Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15-05-2008, 22:28
Benutzerbild von Killer Joghurt
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Tastaturen&Forenkrieger. eigentlich unglaublich dick und unbeweglich :)

Registrierungsdatum: 12.03.2005
Standard

Zitat:
Zitat von MexM Beitrag anzeigen
Kann ein Boxer wirklich mit einem Satz oder einer Ausweichbewegung so weit zurückweichen, dass er den KFS entgeht (Vorrausgesetzt, dass der Gegner an ihm dran war)? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Gibts vielleicht ein paar Videos, wo man sowas oder sowas ähnliches sieht?
die mittlere distanz ist eine, die sehr leicht zu überwinden ist. heißt, ich kann schnell zu der distanz kommen aber auch die leicht wieder verlassen. sie ist schwer zu halten und da liegt das problem für die meisten wtler. fehlendes gefühl für distanzen sowie timing bewirken, dass man eher immobil und eher statisch reagiert als wirklich frei und flexibel.

Videos kenn ich persönlich keine, wo man sowas genau sieht, da es auch relativ keine Videos gibt, wo wtler boxer verkloppen
Alt 15-05-2008, 22:31
Benutzerbild von miskotty
Kampfkunst: kungfu im ehrwürdigen nacktmullstil

Registrierungsdatum: 24.06.2007
Standard

Zitat:
Lass mich raten...du gehörst zu denen, die das natürlich können
sag mal du schwätzer, was willst du eigentlich? ich hab dir ne vernünftige antwort gegeben. der eine boxer schafft es halt weit genbug rauszugehen. der andere wird getroffen. fertig.

beim nächsten mal ist es andersrum.

@killerjog.

sorry, aber langsam find ich übertreibt es unser kleinkind hier ganz gewaltig. entweder er will antworten oder er muss sich nicht über die entsprechenden aussagen wundern
Alt 15-05-2008, 22:33
Benutzerbild von Killer Joghurt
Kampfkunst: Tastaturen&Forenkrieger. eigentlich unglaublich dick und unbeweglich :)

Registrierungsdatum: 12.03.2005
Standard

Zitat:
Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
@killerjog.

sorry, aber langsam find ich übertreibt es unser kleinkind hier ganz gewaltig. entweder er will antworten oder er muss sich nicht über die entsprechenden aussagen wundern
ja langsam wirds zeit, dass ein mod seine keule schwingt...
Alt 15-05-2008, 22:33
Benutzerbild von Ratte
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Freefight

Registrierungsdatum: 09.11.2003
Standard

Zitat:
Kann ein Boxer wirklich mit einem Satz oder einer Ausweichbewegung so weit zurückweichen, dass er den KFS entgeht (Vorrausgesetzt, dass der Gegner an ihm dran war)? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Nein kann er nicht, aber er kann die immerhin schon schwache Wirkung noch weiter verringern.
Du musst dir einfach klar machen dass die Schläge beim KFS kaum Stopwirkung haben und genauso wenig KO Wirkung. Der Boxer kann also auch zuschlagen wärend er von den KFS erwischt wird und so ein Haken hat KO Wirkung
Du darfst nich dem Irrglauben verfallen KFS wären ne Supertechnik, die müssen kurz und Präzise angebracht werden wie alle anderen Techniken auch. Mag sein dass du 3 KFS schaffst in der Zeit wo nen Boxer einen normalen Schlag setzt, allerdings ist die Wirkung der 3 Schläge nur genauso groß wie der eine vom Boxer und nein ich kann das nich mit Zahlen belegen kann nru auf Erfahrung damit bauen
Alt 15-05-2008, 22:36
Benutzerbild von miskotty
Kampfkunst: kungfu im ehrwürdigen nacktmullstil

Standard

Zitat:
Zitat von Ratte Beitrag anzeigen
Nein kann er nicht, aber er kann die immerhin schon schwache Wirkung noch weiter verringern.
Du musst dir einfach klar machen dass die Schläge beim KFS kaum Stopwirkung haben und genauso wenig KO Wirkung. Der Boxer kann also auch zuschlagen wärend er von den KFS erwischt wird und so ein Haken hat KO Wirkung
Du darfst nich dem Irrglauben verfallen KFS wären ne Supertechnik, die müssen kurz und Präzise angebracht werden wie alle anderen Techniken auch. Mag sein dass du 3 KFS schaffst in der Zeit wo nen Boxer einen normalen Schlag setzt, allerdings ist die Wirkung der 3 Schläge nur genauso groß wie der eine vom Boxer und nein ich kann das nich mit Zahlen belegen kann nru auf Erfahrung damit bauen
kfs sind für mich höchstens ein mittel um die distanz zu überbrücken um in die knie/ellenbogendistanz zu kommen.
Alt 15-05-2008, 22:37
Benutzerbild von MexM
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: ►

Registrierungsdatum: 30.04.2008
Arrow

Zitat:
Zitat von Killer Joghurt Beitrag anzeigen
die mittlere distanz ist eine, die sehr leicht zu überwinden ist. heißt, ich kann schnell zu der distanz kommen aber auch die leicht wieder verlassen. sie ist schwer zu halten und da liegt das problem für die meisten wtler. fehlendes gefühl für distanzen sowie timing bewirken, dass man eher immobil und eher statisch reagiert als wirklich frei und flexibel.
Genau das sehe ich auch als Problem im WT. Der Gegner bleibt ja nicht einfach stehen und hält hin.

Ich meine diesen kurzen Moment des Timings, wo der Boxer nach vorne geht, schlagen will und der Kontrahent nach vorne geht, mit seinen KFS. Der Boxer, vorrausgesetzt, er hat mit seinem Schlag keine Wirkung oder keinen Treffer gelandet, bewegt sich in die KFS hinein und der Kontrahent geht nach vorne rein und bleibt auch dabei, klebt sozusagen mit seinen KFS an ihm. Es ist eher eine Nahdistanz geschaffen worden. Und genau in diesem Szenario kann ich mir nicht vorstellen, dass der Boxer mit einem Satz oder einer Ausweichbewegung aus diesem Schlagradius kommen kann.
Alt 15-05-2008, 22:41
Benutzerbild von Mr. Nice Guy
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Ja, mache ich

Registrierungsdatum: 29.04.2008
Standard

Zitat:
Genau das sehe ich auch als Problem im WT. Der Gegner bleibt ja nicht einfach stehen und hält hin.

Ich meine diesen kurzen Moment des Timings, wo der Boxer nach vorne geht, schlagen will und der Kontrahent nach vorne geht, mit seinen KFS. Der Boxer, vorrausgesetzt, er hat mit seinem Schlag keine Wirkung oder keinen Treffer gelandet, bewegt sich in die KFS hinein und der Kontrahent geht nach vorne rein und bleibt auch dabei, klebt sozusagen mit seinen KFS an ihm. Es ist eher eine Nahdistanz geschaffen worden. Und genau in diesem Szenario kann ich mir nicht vorstellen, dass der Boxer mit einem Satz oder einer Ausweichbewegung aus diesem Schlagradius kommen kann.

~°~shut up and train!~°~

Es gibt einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis!
Alt 15-05-2008, 22:43
Benutzerbild von Fry_
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Wurstwassertrinken

Standard

Zitat:

Da Du ja selber so gern die Fähigkeiten anderer in Frage stellst, gibts eigentlich nur noch eine Antwort: Probiers aus. Geh in den nächsten Boxstall und sag "hallo Ihr Waldschrate, ich möchte eine Theorie überprüfen".
Und vergiß nicht, uns nachher zu berichten wie das nun ist mit dem KFS und dem Boxer.
Alt 15-05-2008, 22:47
Benutzerbild von Lars´n Roll
Kampfkunst: Rock´n Roll is a Full Contact Sport (S. Tyler, Aerosmith)

Registrierungsdatum: 10.05.2004
Standard

Sag mal, reichts denn nicht dass Dein erster Account gesperrt wurde, -IZO-?

Oft sind die Mods ja nachsichtig, wenn sich einer neuanmeldet und dann nen Gang runterschaltet, aber das is ja wohl nich Dein Ding, was?
Alt 15-05-2008, 22:47
Benutzerbild von MexM

Arrow

Zitat:
Zitat von Fry_ Beitrag anzeigen
Da Du ja selber so gern die Fähigkeiten anderer in Frage stellst, gibts eigentlich nur noch eine Antwort: Probiers aus. Geh in den nächsten Boxstall und sag "hallo Ihr Waldschrate, ich möchte eine Theorie überprüfen".
Und vergiß nicht, uns nachher zu berichten wie das nun ist mit dem KFS und dem Boxer.
Wenn ich diese Erfahrungen schon gemacht hätte, würde ich natürlich nicht einen Thread im Boxerforum erstellen.

Is klar, ne?
Alt 15-05-2008, 22:50
Benutzerbild von MexM

Arrow

Zitat:
Zitat von Ratte Beitrag anzeigen
Wieder ein guter Beitrag von dir
Alt 16-05-2008, 11:49
Benutzerbild von RAMON DEKKERS
Kampfkunst: Muay Thai , MMA

Registrierungsdatum: 26.12.2007
Standard

Ich geb jtz auch einfach mal meinen Senf dazu , auch auf die Gefahr i.einen dummen post zurrück zu bekommen

@MexM : Ich weiss nicht ob du jemals einen Boxer gesehen hast , denn was du so von dir gibst , überzeugt nicht gerade von Fachwissen
Wie du wissen solltest ist , dass Boxer IMMER die deckung oben haben . So kann ein KFS auf einen Boxer zukommt , dann wird der boxer 1ne sekunde in der Doppeldeckung verharren , und dir dann der maßen eine zimmern das du nie wieder einen KFS machen wirst !! Und wenn du sagst das der Haken von dem Boxer nicht sitzt , kommt eben der 2te , und damit liegst du dann !

Ich glaube du überschätzt die KFS wirklich maßlos . Ein Boxer , der überlegt kämpft , wird fast NIE in eine solche situation alleine schon aufgrund der Deckung nicht kommen ! Die KFS haben viel zu wenig power , als das sie die Deckung durchbrechen könnten , deswegen ist es bei einem Boxer kaum möglich diese anzuwenden !

So viel zum Thema

MFG RAMON
Alt 16-05-2008, 12:27
Benutzerbild von Heros
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: für alles offen

Registrierungsdatum: 25.03.2007
Standard

Was machen Boxer eigentlich, wenn sie net Wtler oder andere KKler verkloppen?

Ziehen sich ihr blau-rotes Cape über und holen Kinder aus brennenden Häusern?
Alt 16-05-2008, 12:28
Benutzerbild von RAMON DEKKERS
Kampfkunst: Muay Thai , MMA

Registrierungsdatum: 26.12.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Heros Beitrag anzeigen
Was machen Boxer eigentlich, wenn sie net Wtler oder andere KKler verkloppen?

Ziehen sich ihr blau-rotes Cape über und holen Kinder aus brennenden Häusern?
Nene , sie trainieren !
Alt 16-05-2008, 12:33
Benutzerbild von STCH
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Boxen

Registrierungsdatum: 11.04.2007
Standard

Zitat:
Wie viele KFS kann ein Boxer denn einstecken?
2,5 Mio?

Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe. (M.Ali)
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht