde im Finale (Musashi vs. Bonjasky) in Ordnung. Karaev vs. Musashi war in Ordnung. Einizigstes gravierendes Fehlurteil im Fall Musashi: Gegen Ray Sefo 2004. Und tschüss.. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gestern Schilt gegen Hong Man Choi, da hat der Koreaner auch etwas Heimvorteil gehabt, nur in diesem Fall war Schilts Überlegenheit nicht so eindeutig. Er war zwar der bessere Techniker, gerissen hat er aber auch nicht viel. Hon Man Choi hat den Vorteil gehabt, dass er das Ende der zweiten Runde so dominiert hat, solche Aktionen prägen sich bei den Kampfrichtern immer ein. Ich hätte den Kampf aber eher abgebrochen und beide zum Üben ins Dojo geschickt, war ja kaum anzusehen, dieses Rumgefuchtel ![]() |
|
| |||
| |||
| Hallo Zusammen Finde das der Kampf keinen Sieger verdient hatte. War einfach nur unansehnliches Gehampel. Ist wohl Geschmacksache. Gruß Sam |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe mir gerade den Kampf zwischen Ivan Menjiver und Hideo Tokoro angeschaut bei K1-HERO'S und bin (im Gegensatz zu dem japanischen Publikum) mit der Wertung zufrieden gewesen. Das hätte auch anders entschieden werden können, gerade nach der starken ersten Runde beider Kontrahenten. In der Zweiten hat der Kanadier aber im Gegensatz zu dem Publikumsliebling noch etwas aufdrehen können, was wohl den Ausschlag für den Punktsieg von Ivan Menjiver gegeben hat. Auf alle Fälle ein super Kampf.
__________________ Maybe my Jiu Jitsu just looks cooler than yours... Sportschule Hamburg, Krausestraße 108, 22049 Hamburg |
|
| |||
| |||
| japan ist nur in wenigen fällen parteiisch und die wenigen fehlentscheidungen sind dann immer noch knapp oder über die lässt sich streiten da solltet ihr euch mal lieber gedanken über die entscheidungen hier in deutschland machen da ist jeder zweite boxkampf beschiss in den usa kommt sowas auch oft vor also irgendwie ist das überall so auf der welt und in japan ist sei es bei k1 im vergleich gesehen das schlusslicht die asiaten sind ansonsten sehr fair wie sagt man denn immer + heimbonus woher kommt denn überhaupt diese idee einfach weil man unfähre sachen und entscheidungen schon gewöhnt ist ich kann nicht verstehen wieso man da jetzt speziell auf japan guckt die nutzen den heimbonus auch nur selten im gegensatz zum deutschen oder amerikanischen boxzirkus wie zb beim letzten k1 max der beliebteste japanische k1 kämpfer masato hätte man auch bevorzugen können in dem man ihn in die extrarunde schickt und bei dieser entscheidung hätte sich keiner gewundert oder doch ? @matze one hier hätte man die beiden auch in die extrarunde schicken können zumindest wenn man diesen sogenannten heimbonus mit dazuzählt ansonsten hat ivan knapp aber verdient gewonnen die entscheidung für sakuraba an dem abend war aber eine fehlentscheidung trotzdem kommt sowas nur in ausnahmefällen dort vor wo hingegen man ähnliche entscheidungen kämpfe in deutschland oder den usa schon als normal ansieht kein wunder das kampfsport noch so einen schlechten ruf hat Geändert von rickah (08-08-2006 um 13:44 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| @rickah Kann es sein, dass du selber Asiate bist, oder warum reagierst du so gereizt? Hast aber Recht, dass es ähnliche Dinge auch hier gibt, besonders im Boxen. @all Weiss noch jemand, in welchem Thread das Video war, wo der Ringrichter den Ausgeknockten in die Ringseile hebt, um ihn nicht auszählen zu müssen. War allerdings glaube ich ein Thai. |
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Edit: Hmm, hab mir jetzt den KAmpf und die spezielle Szene wieder 100MAl angeschaut und muss sagen, da war ein guter Treffer von Souwer aber erst nach 3sek fällt masato um nachdem er versucht weiteren Treffern auszuweichen, MAsato blutet zwar aum Mundwinkel aber ich glaube es war doch eher ein Gleichgewichtsverlust. Oder Souwer beherrscht den "Schlag mit verzögerter Trefferwirkung" EDit2: Argh, aber aus ner anderen Perspektive siehts echt wie ein Knockdown aus, dass war eine echt schwieriger Entscheidung. Ich glaub ich hab jetzt alle verfügbarehn Videos gesehen und sag mal, so wie entschieden wurde war es richtig. Zitat:
Zitat:
Geändert von Jet Bruce chan (08-08-2006 um 14:11 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |