|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Blödsinn Der fight gegen Bonjasky damals war sowas von parteiisch! Der gute hat sich die Seele gegen Musashi rausgeboxt und -gekickt, Musashi stand einfach nur da und hatte die Deckung oben. Bonjasky dominiert klar, die Kampfrichter entscheiden auf Verlängerung. Hier bringt Musashi dann endlich mal ein/zwei Aktionen, Bonjasky is zu platt um zu Kontern, da er sich in der regulären Zeit absolut ausgepowert hatte, und *zack* der Japaner war Weltmeister. ...das ganze so oder so ähnlich schon bei mehreren K-1 Events in Asien gesehen!!! Bei den Kyokushin Turnieen isset nicht anders, da kommen meist sogar nur Japaner ins Finale... ...und Heffer; Wenn du nicht diskutieren willst, sondern nur anderen deine Meinung aufdrücken und wenn das nicht klappt wieder ausklinken aus der Diskusion, dann biste hier im Forum definitiv fehl am Platz... Grüsse
__________________ "Free people will never remain free, if they are not willing, if need be, to fight for their vital interests." - John Foster Dulles |
|
| |||
| |||
| Bin wieder dabei Ich hab nämlich gedacht das jetzt alle auf die Unfairness von K-1 rumhacken aber zum Glück gibt es noch welche die es besser wissen. @Vorredner, Ich weiss zwar nicht was du da gesehen hast aber Musashi war noch nie K-1 Champ. Es gab den Kampf ja auch 2mal und meine Meinung war halt das einer von den beiden Kämpfen auch wirklich ausgeglichen war und die Extrarunde gerechtfertigt. Na ja wie gesagt ich habe in 13 Jahren K-1 nur 1 gravierendes Fehlurteil gesehen woraufhin der deutlich bessere Mann nämlich Ray Sefo gehen musste. Dann nartürlich die Extrarunde/n bei dem einen Finale und bei Karaev war es so knapp das man da wirklich 2 Meinungen haben kann. Aber bitte, das ist doch gar nichts. Bei so mancher Boxveranstaltung gab es sicherlich schonmal an nur einem Abend 2 Fehlurteile. Den Rest wird die Zukunft zeigen und ich hoffe inständig das K-1 nicht wie Boxen wird. |
|
| |||
| |||
| nein hehe ich bin kein asiate aber mich regt das einfach auf das manchmal ein paar kleine wenige UND sogar noch knappe fehlentscheidungen so unterstrichen werden und da wo solche fehlentscheidungen die regel sind kein wort drüber verloren wird japan ist im großen und ganzen fair und man kann von 100ten kämpfen höchstens ein dutzend aufzählen die nicht korrekt waren aber über die man sich immer noch streiten kann die eine oder anderen sogar noch verstehen wenn ich im vergleich zum boxen 100 fights nehme die nach punkten entschieden wurden sind es weit mehr fehlentscheidungen darunter den letzten zb boxkampf den ich gesehen habe war erdai gegen ulrich hehe also welche runde soll denn ulrich gewonnen habe aus mitleid hätte man ihm eine geben können aber anonsten hatte der eine punktrichter recht ein anderer hat NUR den knappen sieg für erdai notiert das ist nur ein kleines beispielt geht aber in fast jedem kampf so ab ob wichtig oder unwichtig und im boxen ist bei den profis jeder kampf wichtig zu bonjasky muss ich sagen das das schon krasse fehlentscheidungen waren auch karaev hat für mich gewonnen aber beim zweiten mal angucken war das ganze dann doch knapper als erstmalig gedacht und LOL ich bin zwar kein masato fan aber er hat zuletzt vor 2 jahren gegen buakaw gekämpft und gegen souwer hat er meine meinung nach auch die ersten beiden runden gewonnen sprich 10-9 und 10-9 die dritte war souwer besser + den niederschlag = 8-10 macht zusammen 28-28 unetschieden so habe ich das gesehen bei so einem wichtigen kampf hätte man doch nach euer logik masato in die xtra runde schicken müssen aber sie habe souwer den sieg gegeben tja alles ansichtsache stimmt schon trotzdem muss festgehalten werden das diese ganzen fehlentscheidungen allgemein in sachen kampfsport ein problem ist aber in anderen ländern ist es ein viel größeres als in japan |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich und Picasso waren auf der ISKA Europameeting in Wien, wir waren mit Paul Henesey ( ISKA England & K1 England ) am Bar. Er erzählte uns dass er noch nie einen K1 in Japan verpasst hat und immer hingeflogen ist. er sagte: Master I… schaut sich fast nie einen Kampf genau an. Er beobachtet das Publikum und wo mehr Beifall findet, findet er auch den Gewinner. So einfach. Ich persönlich habe den glauben an K1 verloren, zuviel Show, kein klasse. K1 Max finde ich noch gut. www.iska-europa.com www.iska.com |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wenn das wahr ist, sollte man K1 nicht viel mehr Bedeutung zumessen als Showwrestling.
__________________ Everything can be proven, even if it`s the truth. |
|
| |||
| |||
| Bonjasky und Le banner sind die einzigsten K1 Fighter die mir gefallen, Semmy Schildt finde ich gar nicht si überragend, da er seiner grösse wegens vorteile hat und nicht ein guter Kämpfer ist. Bonjasky hatte zwar gegen Le Banner probleme, aber er bewegt sich richtig schön und leicht, deswegen werden ihn viele die keine Ahnung haben von Kampfsport, mögen. Aber Ansichtssache. |
|
| ||||
| ||||
| @Thomas W.: Und was denkst Du nun über die Parteiischen im K1 speziell in Japan?
__________________ Everything can be proven, even if it`s the truth. |
|
| |||
| |||
| Was soll ich über die denken? Nach dem Kampf damals der Japaner gegen Ruslan Karaev, brauche ich mich doch nicht zu äussern oder? Klare Heimvorteile für ihre Landsleute. Hoffe das ich dich nicht falsch verstanden habe. |
|
| |||
| |||
| Aber trotz allem ist das Finale jedesmal in Japan unvorstellbar, einfach klasse diese Japaner. Sind ja auch schon lang dabei in der Kampfsportgeschichte. In einem anderen Land das Finale mir anzuschauen würde ich glaube ich nicht so schön finden, die Japsen haben eine total aggresive Sprache wenn man zuhört,und das passt halt zum Kickboxen oder Thaiboxen. Das heisst aber nicht das sie aggressiv sind, im gegenteil total nett. Ich war beim Finale als Andy Hug den Pokal geholt hat in Japan. Weil er mein Lieblingskämpfer war, und genauso wie ich aus dem Karate kommt. Die Japaner waren begeistert von Hug, und waren total Fair. |
|
| |||
| |||
| Andy Hug war ein totaler Japan Fan genauso wie die Japaner Andy Hug Fans waren. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ "Fear is the friend of Exceptional people" Cus Damato |
|
| |||
| |||
| Zitat:
dann weiss man was dahinter steckt |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Das war der Kampf den ich ein paar posts vorher beschrieben habe. Einfach nur peinlich was da abging... Seit dem bin ich beim K-1 auch nicht mehr so dabei, schaue eigentlich nur noch kurz rein, wenn ich durch Zufall mal durchzappe. MMA Kämpfe sind eh geiler, da endet der Fight meistens durch ne submission. Da kann dann auch kein Kampfrichter mehr parteiisch sein, wenn der vermeindlich Begünstigte wie wild auf die Matte tapt, weil er keine Luft mehr hat... ![]()
__________________ "Free people will never remain free, if they are not willing, if need be, to fight for their vital interests." - John Foster Dulles |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Naja ich habe in dem Turnier 3 Fehlurteile gesehen Ray Sefo war besser KAOKLAI KAENNORISING fand ich besser REMY BONJASKY war auch besser, die verlängerungen waren ein Witz Geändert von Ju-Jutsu-Ka (09-08-2006 um 11:33 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Ihr habt ja so recht. Ich verbeug mich vor eurer Weisheit. Dumdidum.. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |