Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15-05-2008, 21:45
Benutzerbild von MexM
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: ►

Registrierungsdatum: 30.04.2008
Arrow

Zitat:
Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
und genau da ist das problem zwischen theorie und praxis...
erklären und zeigen...schwätzen und trainieren...
Ach komm Schatzi, sei nicht so hart zu mir. Erzähl mir doch etwas aus deinem reichhaltigen Erfahrungschatz, büdde büdde.
Lass mich dein Boxschüler werden
Alt 15-05-2008, 21:46
Benutzerbild von Killer Joghurt
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Warte auf godoT

Registrierungsdatum: 12.03.2005
Standard

fängst mit ner völlig falschen idee von KFS an.
man stürmt nicht mit KFS in jemanden rein, das ist selbstmord. man nutzt KFS in kurzen Überraschungsmomenten, um sich Lücken zu erarbeiten und reinzukommen. Sind Mittel zum Zweck für andere Sachen aber keine primären Angriffsoptionen.

Jeder, das muss jetzt kein Boxer sein, der Ahnung von Kämpfen hat, kennt sowas wie KFS in Form von diversen Anfängerkeilereien - Deckung zu, Meidbewegung raus rein, schon ist der Haken an deinem Kinn und du kannst dich neben YipMan setzen und Wasserpfeife rauchen.
Alt 15-05-2008, 21:48
Benutzerbild von miskotty
Kampfkunst: kungfu im ehrwürdigen nacktmullstil/geheimnissvoller ewto superkämpfer

Registrierungsdatum: 24.06.2007
Standard

Zitat:
Zitat von MexM Beitrag anzeigen
Ach komm Schatzi, sei nicht so hart zu mir. Erzähl mir doch etwas aus deinem reichhaltigen Erfahrungschatz, büdde büdde.
Lass mich dein Boxschüler werden
warum fangen die ganzen spinner mich eigentlich immer an anzugraben...

warum treiben sich hier net mehr dumme kampfsportlerinnen rum? mit denen könnt ich wenigstens was anfangen....
Alt 15-05-2008, 21:49
Benutzerbild von MexM

Arrow

Zitat:
Zitat von Killer Joghurt Beitrag anzeigen
fängst mit ner völlig falschen idee von KFS an.
man stürmt nicht mit KFS in jemanden rein, das ist selbstmord. man nutzt KFS in kurzen Überraschungsmomenten, um sich Lücken zu erarbeiten und reinzukommen. Sind Mittel zum Zweck für andere Sachen aber keine primären Angriffsoptionen.

Jeder, das muss jetzt kein Boxer sein, der Ahnung von Kämpfen hat, kennt sowas wie KFS in Form von diversen Anfängerkeilereien - Deckung zu, Meidbewegung raus rein, schon ist der Haken an deinem Kinn und du kannst dich neben YipMan setzen und Wasserpfeife rauchen.
Die erste brauchbare Antwort bis jetzt. Ich danke dir.
Alt 15-05-2008, 21:51
Benutzerbild von MexM

Arrow

Zitat:
warum fangen die ganzen spinner mich eigentlich immer an anzugraben...

warum treiben sich hier net mehr dumme kampfsportlerinnen rum? mit denen könnt ich wenigstens was anfangen....
Spatzerl...
noch nie heiße Action im Ring mit nem noch heißeren Bruder gehabt?
Alt 15-05-2008, 21:51

Standard

Zitat:
--> seitdem es diesen Jennifer Lopez Film gab sind die alle beim Krav Maga munkelt man...Tae Bo geht auch
Alt 15-05-2008, 21:54
Benutzerbild von Mr. Nice Guy
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Ja, mache ich

Registrierungsdatum: 29.04.2008
Standard

@MexM

Wenn du etwas mehr Niveau an den Tag legen würdest, dann würde man dir auch mehr antworten, obwohl meiner Meinung nach absolut alles im zweiten Post dieses Threads gesagt wurde...
Alt 15-05-2008, 21:54
Benutzerbild von Ratte
Kampfkunst: Freefight

Registrierungsdatum: 09.11.2003
Standard

Entgegen dem Trend versuch ich mal konstruktiv zu antworten und den armen WTler nich nur runter zu machen
Wobei eine richige Antwort gabs ja schon denn ein Boxer würde nen Haken schlagen oder mit Kraft grade durch.
Das Problem ist dass KFS einfach schwach sind einzeln gesehen, klar machen sie in der Masse schaden aber sie stoppen niemanden selber hart zuzuschlagen. Meiner Meinung nach ist es daher auch witzlos damit wie nen bekloppter einfach nach vorne zu stürmen, wenn sie allerdings präzise eingesetzt werden um ne wirkungsvolle Technik vorzubereiten vielleicht durchaus sinnvoll...das kann ich allerdings nicht wirklich beurteilen, da ich selber keine KFS beherrsche und es so nich ausprobieren kann
Alt 15-05-2008, 21:56
Benutzerbild von MexM

Arrow

Zitat:
Zitat von Mr. Nice Guy Beitrag anzeigen
@MexM

Wenn du etwas mehr Niveau an den Tag legen würdest, dann würde man dir auch mehr antworten, obwohl meiner Meinung nach absolut alles im zweiten Post dieses Threads gesagt wurde...
Alt 15-05-2008, 21:57
Benutzerbild von Kraken
Kampfkunst: kämpfen

Registrierungsdatum: 21.02.2008
Standard

doe frage ist doch eher:

was macht batman, wenn darth vader sein laserschwert einsetzt?
Alt 15-05-2008, 21:59
Kampfkunst: kungfu im ehrwürdigen nacktmullstil/geheimnissvoller ewto superkämpfer

Standard

wenn du mich weniger anbaggern und mehr lesen würdest wärst du evtl von selbst drauf gekommen.
wie ich sagte kannst du viel theoretisiern was ein boxer machen würde...kann die nur keiner sagen, da es DEN boxer net gibt. Ali würd evtl ausweichen und dir den kopf weghauen, mike die deckung runternehmen die schläge nehmen und dir das ohr abbeissen, kiener weiss es. das meine ich mit unterschied zwischen theorie und praxis...
Alt 15-05-2008, 22:00

Standard

Zitat:
Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
doe frage ist doch eher:

was macht batman, wenn darth vader sein laserschwert einsetzt?
ich zitiere theodor fontane: " das ist ein zu weites Feld "

Macht den armen Mäxi doch nicht fertig, wir sind immer noch ein Forum , das Antworten liefern soll. Nur weil man einiges hier schonmal durchgekaut hatte ists längst noch kein Grund die Fragenden fertig zu machen. Nicht jeder kommt in den Genuss eines Erfahrungshorizontes a la...euch/ihr/wir/uns
Alt 15-05-2008, 22:02
Benutzerbild von MexM

Arrow

Zitat:
Zitat von Ratte Beitrag anzeigen
Entgegen dem Trend versuch ich mal konstruktiv zu antworten und den armen WTler nich nur runter zu machen
Wobei eine richige Antwort gabs ja schon denn ein Boxer würde nen Haken schlagen oder mit Kraft grade durch.
Das Problem ist dass KFS einfach schwach sind einzeln gesehen, klar machen sie in der Masse schaden aber sie stoppen niemanden selber hart zuzuschlagen. Meiner Meinung nach ist es daher auch witzlos damit wie nen bekloppter einfach nach vorne zu stürmen, wenn sie allerdings präzise eingesetzt werden um ne wirkungsvolle Technik vorzubereiten vielleicht durchaus sinnvoll...das kann ich allerdings nicht wirklich beurteilen, da ich selber keine KFS beherrsche und es so nich ausprobieren kann
Guter Beitrag.

Wenn der Boxer mit nem Haken antwortet, während der andere mit KFS auf ihn eindrischt...
da stellt sich mir die Frage, wie er das machen will. Für den Haken muss er kurz seine Deckung öffnen, während der andere weiterhin ununterbrochen auf ihn einschlägt
Alt 15-05-2008, 22:02
Benutzerbild von Mr. Nice Guy
Kampfkunst: Ja, mache ich

Registrierungsdatum: 29.04.2008
Standard

@Mörder Joghurt

Die hier ist nicht nur zur Verschönerung da Suchfunktion – Wikipedia

Desweiteren:

Lesen hilft!
Alt 15-05-2008, 22:03

Standard

Zitat:
Zitat von Killer Joghurt Beitrag anzeigen
ich zitiere theodor fontane: " das ist ein zu weites Feld "

Macht den armen Mäxi doch nicht fertig, wir sind immer noch ein Forum , das Antworten liefern soll. Nur weil man einiges hier schonmal durchgekaut hatte ists längst noch kein Grund die Fragenden fertig zu machen. Nicht jeder kommt in den Genuss eines Erfahrungshorizontes a la...euch/ihr/wir/uns
es geht um sachen wie ab wann wird die fragestellung "seltsam" und ab wann wird der fragesteller anzüglich...

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht